Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Mach gerade die ersten Quests bei den Tenakt und muss ständig bei deren schräger „Kriegsbemalung“ lachen.
Aber mit den empfohlenen Mindestlevel komm ich nicht klar, da fehlen mir wohl die Skills. Hätte gerade eine Nebenquest für Level 17 gemacht und hab Level 21. Die Maschine zum Schluss macht mich sowas von fertig und meine Projektile zeigen kaum Wirkung. Im Mittelteil der Quest konnte ich noch ausnutzen, das mir die Maschinen nur bis zu einer unsichtbaren Grenze folgen. Von dort konnte ich sie dann ohne Gegenwehr ausschalten.

Drum hab ich dann irgendwann auf leicht gestellt.

Man muss sich sonst sehr auf die Schwächen der Maschinen einstelllen, Fallen legen bzw die richtige Bewaffnung haben - das war mir dann irgendwann zu Mühsam, wenn man nen langen Laufweg hat.

1 „Gefällt mir“

Oh das es sich nicht wie andere AAA Spiele von selbst spielt finde ich gut. Ist schon manchmal hart aber dann probiert man eine andere Waffe und dann gehts auch. Wie @Ifrit schrieb, man muss sich auf die Schwächen und Schwachstellen einstellen. Außerdem sollte man ständig in der Loot und level Spirale bleiben und neue Ausrüstung aufwerten, schien was man gerade braucht und was nicht mehr. Wobei ich nicht ausschließen kann auch mal auf leicht zu stellen, darüber nachgedacht hab ich schon mal aber dann ging’s mit etwas bemühen doch und das ist ein gutes Gefühl.

Die Bemalung der Tenakth Bemalungen finde ich cool, wobei es ist ja keine Kriegsbemalung, sie sind ja immer angemalt.

Welche Maschine?

Ich glaube es ist ein Donnerkiefer, mit dem muss ich mich noch intensiver beschäftigen.
Der Schlängelzahn in der Hauptquest war kein Problem.

das ist die mission mit den kriegern wenn ich mich nicht irre.
bei der mission habe ich auch sehr viele anläufe gebraucht.
rundherum liegen zerstörte stalker oder so. von denen kannst du die waffen benutzen und ihm ordentlich zusetzen. am besten damit auch gleich auf seine raketen/diskusswerfer, oder railgun zielen. sobald du die abschießt kannst du sie gegen ihn verwenden.
danach sollte nicht viel energie übrig sein, um ihn zu vernichten.

3 „Gefällt mir“

Man muss nur wissen, WO man ihn bekämpft.
Ausdauer und Beharrlichkeit stehen der Kriegerin gut. :kissing_closed_eyes:

Da fand ich andere viel unguter und nerviger. Panzerschnapper oder die Maschinen, die Klebepaste spucken.

2 „Gefällt mir“

Ja, Panzerschnapper waren immer richtig zach, weil man schwer die Schwachstelle am Bauch bearbeiten konnte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es endlich durch und es sehr genossen aber im Detail kann ich aber vieles kritisieren.
So besteht Gameplay auch mal daraus das man einen Turm raufläuft, ab und an muss man klettern und überall liegen diese Kisten rum die man lootet. Generell ist das loot - System nicht perfekt. Das und frische Beeren in Kisten die in seit 2500 Jahren verschlossenen Bunkern stehen, Blumen die im Schnee blühen und eine Bevölkerung die nur innerhalb ihrer Ethnie Kinder zeugt, das alles fällt meistens gar nicht auf aber wenn man darüber nachdenkt zerfällt das sofort.
Das Spiel funktioniert aber trotzdem und fühlt sich ganz gut an, selbst nach 60+ Stunden, sehr spannend wie sie das schafften.

Neben der oberflächlich betrachtet, fantastischen Welt mit Grafik wie ich sie mir schöner nicht wünschen kann ist das Kampf Gameplay mein Highlight. Nicht zu schwer, nicht zu leicht (auf Normal), nach 60+ Stunden ist zwar auch gut aber das ist ja nicht wenig.
Auch positiv erwähnen muss man wie viel Aufwand in die Nebenquests geflossen ist, die sinnvoll an die Hauptquest andocken. Super!
Der erste Teil profitiert extrem von dem Mysterium das die Welt umgibt, dem zweiten Teil fehlt das schon, einen Dritten brauche ich sicher nicht mehr.

8/10 Robodinos

1 „Gefällt mir“

Und was sagst zum Ende?

Ich hätte gerne einen dritten Teil, zB eine Gegend mit va Winter und extrem dichten Wäldern und Herbststimmung.

Ganz ok würde ich sagen. Das die Deppen vor einer selbst gemachten Katastrophe flohen ist schön sinnbildlich aber ich brauch echt einen dritten Teil wo man dann diese Bedrohung bekämpft bzw. hat mich das nicht heiß auf einen Nachfolger gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mir kam das Spiel nach dem Ende wie der Auftakt zum nächsten Teil vor - so quais dessen Prolog ^^. Bin auf jeden Fall gespannt was und wie sie das machen werden. Eigentlich sollte ja die Umwelt dann schon einiges geheilter sein. Aber wie diese neue Bedrohung bekämpft werden soll…wird interessant.

2 „Gefällt mir“

Lockt mich nicht mehr so, hoffe daher die machen was neues. Aber einen Blick würde ich natürlich schon riskieren wenn sie noch einen Teil machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das das nächste Spiel ist, das ich angehen werde, gleich nachdem ich Miles Morales abgeschlossen habe.

Bist jetzt hab ich nur Gutes von dem Spiel gehört und gelesen.

3 „Gefällt mir“

Den Langhals am Sitz der Wächter überbrückt.
Ordentliches Stück Arbeit und Geklettere.
:trophy: :medal_sports:

Felswacht - wie das in den Bergen am Abhang klebt :star_struck:

Und noch so viel zu tun und zu sehen. :smiley:

Metallpaviangorillas :exploding_head: Ich hasse sie. Gerade ein halbes Dutzend abgeschlachtet.
:smiling_imp:
Kletterkiefer.

2 „Gefällt mir“

Ein DLC darf natürlich nicht fehlen:

Es geht nach Hollywood am 19.4.23.

8 „Gefällt mir“

Sieht geil aus.

Wowzers!!! :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Na geh, mich packt das Spiel überhaupt nicht…

Hatte es nach Elden Ring erstmals gespielt…nach paar Missionen aufgehört.
Gestern endlich wieder weitergespielt… aber nach God of War auch keine kluge Wahl.
Ich find die Steuerung unglaublich mies…. ich habe in der Mission wo man da unterirdisch auf den Ebenen herumhupfn muss weitergespielt…mah, so ungenau, wie oft ich da wo runtergefallen bin…
Nach zig Versuchen an 2 Sprüngen, endlich wieder draußen…aber zZ langweilt mich diese riesige OW, überall ? und Ablenkungen…die Kämpfe hauen mich auch ned wirklich um…
Schade….ich hätte es sooooo gerne lieb gehabt….

2 „Gefällt mir“