Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Sieht doch gut aus. Allerdings scheint die Framerate auf PS4 Pro nicht wirklich locked zu sein, sondern zwischen 30 und 32 fps zu schwanken.

Aja stimmt, jetzt wo du es sagst seh ich’s auch. :wink:

Aber ernsthaft, scheint wirklich ganz ordentlich geworden zu sein. Schön das nun auch Spieler der „alten“ Generation, dieses tolle Spiel zocken können. :+1:

2 „Gefällt mir“

Schaut nach einem guten Kompromiss aus. Wirklich interessant wird aber eh die Switch Version.

Neues Update + aktuell auch neue Twitch Drops

image

Build Version - 1140773

Developer Note - This patch addresses overall gameplay experience and stability improvements.

Overview
Arachnophobia Mode

An Arachnophobia Mode has been added to the accessibility options. When toggled
on, this mode:

Changes all enemy spider appearances
Reduces and removes spider skitters and screeches
Removes small spider ground effect spawners
Makes static spider corpses in the world invisible
Collision is still active to prevent players from getting stuck when
toggling this setting
Note that spider images in the Field Guide remain unchanged
Professor Ronen Themed Cosmetic Gear

Added support for the new Professor Ronen Cosmetic Set Twitch Drops
Additional Fixes

Resolved Lodgok’s Helm of Urtkot quest lock, preventing players from
continuing with the quest
Did some laundry after students pointed out that robes looked dirty
Multiple save game fixes
Identified and resolved multiple collections and Field Guide Page issues
Resolved multiple issues that could cause the player to fall out of the world
Performance

Resolved multiple potential crashes
Performance fixes and optimizations
And more than 500 additional fixes. You can read the full detailed notes below.

https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/patch-notes

Vielleicht wurde sogar der Bug behoben der mir die 100% verwehrt. Muss ich mal nachforschen. :slightly_smiling_face:

Was ich in den Kommentaren gelesen habe, sollte er behoben sein, aber es hat nicht bei allen funktioniert, ein paar hatten da weiterhin Probleme mit der Freischaltung.

1 „Gefällt mir“

Werde es einfach mal starten und nachsehen und mein Glück versuchen. :blush:

Edit: Super! Hat perfekt geklappt! :hugs: Spiel gestartet und schon wurde die Aufgabe als erledigt angezeigt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf der PS4 läuft es in 900p (Max) in 35-55fps, zu stark schwankend aber man kann es bei 30fps festzurren. Läuft also ganz ordentlich.
Jetzt kann ich mir auch die Switch Version zumindest vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen PS4 und Switch besteht ein ziemlich großer Leistungsunterschied. Die ist eher auf Steam Deck Niveau. Bleibe da weiterhin skeptisch, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Klar aber um die 720p bei 30fps zu erreichen muss man um sehr viel weniger Pixel berechnen als 50fps bei 900p.

Würde die PS4 Version mit 30fps Max laufen, ich hätte keine Chance für die Switch gesehen aber so kann ich mir es eben wieder vorstellen.

Zum Spiel selbst kommen wir leider nicht mehr aber will moment eh Resi spielen, von daher bin ich froh das niemand die PS5 blockiert :sweat_smile:

Die Switch-Version wurde auf den 14. November verschoben:
https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1657037950494941187

Ok nach der Ansicht der Xbox Version bin ich doch nicht mehr sicher wie sie es machen und Probleme gibt es ja offensichtlich.

meine bessere hälfte hat anscheinend gerade den endgegner besiegt. meine güte war das - trotz visueller opulenz - ein uninspirierter fight.

1 „Gefällt mir“

Jupp der war auch ned wirklich schwer, beim Boss „muss“ man eigentlich zumindest einmal sterben… wobei jetzt wo ich so drüber nachdenke, ich glaub ich hab’s dann irgendwann auf leicht gestellt.
Weil es mir wieder mal zu umfangreich war. :joy::joy:

genau, sie ist vorhin einmal gestorben, weil wir auch zunächst nicht gecheckt haben, dass die farben der kugeln mit der art der zauber korrespondierten und uns viel zu lange in phase 1 aufgehalten haben. da sind ihr dann in der finalen phase die heiltränke ausgegangen.

in der zweiten sitzung nach einer pause, war es dann aber kein problem mehr.

ich hab ihr über die monate nur hie und da beim spielen zugeschaut. sah eigentlich sehr ordenltich aus, visuell sowieso. typisch für open world games merkte man halt einen abfall zwischen haupt- und irgendwelchen nebenquests, aber kein dealbreaker. hätte ich, wie meine freundin, auch die bücher gelsen, hätte ich wohl meinen spaß mit HL gehabt.

2 „Gefällt mir“

Den hättest du auch so gehabt, gibt nur minimalste Verweise. Wenn du einen Film oder die Filme gesehen hast, kommts aufs selbe raus.

1 „Gefällt mir“

jjja … ich hätte da einfach immer das nagende gefühl im hinterkopf, ich würde irgendwas nicht überreißen, weil ich das buch nicht gelesen habe. wie, als würde ich in der schule zu einem test antreten und hätte ein kapitel gspritzt beim lernen. :x

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch bloß die ersten vier Bpcher gelesen aber alle Filme gesehen. Ich würd sagen man hat sehr viel Spaß damit, auch wenn man nur die Filme kennt.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Schloss Hogwarts und Hogsmeade hat es sowieso nichts mit Harry Potter gemein. :grinning:
Meines Wissens keine bekannten Charaktere (nur ein Nachname) und eben wie die ganze Welt aufgebaut ist. :slightly_smiling_face:

Mit reichlich Verspätung nun auch durch. Tolles Spiel, hat mir viel Spaß gemacht. Der Endkampf war mir zu leicht und hätte durchaus mehr Ideen vertragen können, tut der Sache aber gar keinen Abbruch.
Die Tierwesen hab ich bspw nicht gesammelt, hat für mich keinen Mehrwert gebracht. Ich würd mich auf einen DLC freuen btw.

5 „Gefällt mir“