Wie wird wohl die SWi Version ausschauen. Sollte man Angst davor haben…!?
Ich schätz es wird so wie bei Fenyx aussehen. Massiv gedrosselt.
Aber Hogwarts Legacy ist ja nicht nur ein Spiel für Hardcore-Gamer. 16 GB RAM hat sicher nicht jeder Interessent im Rechner.
Laut Steam Survey haben ca. ein Drittel der User weniger als 16 GB RAM im Rechner.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
Angst sollte man auch vor der Versionen auf PS4 und Xbox One haben.
Spannend. Hatte noch nie weniger. Ram kostet ja jetz auch nicht die Welt.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop für 750 Euro gekauft und da gab es relativ viele Rechner in der Preisklasse mit nur 8 GB RAM. Mein Gaming-PC von 2019, der ca. 1700 Euro gekostet hat, verfügte allerdings über 16 GB.
Ja Laptop ist wieder ne andere Geschichte. Müsste mal schaun was mein Firmenlapi eingebaut hat. Bei den ganzen Tasks die ich immer offen hab sollten das aber denk ich auch an die 16 sein
8gb ist standard bei office-lappis.
mein letzter selbstzusammengebauter pc von 2017 hatte schon 16gb drinnen, einfach, weil es schon damals einen abgesang auf 8gb im gaming bereich gab und ich einfach ein bisserl luft nach oben für die zukunft haben wollte. jetzt, 2023, wird 16gb halt langsam zum mindeststandard.
Seh ich auch so. Mit 8GB brauchst kein Spiel am PC zocken. Außer man is Masochist.
ganz so schlimm seh ich es nicht. die ganzen spiele aus der ps4/xbone zeit werden schon noch laufen, aber von einer „mein pc trumpft jede konsole“-performance bist halt weit weg.
Ist jetzt auch nicht schlimmer als bei anderen CE‘s oder Figuren die man so kaufen kann.
CE an sich wirkt okay, für das was es ist sogar preislich in Ordnung (solche schwebe Magnet Figuren kosten da alleine meistens schon ähnlich viel).
Das Buch selbst wirkt halt sehr fake, da wären ein paar echte Papierseiten oben drauf evtl besser gewesen.
Für Fans dir das Geld haben sicher eine nette Edition.
richtig. ich find generell diese CEs schlimm. man bekommt eigentlich nichts echtes; nur plastikramsch in plastik eingewickelt in eine plastikform gelegt.
Generell kann man das nicht sagen, gibt ja auch schöne CEs.
Wennst so denkst darfst gar nichts zum Aufstellen kaufen, weil das alles so ist.
auch wenn dir ein Spiel kaufst, kaufst nichts „echtes“. Liegt also alles im Auge des betrachters.
das spiel ist halt notwendig um es zu spielen. alles darüber hinaus ist hinterfragenswert.
Wie gesagt, das kannst bei allem sagen was dir daheim zur Deko aufstellen kannst. Ganz egal ob das Inhalt einer CE, eine Figur, ein Kerzenständer oder sonstwas ist.
Wo beginnt es, wo hört es auf? Ist das Spielen notwendig? Ist Shock2 und all seine Themen notwendig?
Ich glaub die Diskussion müss ma hier ned führen.