Hollow Knight (Multi)

Habe den Boss jetzt mittlerweile geschafft aber hänge jetzt am nächsten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sekiro gespielt?

Nein, wieso?

Zwecks Schwierigkeitsgradvergleich :slight_smile:

Achso. Ist aber denk ich schwierig zu vergleichen. Das eine ist ein 2D Metroidvania das andere ein 3D Aktion Spiel.

Bei div Bonusbossen musst deren Angriffe und Taktiken aber auswendig wissen und fehlerlos agieren. Bei den "Pflicht"bossen gehts. Mehrere Anläufe brauchts dennoch.
Nichtsdestorrotz ein wunderschönes Metroidvania mit extrem viel Inhalt.

2 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass ich seit mehr als 20 Jahren Metroidvanias spiele, aber ich fand Hollow Knight deutlich einfacher als Sekiro. Dort sumpere ich immer noch rum, HK geht finde ich aber super intuitiv und motivierend.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel jetzt such für die Switch geholt und bin begeistert. Schöner Stil, man ärgert sich hin und wieder ordentlich wenn man mal wieder stirbt und seinen Schatten holen muss, aber es macht irrsinnig Spaß. War ein guter Kauf :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hach… auf das Video freue ich mich heute schon. „Leider“ habe ich Hollow knight noch vor mir und bin gespannt, welche Stelle sie sich hier ausgesucht haben… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, beim 2. Anlauf (im 1.hab ich bereits 37h verbracht) läufts viel geschmeidiger. Viele Bosse an denen ich damals Zick Anläufe brauchte gehen jetz viel leichter von der Hand.

Entweder weil ich schon weiss was mich erwartet, ich diesmal die richtigen Talismane verwende oder einfach geübter bin.

Werd mir nun das „böse“ Ende geben und danach noch das „Gute“ angehen - welches ich im 1. Anlauf direkt nehmen wollte und dann an ner Passage nicht mehr weiter kam.

Immer noch unglaublich wiiiee gross die Map ist und wie viel Inhalt dieses tolle Spiel liefert!! Pflichttitel für jeden der Metroidvanias auch nur ein bisserl mag!

2 „Gefällt mir“

Und nun auch die 100% sowie den echten Endboss erledigt. Herrliches Game. Freu mich auf die Fortsetzung Silksong.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Path of Pain auch gespielt?

Ui. Nein. Jetz muss ichs nochmal anwerfen :grin:

Hab aber auch die Letzte Challenge beim Kolloseum nicht. War mir dann irgendwann zu blöd.

So… habs nun auch eingelegt. Mal schauen, wie frustig es wirklisch isch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und beim ersten Boss schon wieder 4 x gestorben… wie sind die Laufwege? Muss mal jedes Mal wieder und wieder längere Wege zu den Bossen laufen, wenn man verreckt ist?

KOmmt drauf an wo du gespeichert hast würde ich sagen :wink:

Ich fand die Laufwege jetzt nicht so extrem. Vor allem findet man bzw schaltet man immer mehr Abkürzungen im Laufe des Games frei.

1 „Gefällt mir“

hmmm… stimmt - speichern geht ja nur bei den Bänken… Mal schauen, wo dort in der Nähe was wäre…

Hin und wieder kommt man auch früher zu einem Boss als man sollte - dh es gäbe noch andere Wege die man gehen kann und so neue Fähigkeiten oder Talismane findet mit denen dann der Boss um einiges leichter wird.

Generell, die Bosse wirken auf den 1. Blick zach schwer. Wenn man aber die Bewegungen verinnerlicht hat gehts. Zur Not im Inet nachschaun mit welchen Talismanen man den entsprechenden Boss am leichtesten schafft. Bei dem Game zahlt es sich wirklich aus alles zu erkunden, weil man so eben Dinge findet die einem das Leben massiv einfacher machen.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar schon zig Mal gestorben, aber das Spiel versprüht so einen genialen Flair. Musik ist ein Traum (den Soundtrack lade ich mir noch fürs Auto). Rücksetzpunkte sind fair verteilt, Bosse, kleiner Gegner teils knackig, aber nach 10 x versuchen (Boss 2) trotzdem machbar.

Wie ist das mit den Talismanplätzen? Aktuell habe ich nur 3 und hätte aber schon viele Talismane, die ich sinnvoll verwenden kann. Kann man die Plätze auch mal ausbauen?

2 „Gefällt mir“

Kann man ausbauen. Da findest nich einen Käfer bei dem man Plätze kaufen kann

Es gibt aber für jede Situation / Boss sinnvollere Kombinationen von Talismanen. Findet man teils durch probieren, es schadet aber auch nicht das Wiki zu erfragen, wenn ein Boss mal gar nicht sterben will. Oft hilft der richtige Talisman extrem.

2 „Gefällt mir“

Puh… kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so oft verreckt bin. Da bin ich selbst bei Dark Souls 3 nicht so oft gestorben. Bei Hollow Knight kommen ja nicht nur die starken Gegner dazu, sondern auch das Plattforming und da muss man schon richtig auf Zack sein, damit man nicht den Dauertod vor Augen hat… Trotzdem - voll motiviert - geile Welt, genialer Soundtrack!

1 „Gefällt mir“