Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Gut, dass du nun auch auf Story spielst. Da fühlt man sich weniger als N00b! haha

1 „Gefällt mir“

16 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion über Trophäen/Achievements (Allgemeines, leiwandste/kuriose Achievements oder Trophies :trophy: , Frustrationen?)

Hatte auch eine ähnliche Situation aber etwas später im Spiel.

Auf amazon jault ein Kasperl herum, warum es so viele Waffen gebert in HFW - kapieren solche Typen nicht, dass man ja nicht dazu gezwungen wird, die zu nutzen??? Im Ggs. zB zum letzten Just Cause.
Ich verwende lieber Bogen und Schleuder denn die Fallen zB. Passt ja. Ich beharke halt große Gegner dann mit einem Pfeilregen, taugt mir und ist meine Art, vorzugehen.
Und dann regt sich der auf, er könne sich nicht mit einer rothaarigen Frau identifizieren - offenbar wäre dem ein, was weiß ich, Ed Sheeran als Char lieber.
Leute gibts. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ein Vollidiot der unserer Aufmerksamkeit nicht weiter wert ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, andere wollen einen Föhnfrisuren-Johnny nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gehts aber nur um die Föhnwelle und ned den Char an sich. :upside_down_face:
Ich „identifizier“ mich ja auch nicht mit Tommy Vercetti zB oder Nate Drake. Mit John Marston hingegen schon eher.

Also als ich letztens die Küchenarmatur getauscht habe, konnte ich mich recht gut mit Super Mario identifizieren ^^ War nur leider kein Schwammerl da zum draufspringen.

2 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Ich fände ja einen Art Führer - wie damals das Tagebuch von Dr. Halsey aus Halo - zur Welt in Horizon faszinierend, so mit Beschreibungen zu den Titanen zB, da gibts einen See weiter westlich im Niemandsland, da liegt einer von denen über dem See, der Anblick in der Nacht ist gänsehauterzeugend. :open_mouth:

Da könnte ich jetzt auch sagen GötzenBild Halo.

Junge geh Mal raus an die Frische Luft.
Mutter Natur und nicht Halo ruft dich.

Könnt ich ja alles über Xbox ja auch sagen, diesen und jenen Achievment, hat der und die jenigen auf Story nicht verdient.

Ich sehe leider keinen GamerScore der so cheessig ist wie Horizon Forbidden West.

Sorry also ich muss alle enttäuschen das ich Microsoft Spiele eigentlich mag.

Ist mal was anderes.

Ich rede von der wunderbaren Landschaft im Spiel und ned von Achievements.
Bitte das kann man in einem anderen topic diskutieren. Hier gehts um FFW, über das ich und andere uns austauschen wollen. :point_up_2:
Bitte, Danke.

Und um es sinngemäß mit Salman Rushdie zu sagen: ich hab die Natur vorm Fenster, ich muss deswegen nicht rausgehen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja dann halte dich halt bitte auch daran und vermische nicht andere Themen mit FFW.

wo sind die moderatoren wenn man sie mal braucht :see_no_evil: :hear_no_evil: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem bist du es der hier jetzt schon mehrmals den Thread vom Thema abgebracht hat mit Vergleichen und Diskussionen die nix mit dem Spiel zu tun haben.

Bitte wieder etwas mehr zusammenreißen und beim Thema bleiben Neo.

Die Trophy Diskussion hab ich mal abgekapselt und verschoben.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte ja zunächst ich nehme mir natürlich keine Zeit für Nebenkram aber zumindest jetzt am Anfang ist das ganz wunderbar in die Hauptquest integriert und ich habe Lust dazu. Ganz großartig. Jetzt muss ich nur noch ruhe bewahren wegen Elden Ring, eines nach dem Anderen.

2 „Gefällt mir“

Nebenbei bemerkt: ich krieg bei so Klettereinlagen immer irgendwie ein nervöses Zucken in den Oberschenkeln oder wippe mit den Fußsohlen, bin ja kein Neurologe, aber das hab ich auch bei TR und Uncharted gehabt. Bin ja auch in real nicht schwindelfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme dagegen oft eine Wut auf mich selbst weil ich oft eine falsche Taste drücke und die Kletterpartie in einen Absturz endet. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

image
Mehr Fokus wird benötigt!

Vezreh und seine Freaks erledigt. :smiling_imp: :ninja:

Nach über 20 h die erste beschissene Stelle, Tor des Todes im Niemandsland, so eine Art überflutetes Kraftwerk - fällt man von einer Säule, MUSS man minutenlang den kompletten Weg nochmals machen, zurückschwimmen, Leitern rauf, hüpfen, gleiten, laufen … ÖDE. Für so an Scheiß hab ich echt ka Zeit. :rage: Warum gibts da keine Möglichkeit, die große Säule raufzuklettern? Sowas braucht es echt nicht. 6 x runtergeflogen. Da gibts zwar Leitern, aber eine davon liegt so im Dunkeln, dass man sie sehr leicht einfach übersieht.

Nach der Quest:
Aloy humpelnd, schniefend, „Hnnnnggggg, wenn es sein muss, krieche ich!“ :smiling_face_with_three_hearts:

Brutstätte Mu erledigt, 2 Breitschlünde als Gegner, ned lustig. :grimacing:
Und eine alte Freundin wiedergetroffen. :slightly_smiling_face:
Hmm, die Utaru erinnern mich bissl an die Nanban aus den Three Kingdoms. Lustiges Hütchen hat Aloy in der Utarurüstung.

Wieder ein Negativpunkt: Utarugebiet, auf dem Weg zur Hl. Höhle, man wirft mich in ein Gefecht mit Verderbnismaschinen, zig Holz zum Ernten, aber kaum Heilkräuter, das ist - auf Normal - einfach unfair. Und in einem 3. Teil bitte etwas weniger Rumkräulen in so Brutstätten oder Arealen, die so ausschauen, das rumklettern kann man auch etwas übertreiben, Aloy ist ja bitte ned eine Croft. :smirk:

Und jetzt gehen mir die Entwickler aber fest am O… Kampf in einer Brutstätte gegen ein Grimmhorn, das Raketen und Flammenwerfer hat und dann werden einem noch andere Maschinen entgegengeworfen, das gabs im ersten Teil nicht und ist echt nur künstlich gezüchtete Unfairness. :rage: :rage: :rage: Und dann One Hit-Kills? Habts es Drogen gnommen oder was? Auf Angriffe aus 3 Richtungen achten, sich bewegen und dann instant tot? Was soll dieser Dreck??? :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: Ich bin jetzt echt haß.

Danach ausführliches Quatschen mit GAIA, was wieder sehr nett war. Jetzt gehts weiter. Werde mich an den Tenaktrebellen abreagieren. :japanese_ogre: :skull_and_crossbones: :bomb: :bow_and_arrow: :dagger: :crossed_swords:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Bin bei der Gleichen Stelle mehrmals runtergefallen und habe mich auch sehr darüber geärgert. hab da dummerweise immer die falschen Tasten gedrückt. (wegspringen statt sich nur runterfallen zu lassen)

Diese One Hit Kills waren der Grund warum ich den Schwierigkeitsgrad geändert habe. Wollte mich da einfach nicht mehr drüber ärgern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich auch mal erwähnen wollte sind die wahnsinnig gut aussehenden Gesichtsanimationen. Wahnsinn! Finde ich extrem gut und detailliert. Da können sich etliche Entwickler was abschauen.

3 „Gefällt mir“