Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Noch immer nicht ganz :grin:

Korrekte Reihenfolge:
PC/XSX/PS5 Februar
XBO/PS4 April
Switch Juli

Nope.

Siehe @Vino

IMG_20221215_164512_209

7 „Gefällt mir“

Auf der Switch dürfte ein nicht unerheblicher Teil der Zielgruppe unterwegs sein. Wäre nicht sehr clever sich diese Käuferschicht entgehen zu lassen. Sicher erfordert ein gelungener Switch-Port etwas Aufwand, aber ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit. Nier Automata, No Man’s Sky und Wreckfest haben das zum Beispiel dieses Jahr gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hast du Recht. Aber die Zielgrupper der Switch ist nicht mehr sonderlich HP affin. Also ganz so sicher wär ich mir da nicht.
Da geht´s nur um die Hardware Basis, aber freiwillig würd ich das Spiel da drauf nicht spielen, wenn ich nur im entferntesten die Wahl hätte es auf einer anderen Konsole zu spielen.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, vorbestellen tu ich aber nicht, weil ich schon die Tests abwarten möchte, ob es auch liefert. Aber grundsätzlich ist vermutlich mein Most Wanted 2023.

Am Ende ist es ein 2D-Jump&Run;
A → springen,
B → mit Zauberstab schießen pew-pew-pew
… und Unterhaltungen und Story werden natürlich in Dialogfenstern erzählt.

Und old school Musik:

1 „Gefällt mir“

Das ist derart geil! :joy:

Ich verstehe es nicht, es gibt bei digitalen Plattformen eigtl keinen Grund zum preordern. Außerdem muss ich immer an Enter the Matrix denken, wenn ich einen Vorbericht zum Spiel sehe. EtM war auch durch die Decke gehypt und war dann nur Mittelmaß.

Günstigerer Preis und Goodies fallen mir da spontan ein.

Lässt sich mMn nicht vergleichen, da EtM halt recht nahe zum Termin von Matrix Reloaded fertig werden musste. Das Problem hat HL nicht.

1 „Gefällt mir“

darum auch nur „muss ich dran denken“ und nicht „ist genauso wie“.

Ich verstehs auch nicht, aber wird wohl an bereits genannten Dingen liegen und vermutlich noch Preload.

Ja, muss eh jeder für sich entscheiden. Die paar Euro die man spart sind das Risiko imo nicht wert.

Anders bei EA Spielen, wo man schon mal einen Einblick erhalten kann und ggf das Teil wieder zurück gibt.

ka, ob man sich überhaupt etwas spart. steam möchte 59.99€ für die standardversion. man bekommt dafür irgend so einen mount als bonus. wenigstens kann man es bei steam innerhalb von 2 spielstunden wieder refundieren. aber das prozedere kann man sich halt komplett sparen, wenn man einfach noch die ersten tests abwartet.

1 „Gefällt mir“

Wäre da auch sehr vorsichtig. Das Studio hat noch nie ein AAA-Spiel veröffentlicht, sondern immer nur guten Lizenzkram. Gut möglich, dass sich das Spiel nur für Harry Potter Fans lohnt. Und niemand weiß wie der PC-Port wird.

Anders ist es bei Spielen wie Forza Horizon 5 oder God of War - Ragnarök. Da weiß man, dass man ein qualitativ hochwertiges Spiel bekommt und kann ruhig vorbestellen.

Ich freu mich zwar riesig auf das Spiel, bin aber auch sehr vorsichtig, da eine Gurke immer möglich ist, daher warte ich auf jeden Fall Tests ab bei diesem Spiel nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Bei Disney Infinity haben die ja maßgeblich mitgewirkt und das war vom Gameplay Aspekt leider mehr schlecht als recht. Das stimmt mich persönlich leider sehr skeptisch, ich hoffe und wünsche dem Team aber, dass ihnen ihr riesiges Vorhaben gelingt und sie einen Hit abliefern können!

Kenn auch ein paar HP Fans die quasi direkt nach der Ankündigung vorbestellt haben, einfach wegen dem Franchise.

Bin selber auch eher skeptisch und da ich auch kein großer Potter Fan bin ists sowieso kein Day1 Kauf. Sollte es aber richtig gut werden hol ichs mir evtl mal in einem Sale. :blush:

Stolze Systemvoraussetzungen. Mindestens 16 GB RAM werden benötigt.

https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1613581571612606464

Sollte jeder Gaming PC haben…
Min GTX 960, max 1080Ti - Stolze Anforderungen sind imo was anderes. Das würd sogar suf meinem alten Rechner laufen.