Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ärger mich echt ein bisschen das Spiel nicht für das Steam Deck gekauft zu haben. Bin noch bis Ende September in Berlin und kann das Spiel nur im Heimaturlaub auf meiner PS5 zocken. Und direkt nach dem Praktikum winkt die Diplomarbeit. Muss ich es halt in der Vorweihnachtszeit spielen (neben Starfield, Final Fantasy XVI und Assassin’s Creed Mirage).

Die Gegner mit Namen. Habe da alle besiegt (auf der Karte sichtbar) aber einer davon wurde nicht richtig vom Spiel registriert und somit wird mir 100% verwehrt.

Bekannter Bug egal auf welcher Platform.

Ich bin ja so gespannt auf die Umsetzungen für PS4, X1 und Switch. Die ersten Beiden kommen ja schon nächste Woche, wenn’s wahr ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder wird nächsten Monat Vater und ist Harry Potter Fan. Da hätte ich gleich ein gutes Geschenk für die Elternzeit, wenn die Umsetzung gelungen ist (habe ihm Ende 2020 meine alte PS4 Pro geschenkt).

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, da würde es schon erste Videos geben. Schätze das kommt später.

Bin jetzt auch wieder voll drinnen, wegen Studium hab ich ausgesetzt. Wirklich, wirklich gut.

Glaub ich nicht, wenn es mies läuft rühren sie die Werbetrommel erst am Tag der Veröffentlichung. Wenn es ok ist hören wir ab nächster Woche etwas davon.

Oder aber die haben auf die „last gen“ Versionen geschaut und auf den Erfolg der aktuellen Versionen und sind drauf gekommen das es eh nix wird und keinen Sinn hat und es still und heimlich eingestellt. Die Entwicklerinnen und Entwickler sitzen schon am Quiditsch Spiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf die Switch Version bin ich wirklich gespannt. Würd mich nicht wundern, wenns nochmal verschoben wird.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genau so, bin auch schon sehr gespannt ob diese Version noch kommt, oder doch noch gecancelt wird. Und wenn Sie kommt, wie wird’s aussehen.

Grundsätzlich kann man wohl jedes Spiel auf der Switch realisieren, nur mit welchen Einschränkungen muss der Spieler dann leben. Auf der anderen Seite werden die Entwickler sich schon was dabei gedacht haben das Spiel überhaupt erst für die Switch anzukündigen.

Na mal schauen, ich hab’s eh schon durch. Mich interessiert es bloß aus „voyeuristischen“ Gründen.

1 „Gefällt mir“

Dich, mich und noch sehr viele andere Spieler. Alle wollen wissen, ist es möglich? Und wenn ja wie?

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich jemandem hier der das Spiel auf der Switch kaufen will oder wollen wir nur wissen wie sehr die alte Konsole ins schwitzen geraten wird?

1 „Gefällt mir“

Jein, für meine Freundin überlege ich, aber es wird wohl eher so werden dass sie auf dem TV spielt auf der PS5. Was sie eigentlich nie macht, aber in dem Fall… Aber sie spielt gern Handheld.

hab meiner besseren hälfte schon die ps5 version gekauft; von meiner seite nur neugierde, wie sich die switch mit eigtl nextgen-material schlägt (hogwarts leg., midnight suns).

1 „Gefällt mir“

Sollte es erscheinen und sollte es spielbar sein dann vielleicht, wenn’s mal super günstig ist.

Obwohl, ich würde es eh nicht nochmals spielen, also nein eher nicht. :see_no_evil:

Welches Triple-A Spiel war auf der Switch jemals super günstig?

1 „Gefällt mir“

Jedes das nicht von Nintendo selbst Entwickelt wurde. Sind ja nur die Nintendo eigenen Games wie Mario, Zelda, Pokémon od. Yoshi usw. die auch nach etlichen Jahren noch Vollpreis kosten.
Ein Assassins Creed, Schlümpfe, Asterix oder Wolfenstein gibt’s immer wieder im Angebot. Fenyx Rising in der Gold Edition gabs vor kurzem um 15€ im Store.
Möglich das die Rabatte bei der Switch nicht so krass ausfallen wie bei der Xbox aber es gibt Sie. :wink:

4 „Gefällt mir“

Sollte die Version gut sein, ich kann nicht garantieren es nochmal zu kaufen. Wir kommen einfach nicht dazu es auf der PS5 zu spielen und allein sie nicht in meinen Dungeon, nicht weil ich sie nicht lassen würde natürlich. Aber Bock hätte sie, von daher nicht unmöglich.

Aber persönlich will ich einfach wissen wie es läuft. Es interessiert mich tatsächlich ganz neutral, also es ist nicht so das ich das Spiel einfach scheitern sehen. Ich hoffe das hier etwas gut spielbares auf die Beine gestellt wird und bin neugierig wie es gemacht wird.

Ich werde es mir für die Switch zulegen, es sei denn, es wird ein Totalausfall.

Einige gehen mit der Zeit stark im Preis runter - sonst hätte ich in meiner Sammlung auch nicht mehr als 50 Switch Titel xD

Shin Megami Tensei V bekommst du im Momen bei einigen Händlern zb für 30,00 Euro.

Bei mir stürzt das Spiel jetzt immer ab bei der Mission: Berghöhle finden und Phönix retten.
Kann mir jemand helfen ?