Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Ganz so extrem ists schon nicht. Auch innerhalb Action Adventures findest doch auch Games die mehr Unterschiede haben (Demon Souls zB würd ich jetzt nicht zur selben Zielgruppe zählen, maximal leichte Überschneidungen). Die 2 sind sich da schon ähnlicher.

Ansonsten ist mir das als Fan des Genres schon bewusst und ist ja auch der Grund wieso ich dann irgendwann mal eine PS5 kaufe. Da mich aber auch das letzte God of War „enttäuscht“ hat, wird das aktuell wohl eher erst bei Spiderman 2 passieren. Aber mal schauen was Sony rund um die E3 so zeigt. :slight_smile:

Nicht dass ich wüsste. Hab keine Ahnung, warum die Framerate stellenweise so einbricht von über 100 fps auf weniger als 20 fps. Vielleicht liegt es auch an der CPU (Ryzen 7 3700X), keine Ahnung. 16 GB RAM sollten eigentlich reichen. Spiel ja eh nur in Full HD.

Also Stream Läuft von Horizon Forbidden West

Also mir gefällt’s.

Hat von der Präsentation was von Death Stranding.

Damals im Stream lief die Zeit nach Vorne und Stück für Stück sah man mehr vom Trailer.

Also um es kurz zu fassen.

Guerilla Games und

Kojima Productions sind so :handshake:

Noch fünf Stunden.

2 „Gefällt mir“

Na, ich bin mal gespannt. Der Stream ist ja bis jetzt hübsch anzusehen aber auch sehr skurril. Vielleicht verkauft den Guerilla Games ja auf Disc als Einschlafhilfe mit dem Titel „Nature & Sound from Forbidden West“. :smiley:

Sehr Strange, liefen da jetzt echt 5 Stunden lang so Landschaften?
So kann man auch Internet Traffic verschwenden. :joy:

Ubisoft hat beim letzten Assassins Creed glaub ich ein Bild Live malen lassen… wie lang ging das? 12 Stunden oder so?

@Stream: wie jedesmal ist die Qualität einfach unterirdisch (wofür Sony ja nichts kann), ich werd mir dann danach die 4K Aufzeichnung ansehen.

Ich versteh nicht wieso man bei so geplanten Sachen nicht einfach das Youtube Video hochlädt und dann dort um eine bestimmte Zeit freigibt, dann hat man sofort 4K…

2 „Gefällt mir“

war ok - wer mehr von Teil 1 will wird sicher glücklich damit.

1 „Gefällt mir“

Robo- Dinos, damit haben sie mich :grin:
Ich fand den ersten Teil schon richtig gut und das gezeigte macht mir definitiv Bock auf Teil 2.
Jetzt braucht das ganze nur mehr ein Release Datum und ich eine PS5.

2 „Gefällt mir“

Video in schön:

3 „Gefällt mir“

Grafisch ist das Spiel wirklich, wirklich schön. Der Dschungel, die Unterwasserwelt, mittendrin die alten Ruinen, das haben die echt schön gemacht. :smiling_face_with_three_hearts:
Spielerisch wird es wie Vino schon sagte, wohl mehr von dem was der erste tat. Und der war ja bei weitem kein schlechtes Spiel.

3 „Gefällt mir“

Sehr hübsch, hoffe es wird einen 60fps Modus geben, mir hats dann doch zu sehr geruckelt.

Jap Leistungs Modus mit 60fps wäre Nice.

Streams mit nativer Wiedergabe einer Konsole vergleichen kannst eh eigentlich vergessen.

Die Daten Kompressions Rate ist dann ziehmlich weit unten, was dann zu Rucklern am 4KTV führt.

Gibt sicher wieder 2 Modi für die PS5.

Darstellungs Modus

Und Leistungs Modus für 60fps

1 „Gefällt mir“

Ja eh, Stream ist was anderes als Live :slight_smile: aber ich merke es auch bei Spider-Man, da werde ich mit den 30fps auch nicht warm :slight_smile:
Aber kommt halt auf das Spiel auch an und wieviel dynamische Bewegung und schnelle Cameraschwenks es gibt, Last of Us 2 war dafür mit den 30fps ganz gut für mich zu spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thanks for watching our #HorizonForbiddenWest gameplay reveal! We don’t have an exact release date just yet, but development is on track and we will have an update for you very soon - thank you as always for your ongoing support!

https://twitter.com/Guerrilla/status/1398027526505603077

Horizon Forbidden West: Alle Details, Screens & Gameplay von der State of Play Danke an @Nik

6 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie gut das Gameplay aussah Horizon Forbidden West muss sich definitiv nicht hinter Ratchet & Clank verstecken. Die Welt ober und unter Wasser steckt voller Details und Leben, man kommt mit dem hinsehen kaum nach.

Der neue Greifhacken und der Gleitschirm bringen eine neue vertikale Komponente hinein und weitaus mehr Dynamik, als im Vorgänger. Mehr Dynamik ist nun auch in den Kämpfen. Die eher schwache Steuerung in den Nahkämpfen vom ersten Teil wurde stark verbessert und die Maschinen wirken weitaus bedrohlicher und intelligenter als noch im Vorgänger. Tolle Effekte, zerstörbare Umgebung und auch der Sound, vor allem die genial dynamische Musik, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die DualSense-Features.

Mann merkt auch sehr stark die starke Weiterentwicklung und die großen Einflüsse, die die unterschiedlichen Studios bei Sony aufeinander haben. Ich bin bis jetzt sehr beeindruckt, dass muss man denen erst einmal nachmachen.

5 „Gefällt mir“

Wird wieder richtig fein werden in die Welt einzutauchen und zu erkunden.

2 „Gefällt mir“

bei deiner news die du über horizon geschrieben hast, habe ich einen fehler entdeckt:

Neu ist eine Schleuder, die Haftgranaten verschießt und auch große Feinde wie einen aggressiven Maschinen-Mammut vorübergehend mit einer klebrigen Substanz lähmt und für eine Zeit aufhalten kann.

die schleuder gab es auch schon im 1. teil. die klebrige substanz ist aber eine neue munitionsart.

1 „Gefällt mir“

Schlatzballi. :yum:

1 „Gefällt mir“