Oder es liegt an einer TV Einstellung, HDR Tonemapping, Auto Brightness o.ä Bild Verschlimmbesserer.
Vielleicht können die Betroffenen mal ihre Einstellungen hier Posten.
Oder es liegt an einer TV Einstellung, HDR Tonemapping, Auto Brightness o.ä Bild Verschlimmbesserer.
Vielleicht können die Betroffenen mal ihre Einstellungen hier Posten.
Oh ha!
Echt Wahnsinn, na das federt das künftige Suizid Squad Fiasco etwas hab
Soda - nach 48 Stunden habe ich das Game beendet. Ich habe zwar die Lego Harry Potter Spiele geliebt, gerade auch, weil ich diese mit meiner Frau gespielt habe, aber Hogwarts Legacy ist dann doch nochmals ein Stück saftiger.
Sehr positiv zu erwähnen, waren in meinen Augen die ganzen Innenräume etc. - gerade im Schloss bzw. großen Räumen war Raytracing richtig stark und toll anzusehen. Die ganze Szenerie strotzt vor Detailverliebtheit. Außenareale waren da eher nur als „gut“ anzusehen und weniger epic, sondern Standardkost sozusagen.
Auch das Kampfsystem war sehr agil und hat mich immer wieder zu guten Kämpfen herausgefordert, auch wenn man später evtl. überlevelt ist (ich habe auf 36 beendet bzw. auf dem !?4-ten!? von 5 Schwierigkeitsgraden gespielt). Beim Gegnerdesign hätte man ruhig noch was nachschieben können und andere Gestalten, Tiere, was auch immer, mit ins Boot nehmen können.
Musik, Sound etc. waren wuchtig, originalgetreu und auch mit Liebe zum Detail - hat voll gepasst.
Quests - einige haben mir wirklich gut gefallen, natürlich gerade die Subquests, die man für das Hauptquest schon auch benötigt, mit den Wilderern bzw. das Quest mit „Anne“. Hat mich am Anfang das Besenfliegen noch genervt (Steuerung) bin ich ab der Mitte richtig gut reingekommen und habe auch die Rennen gemacht. Auch witzig fand ich das Accio Duell ;-).
Natürlich gab es auch das eine oder andere Fetchquest, aber viele konnte man wirklich oft „im Vorbeigehen“ zum nächsten großen Hauptquest erledigen. Die Karte war auch nicht zugepflastert mit To do´s (Ubisoft overload), sondern war da genau richtig - auch der Zoom mit rein/raus hat dann einen schönen Filter gelegt, ob man alles sehen will oder nicht.
Hauptstory/Antagonisten - waren ok - keine so coole Story mit Wendungen aka J.K. Rowling, die immer wo noch ein Geheimnis versteckte etc., hat mich aber trotzdem bei Laune gehalten. Die „Verbindung“ am Ende war dann für mich zwar überraschend, aber irgendwas hatte ich trotzdem vermutet, dass da noch was kommen mag.
In Summe: für mich jetzt kein Spiel des Jahres, ABER sehr unterhaltsam, gute Länge, tolle Optik (BITTE auf PS5/XSX spielen!! sonst geht so viel verloren), schöne Tierrettung, Züchtung, der eine oder andere interessante Charakter. Alles in allem eine sehr runde Sache und die Harry Potter Lizenz wirklich (sehr) gut verwertet.
Fazit: 8,5 von 10 Confringos
(P.S. - ich habe keinen unverzeilichen Fluch gelernt / ausgesprochen - schade, dass ich dafür keinen Erfolg bekommen habe!)
Bin mir nicht sicher, aber man bekommt glaub ich auch keinen wenn man einen ausspricht? Keine Ahnung.
War auch sehr angetan, nur es gab halt viel zu viele Sammelobjekte, das wäre mein einziger Kritikpunkt. Da wird man, auf neudeutsch geschrieben, förmlich zugeschissen.
Das stimmt - da wäre imo weniger mehr gewesen, noch dazu, wo man ja die Ausrüstung verbessern kann. Ich habe die „Hälfte Zeit des Spiels“ verbracht Ausrüstung zu verkaufen lol UND jedes Mal nach dem Wechseln von Ausrüstung, wieder das Design der Kleidung zurück zu ändern.
Schade, dass auch die Zauberstäbe keine anderen Stärken/Schwächen hatten, wobei es Kritik auf hohem Niveau ist.
As we near the one-year anniversary of Hogwarts Legacy, we wanted to let our community know that the Hogwarts Legacy PlayStation-exclusive content will be available on other platforms later this summer, along with additional updates and features for the game. Stay tuned in the coming months for more details on what’s coming to Hogwarts Legacy this year.
https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1750926593994723682
Da bin ich gespannt.
Das Spiel muss ich dieses Jahr auch unbedingt mal ausprobieren, aber da werde ich auf einen Switch Sale warten.
Biite nicht die Swi Version. Die ist optisch so ein Downgrade. Da geht so viel Zauber verloren.
Sehr gut, aber auch sehr subtil! Ich hab die Switchversion daheim rumliegen, aber noch nicht gespielt. Jetzt bin ich auf den Realitätscheck gespannt.
Ich hab da mit allen „Verschlimmbesserungen“ ausprobiert und gänzlich ohne. Auch auf meinem alten HDTV, wo es nicht viel zum einstellen gibt. Diese eigenartigen Effekte kommen definitiv nicht von meinem neuen TV.
Ich hab aber jetzt auch gar nicht mehr weitergespielt, mir taugt das Spiel nicht unbedingt. Zu viel Herumgerenne. Spiel im Moment eigentlich nur noch VR.
Für 29.99€ auf steam zu haben:
rennt mit ein bisschen tinkering anscheinend auch ganz gut am deck:
Sommerupdate kommt auch am 6.6.
Die PS exklusive Quest ist dann auch auf allen anderen Plattformen verfügbar.
ja die News gabs auch bei SHOCK2
Ist das tatsächlich Switch 2 Grafik? Ich finde das sieht nicht nur ausreichend gut aus, ich bin überrascht wie toll das aussieht.
Ist schon etwas her als ich die PS5 Version gezockt hab, also ohne direkten Vergleich ist das doch genau das selbe.
Die kleine Konsole scheint ordentlich Power zu haben.
Bin gespannt wie das nächste große 3D Zelda auf der Switch 2 aussieht…
Ich fürchte nicht so gut wie Hogwarts, Cyberpunk und Co., aber das war ja auch nie der Anspruch von Nintendo.
Ja weiß ich gar nicht. Klar so einen realistischen Look wie bei Cyberpunk wird das Spiel nicht haben das würde ich persönlich auch gar nicht wollen. Ich finde das passt ned zu Zelda.
Aber wenn der grafische Sprung ähnlich groß wäre wie von Skyward Sword zu Breath of the Wild wäre ich zufrieden.