Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Bei dem mittlerweile RIEßIGEN Markt für Switchspiele rechne ich eher mit einer abgespeckten Fassung, als dass sie sich die Verkäufe entgehen lassen. Oder haben Avalanche Software schon wegen Reichtum geschlossen? :smiley:

dürfte am pc jetzt um einiges besser laufen:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch mit den Spiel begonnen und die erste Stunde bis zur Wahl des Hauses gespielt.
Gefällt mir bis jetzt richtig gut! Grafisch sehr hübsch und es strotzt nur so mit Details. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Passt, werde jetzt auf die PC Version wechseln nachdem ich meine PS5 meinem Bruder gegeben habe :slight_smile: Brauch ich nur noch ne neue Grafikkarte für das ganze RT :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow! Ich bin schwer begeistert vom Spiel! Eine wunderschöne Welt, extrem viel zu entdecken und zu erkunden. Das kämpfen macht Spaß, Die Rätseln zu lösen motiviert und zu guter letzt wird sogar die Story spannend erzählt!

Ganz klar ist Hogwarts Legacy derzeit mein GOTY! :star_struck:

8 „Gefällt mir“

So, als Überbrückung bis Starfield im Herbst komt habe ich nach Elden Ring jetzt einen Abstecher nach Hogwarts gemacht und was soll ich sagen, das Spiel macht einfach Spaß.

Das Schloss selber ist mit tausenden Kleinigkeiten gefüllt und überall gibt es Details aus den Büchern und den Filmen zu entdecken. endlich wird eine Geschichte erzählt (ja ich schaue auf Dich Eldenring!) und es gibt eine Welt zu entdecken die mir viel erzählt.

Das Kampfsystem gefällt mir auch ganz gut und vor Allem das fliegen ist super.

Ich freue mich darauf das Gehemnis um die alte Magie zu erkunden.

7 „Gefällt mir“

Großartiges Game :+1::+1:
Ich fand gerade das Kampfsystem großartig, auch wenn es seine Stärken vielleicht erst auf den zweiten Blick und mit mehr Sprüchen erkennen lässt.

Mit dem Fliegen bin ich aber bis zum Schluss nie richtig warm geworden. Die Aufteilung auf zwei Sticks hat mein Reptiliengehirn einfach nicht umsetzen können. :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Auch nach 20 Stunden bleibt es locker mein derzeitiges GOTY. :star_struck: Nicht nur dass, es wurde sogar immer besser! Auch nach so vielen Spielstunden kommen noch immer neue Features.

Die Story ist spannend, die Missionen gefallen mir, die Sammeldinge motivieren mich und das Kämpfen mit den Zaubersprüchen ist einfach nur spitze umgesetzt. Für mich passt hier einfach alles. :smiling_face_with_three_hearts:

Das Besenfliegen ist cool gemacht. Nahezu überall kann hingeflogen werden. Dann noch das Inventar wo das aussehen der Gegenstände an den eigenen Geschmack angepasst werden kann. Einfach toll!

Ich komm gar nicht aus den schwärmen raus und freue mich derzeit extrem wenn ich wieder Zeit finde weiterzuspielen. :heart_eyes: Die kommenden Spiele in diesem Jahr müssen sich jetzt mal alle mit Hogwarts Legacy messen.

Eines vermisse ich (oder ich habe es nicht gefunden) einen Photomodus. Alleine die Silhouette von Hogwarts ist einfach ein wunderschönes Fotomotiv.

5 „Gefällt mir“

Ich spiele jetzt auch seit ca. 10 Stunden :blush: gefällt mir ganz gut bis jetzt das Game, es gibt viel zu Entdecken.
Nur die Texturen der Figuren könnte eine bisschen besser sein :see_no_evil: oder ich habe die falschen Einstellungen :thinking::blush:

2 „Gefällt mir“

So, nach mehr als 30 Stunden muss ich bei ein paar Sachen Kritik üben.

Vor Allem am bezeichnenden Umgang mit den magischen Tierwesen stört mich:
Warum muss ich ein Tier das frei in der Natur lebt „retten“?
Wer kümmert sich in den Ferien um die Tiere die da im Raum der Wünsche eingesperrt sind?
Warum ist ein Hippogreif ein Ausrüstungsgegenstand?

Ich klaue und bestehle meine Mitmenschen dauernd ohne Konsquenzen, nicht mal angesprochen werde ich wenn ich ein Schloss aufbreche und da sind Leute drinnen?
Ich erledige zu hunderten Kobolde und schwarze Magier, aber habe solche Skrupel was schwarze Magie angeht?

Das Spiel gefällt mir gut, aber diese Dinge reißen mich schon raus aus dem Ganzen.
Trotzdem will ich das jetzt fertig bekommen und wissen wie die Geschichte weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das sogar erklärt wird. Wegen den Wilderern, die die Tiere gefangen nehmen.

Gute Punkte, hab mir genau das gleiche gedacht. Ohne gespoilt zu werden: Gibt es verschiedene Enden je nachdem ob man nett oder böse spielt?

Hab jetzt schon etwas über 4h gespielt und gefällt sehr gut, großes Aber, (auch) kein Fur Shading! :wink:

Auch etwas viel Beschäftigungstherapie aber das erledigt in diesem Fall meine Lebensgefährtin :sweat_smile:

Ich bin jetzt scheinbar kurz vorm Ende, bekomm nur noch wenig Aufträge dazu und seit längerem keine neue Ausrüstung die was taugt, meine Zeug ist voll aufgewertet und Kämpfe dauern meist nicht sehr lang.

Trau mich aber noch nicht über die letzte Mission, danach lass ich es dann glaub ich sein.

Nö ist vollkommen egal, am Ende rennst nur noch durch und haust die Riesen Trolle Weg mit dem Todesfluch…

Das mach ich eh schon

Sodala, Hauptstory nach 30h durch.

Meinen Jungs hat das „grosse Finale“ voll getaugt, ich fand es mega underwhelming. Nichts desto trotz, ein sehr geiles Spiel, wobei noch ein paar wenige Nebenmissionen offen sind. Wobei ich die Sucherei-Aufgaben im Schloss wohl auslassen werde.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch und habe gute 45 Stunden gebraucht um alles im Spiel zu machen.
Hat mich wunderbar von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten.
Für mich hat alles gepasst, Potter Universum, sehr gut Grafik, überall Dinge zu entdecken, eine Menge abwechslungsreiche Nebenmissionen, gute Story (ja, das Ende kam dann plötzlich und das Finale hat mich auch nicht so vom Hocker gehaut).
Hogwarts Legacy bot für mich die perfekte Unterhaltung. Sehe ich mir meine Spieleliste von diesen jahr an, kann ich mir ruhigem Gewissen sagen, dass es derzeit ganz klar mein „Game Of The Year“ ist. :+1:

Jeder der nur irgendwas mit dem Universum von Harry Potter etwas anfangen kann sollte dem Spiel eine Chance geben. So viel Spaß machte es zuvor noch nie ein Schüler Hogwarts zu sein.

Negatives sollte aber nicht fehlen. Bei mir gibt es leider einen Bug der verhindert das ich die 100% erreiche. Ich habe alle besonderen Gegner besiegt aber einer davon wurde nicht korrekt registriert. Somit kann die letzte Herausforderung nicht abgeschlossen werden. Schade drum. :face_with_diagonal_mouth:

5 „Gefällt mir“

Bin auch nach 40 Stunden durch und habe einiges von den Sammelquests erledigt.
Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel das mich gut unterhalten hat.

Der Endboss war einfach nur lame. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Und auch die „Wendung“ war mehr als Vorhersehbar.

Die Tierwesen fand ich persönlich eine Bereicherung des Ganzen. War ich am Anfang doch eher abgeschreckt hat es mir dann immer mehr gefallen wenn ich wieder in der „basis“ war und die verschiedenen Wesen besucht habe.

Die von mir kritisierten Dinge wie die ungehämmte Diebeskust und EInbrüche sowie morde am laufenden Band wurden nicht besser, aber ja. Ebenfalls schade fand ich das die Entscheidungen in Dialogen und Handlungen keinen bis sehr wenig EInfluss auf den Verlauf der Gechichte nehmen, da wäre mehr drinnen gewesen.

Für alle Potterfans wirklich ein schönes Spiel weil es einfach ein gutes Spiel ist.

Meinst du die Trophäe „Sammlerausgabe“? Welche besonderen Gegner meinst du?