E3 2021

Wo treibst du dich denn rum? :eyes:

Ich denk mal

2 „Gefällt mir“

Aus juristischtaktischen Gründen verweigere ich die Aussage.

2 „Gefällt mir“

2021-05-27-17-46-46-599

4 „Gefällt mir“

Vorsicht!!! Er hat dich im Blick…

16221314297630

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Horizon 2: Forbidden West (PS4/5)

Das wird aber alles nicht so schnell passieren. Das Team das die Elder Scrolls Spiele normal macht, arbeitet aktuell an Starfield, bis das fertig ist ist ES6 maximal in der Pre Production oder im sehr frühen Stadium. Fallout das selbe. Da könntest maximal Glück haben wenn MS wirklich einen neuen Teil über Obsidian bringt, aber auch dann sind die aktuell eher in der Planungsphase. Das wird alles noch Jahre brauchen.

Genauso bei Indiana Jones, die haben doch die Rechte erst vor kurzem bekommen. 4-6 Jahre muss man bei sowas realistisch rechnen… Und das würde alle 3 Spiele (Elder Scrolls 6, Fallout und Indiana Jones) ans Ende dieser Gen bringen.

Das is jetzt auch kein Dissen oder extrem Negativ sein, aber wenn man sich schon wieder so reinhyped und vor allem bei solchen Geschichten wo eher klar ist das nichts bzw nicht viel kommen wird, bereitet man halt auch nur die eigene Enttäuschung vor.

Aber das hast ja mit E3 auch nicht. Es gibt trotzdem eigene Events, einen Gamescom Event, oft noch einen auf der Tokyo Game Show. Und alle sind so vollgepackt das die hälfte nicht mitbekommst oder viele Spiele einfach im Newsgewitter untergehen.
Da find ich die kleinen Events wo die Spiele mehr Zeit bekommen um einiges besser. Man muss ja nicht Live schauen und kann danach alles was einen nicht interessiert einfach vorspulen.

Die Qualität der Livestreams ist ja oft eh unter aller Sau, da bist dann danach mit den 4K Videos eh meistens besser dran.

Boa ja die Business Talks waren immer die Hölle. 2 Stunden PK und davon oft eine Stunde nur Billanz Blabla… Furchtbar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, lass mir doch die Vorfreude. :laughing: Man kann sich ja auf irgendwas freuen. Das die Spiele nicht bald erscheinen ist mir durchaus bewusst. :sweat_smile: Vorfreude ist eben die schönste Freude. Was hab ich den Teaser von ES6 abgefeiert. Gebt mir irgendwas und am Ende das Logo und ich bin glücklich auch mit dem Wissen das es erst in Jahren erscheint. :joy:

Und nur weil Bethesda erst vor kurzem gekauft wurde heißt es ja nicht das die die letzten Jahre an überhaupt nichts gearbeitet haben. Vielleicht auch etwas was wir nicht wissen?

Aber ist auch völlig egal. Denn wenn sie nichts zeigen ist es halt so. Es gibt schließlich Dutzend andere Spieleschmieden. Irgendwelche Highlights die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird es auch dieses Jahr auf der E3 geben. :grin:

1 „Gefällt mir“

So arg zerdenk ich das nicht und ich hab auch keinen blassen Schimmer, welches Team woran sitzt. Die ganze letzte Konsolengeneration hatte kein eigenes echtes Elder Scrolls - wer weiß wie weit ein Elder Scrolls VI schon beim letzten Teaser war? Vielleicht gibt‘s einen Trailer mit Releasedatum zum 21.12.21? Ich mein, Skyrim ist bald 10 Jahre alt… it‘s about time!

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei den Teams weiß man es. Elder Scrolls & Fallout Hauptreihe (zumindest 3&4) = Todd Howards Team und die arbeiten wie gesagt aktuell an Starfield. Bis das fertig ist wird sich da einfach nichts tun.
Und bei den anderen Teams weiß mans ja auch zu einem großen Teil (Deathloop bei Arkane, Ghostwire Tokyo bei Tango etc).

Da bringt uns ja auch ein Teaser/Trailer bei Elder Scrolls 6 kaum was, wenn man nicht wirklich was zeigen kann (außer evtl einen CGI Trailer bzw eher Teaser mit dem Kontinent wo es spielt?).

Wie gesagt das is ja weder Negativ noch sonstwas gemeint, das is einfach nur realistisch eingeschätzt.
Bei den meisten Teams bei Bethesda weiß mans aktuell, kann natürlich auch Überraschungen geben.

Ich selber bevorzug halt Gameplay von Sachen die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, als noch mehr Teaser von Sachen die in 4-5 Jahren kommen. Davon gibts aktuell schon genug (Fable, Avowed, Perfect Dark, State of Decay 3, Indiana Jones alles Sachen die noch Jahre brauchen werden).

1 „Gefällt mir“

Das kann man leider ausschließen. Laut offiziellen Aussagen erscheint es erst nach Starfield und das ist selbst noch mind. 1 Jahr vom Release entfernt. Ich denke es kommt frühstens Ende 2023 eher 3024.

spätestens.

3 „Gefällt mir“

Wäre in der Tat ganz cool, wenn Deathloop und Ghostwire: Tokyo nicht die einzigen Spiele von Bethesda im Weihnachtsgeschäft bleiben. Vielleicht kommt ja noch ein Wolfenstein 3.

Ich fands immer interessant (hab ja auch International Business studiert :wink: ). Einmal haben sie die Zahlen mit Little Big Planet Levels visualisiert, das war echt ganz nett. Diese Trailershows finde ich persönlich etwas seelenlos. Hätte gerne mehr dazwischen, z.B. Live-Gameplay oder kurze Interviews mit den Entwicklern. Sowas vermisse ich ein bisschen:

(Minute 56:48)

Vlt kündigen sie endlich ein Releasedatum zu Star Citizen an…

:laughing:

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Für PS5 gerne! Star Citizen.

Ein neues Splinter Cell? :face_with_monocle:

Also mir hat das traditionelle Format immer gefallen, eine große PK jedes Herstellers im Rahmen der E3 statt den kleinen Häppchen über das Jahr verteilt.

2 „Gefällt mir“

Also neben dem was ich schon genannt habe, ein Releasetermin zum Spiel der Spiele Halo Infinite. Hätte ich gerne noch folgendes:

Releasetermin für 12 Minutes
Coole Trailer für Chorus, Everwild und Crossfire X letzteres mit Releasetermin
Eine Zelda Collection
Bayonetta 3 Trailer
And last but not least Ankündigung einer Splatoon 3 Multiplayer Beta.

So das wärs.

Das neue DK-Game vom „NintendoTeamTokyo“ soll sich bestätigen. Mehr brauch ich net.

ich hätte gern wieder so einen moment (und das war nach der ankündigung zum ff7-remake, also emotional over 9000):

oder

oder ein bisschen kontroverse:

1 „Gefällt mir“

„But before you leave…“

BESTER E3 Moment aller Zeiten (auch heute jedes Mal Gänsehaut beim ansehen…)

4 „Gefällt mir“