Hollow Knight (Multi)

Ich hatte bei dem Spiel nie wirklich Probleme mit den Bossen… 3 Tode waren da das maximum. Aber irgendwann hatte ich 3 Bosse erledigt in einem run und war die ganze zeit auf der suche nach einer schnell Reise stelle um die punkte auszugeben. Leider habe ich nie eine gefunden bin dann verreckt und habe alle gesammelten punkte auf einmal verloren. Dass hat mich dann so frustriert, dass ich das spiel nicht mehr angegriffen habe.
Wenn die next gen nicht gekommen wäre, hätte ich mir vl nochmal damit die zeit vertrieben, aber so investiere ich die zeit lieber in cyberpunk. Da sterbe ich auch öfters als bei dem spiel, und weiß nicht warum…

2 „Gefällt mir“

2 Std. versucht die Mantisfürsten zu killen… elendig gescheitert vorerst! Wäre ja auch nett, wenn man mehr Lebenspunkte bekommt. Das ist ja echt wenig mit aktuell 6 Stück…

1 „Gefällt mir“

Dann schau ob du nicht noch andere Bereichen erforsche kannst.

Ich fand das erste Mal auch org zach. Aber die haben nur ein kleines Repatoir an Angriffen die sie auch teils vorankündigen. Wenn man die intus hat gehen die „relativ“ einfach. Nicht aufgeben, aber schau ob du nicht noch andere Bereiche erforschen kannst und so evtl mehr Leben oder bessere Talismane findest.

1 „Gefällt mir“

Klassiker… vorgestern zig Mal verreckt - gestern… Couchsessel genommen, etwas näher zum Fernseher hin und beim ersten Mal die 3 dann besiegt. Find ich gut… hab mir auch noch vorgestern am Abend (ca. 30 Min. vorm Schlafengehen) ein Video angeschaut, wo einer den Bossfight gemacht hat und wohl dann noch ne „ÜberdieNachtLernSessionimSchlaf“ eingelegt.

Ist so wie beim Lernen - kannst dir was nicht merken, les es dir 10 Min. vorm Schlafen durch und nächsten Tag hast es drin!

1 „Gefällt mir“

:+1:
Ging mir bei einigen späteren Bossen so. Da dacht ich oft, das geht doch nie.

Kurzes Vid gschaut, gesehen welche Talismane da gscheit wären und schwubdiwub geschafft.

1 „Gefällt mir“

hmm… eines nervt mich a bissl. Das Erweitern der Energieleiste ist ECHT zach… Finde kaum die Maskenteile und nach Bossen kriegt man auch nix… Bissi doof.

1 „Gefällt mir“

Gestern bin ich daran hängengeblieben. Das interessante an dem Run ist, dass der Runner noch relativ frisch das Spiel lernt und daher einige Tipps zeigt, die man als Casual Spieler auch recht fix lernen kann. Ob man den Sequence-Break braucht ist wieder eine andere Sache.

Dafür gibts nen Talisman bei dem sich die Gesundheit wieder regeneriert. Hab ich aber auch erst beim 2. Durchlauf entdeckt. Es ist ratsam kmmer auch mal gegen Wände zu stechen. Vor allem wenn da was raschelt. Hab so einen gesamten neuen Bereich gefunden.

1 „Gefällt mir“

OK - den Talisman habe ich noch nicht, aber auch die Talismanplätze sind hart zu erarbeiten. Jedenfalls heute mal 3 Std. gespielt und voll im Flow gewesen und gut was weitergebracht. Wände anstechen bzw. Böden etc. ist sowieso Pflicht. Als Metroidvania Fan ist das Grundausstattung :slight_smile: .

Auf jeden Fall rockt das Spiel gewaltig, was es mit den ganzen Käfern noch so auf sich hat, die herumbrabbeln und fallweise gar nix tun - darauf bin ich noch gespannt - cheaten tu ich aber da noch nicht, für das ist der Erkundungsdran einfach noch zu groß!

2 „Gefällt mir“

Hmmm… bei NOSK bist du auch nur max. 3 Mal gestorben? Entweder war ich zu früh da (ca. 1/3 der Map - besonders der untere Bereich) fehlen mir noch, aber bei der Drecksspinne habe ich ca. 40-50 Versuche benötigt. Die war so schnell und schwer einzuschätzen, noch dazu das Lavafeuerdrama… war wirklich ne harte Nuss!

sorry, aber ich kann mich gerade nicht erinnern. da ich aber cyberpunk aufgrund des bugs in der letzten mission nicht beenden kann, werd ich vl demnächst wieder reinschauen anstatt andere enden zu versuchen.

vielleicht starte ich auch einfach wieder neu, aber ich werd dir auf jedenfall sagen wie weit ich war. gibt es irgendwo eine boss übersicht?

So ab 5 Min. gehts los - war im Deep Nest.

2 „Gefällt mir“

Ui ja der war zach bis ich dann wieder einmal die richtigen Talismane genommen hab. Zudem ist man in den Ecken bei den Stufen relativ sicher.

1 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/was-zockt-ihr-derzeit/78/2667?u=ifrit

Nein, den Doppsprung meinte ich nicht. Im Bienenbau der ist rechts unten auf der Karte versteckt hinter einer brüchigen Wand - da gibts einen Talisman der dir Leben in begrenztem Maße regeneriert.

Diesen Bereich hab ich selbst erst beim 2. Durchlauf per Zufall gefunden.
Aber damit sind so Springpassagen wo man keine Möglichkeit zu speichern hat schaffbarer.

Übrigens, was ich nicht geschafft hab, bzw mich dann irgendwann - nachdem ich auf Y-tube gesehen hab wie viele Gegner da noch kommen - ist die letzte Herausforderung im Koloseum. Die ist einfach unmenschlich.
Ist aber auch nicht zwingend diese zu machen.

Aso - nein da bin ich noch nicht - fehlen noch einige „unversteckte“ Areale bei mir und ich bin schon bei über 40 Std. Spielzeit… Ja - beim Kollosseum habe ich noch nicht mal die erste Challenge geschafft noooooooob … die 3-te habe ich mir auch auf y-toube angeschaut… Wer das schafft ist echt ein Profi, das was der gezeigt hat, war Wahnsinn. Werde ich auch gar nicht machen, weil mich das nicht zaht.

1 „Gefällt mir“

glaub nicht dass ich dort schon war… schaut aber jetzt nicht wirklich schwierig aus. vl kommts mir auch nur so vor weil ich gerade cuphead spiele :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Koloseum 1 und 2 gehen. Aber das letze ist für Masochisten :grin:

1 „Gefällt mir“

Also das Spiel stellt mich fallweise bei den Bossen echt auf die Probe. Da möchte ich auch schon mal den Controller nehmen und richtig schön gegen die Wand donnern, dass das scheiß Ding drinnen stecken bleibt.

Zwar schaffe ich dann auch die Bosse (Abtrünniger irgendwas im Garten der Königin bzw. der graue Prinz Zote), aber aktuell bei Markoth verrecke ich wieder einige Male vorher und dann reißt mir schon mal der Geduldsfaden.

Ist ja oft so, wenn man unpassierbare Wege dann passieren kann und was ist dahinter? Wieder ein nervender Boss, das trübt dann diese Belohnungslaune doch dezent. Und was mich doch sehr nervt ist, dass (wenn man den Zote besiegt in dem Loch), dieser dann bleibt und anscheinend immer wieder gegen ihn antreten kann, aber das goodie in dem Haus nicht bekommt??! Ist das so? Oder mache ich da was falsch (Mistmund)…

Gegen Zote in Mistmund kann man mehrmals antreten wobei der immer stärker wird. Glaub 3 Mal muss man ihn besiegen fürs Goodie. Danach gäbe es soweit ich mich erinnere noch ein paar Kämpfe die man aber nicht machen muss.

1 „Gefällt mir“

Achja - habe ein Video gesehen, wo der Typ zum 12-ten!!! Mal angetreten ist… das ist ja abartig und ganz ehrlich… wieso baut man sowas ein? Ich finde es zum Kotzen, wenn ich ständig gegen den Typ nochmals ran muss, obwohl er schon ein paar drauf gekriegt hat. Naja…

Beim White Palace war ich jetzt auch schon - „muss“ ich den machen? Da kriegt man ja ne Hälfte von ner Königsmaske - bringt das was? Und meine ganz eigentliche Frage… wann ist das Game vorbei? Einen „Träumer“ muss ich noch freimachen (ca. in der Mitte der Karte) und dann gibts dann auch mal nen Endboss? Storytechnisch gibts ja nicht viel her. - zumindest nicht offensichtlich.