Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Neuer Patch für PC und PS kommt heute laut Discord:

New patch for PS5 and PC rolling out now. For PS5 players, this should resolve the „Collector’s Edition“ Trophy and retroactively unlock it for anyone who has met the requirements.

Patch Notes: https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/patch-notes

Continue reporting any bugs or issues you find to bugs.hogwartslegacy.com

1 „Gefällt mir“

Schon geladen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Spiel bisher auch sehr, auch wenn es jetzt nicht die grafische Offenbarung ist! :slight_smile:

ein yt-kanal, dem ich recht gerne folge, „i like to make stuff“, hatte unter der zeitlichen vorgabe von 1 woche den portkey aus dem anfang des spiels nachgebaut. richtig cool gemacht mmn, va wenn man bedenkt, dass er nicht hochwertige vorlagen von den devs bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Das ist sowas von traurig… wieder einmal…

2 „Gefällt mir“

hach … mich mach das so dermaßen grantig. gfr sind der lichtblick gewesen auf yt in den letzten jahren und irgend ein paar verhaltensoriginelle schaffen es alles zu kippen und mit falschen anschuldigungen auch deren accounts zu sperren. kotzt mich an.

Ich präsentiere, Rupert Knotzinger, Meister der Illusion

4 „Gefällt mir“

Meiner ist eher „langweilig“ ich trage Schuluniform.

In welchen Grafikmodi spielt ihr eigentlich, es gibt ja gleich fünf davon :see_no_evil:
Ich hab mit dem voreingestellten begonnen, also Fidelity und hab jetzt vor einer Weile auf Fidelity mit Raytracing umgestellt weil ich den mal testen wollte.

Ich will nicht mehr zurück, die Sonnen- auf und Untergänge sehen noch farbenfroher aus. Das Mamor im Schloss hat eine Extra Politur bekommen und die Gaslaternen leuchten nun noch schummriger. Auch der Wald ist Nachts noch unheimlicher. Kurz, es sieht vieles noch ein Eck besser aus.

Testet das mal, geht wahrscheinlich auf Kosten der fps aber das Spiel ruckelt nicht.

Balanced. Die 30fps halte ich einfach nicht mehr aus, bei keinem Spiel. OLED Problem.

2 „Gefällt mir“

Performance. Mir kam nämlich schon vor, dass es mit Raytracing etwas im Schloss ruckelte

3 „Gefällt mir“

die hexe meiner freundin schaut inzwischen mit den richtigen kleidungsstücken aus wie jemand, der sich zu fasching als yoko ono verkleidet.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt nach über 40 Stunden muss ich sagen, das Spiel wird immer noch immer besser und besser. Ich finde nach wie vor in regelmäßigen Abständen so geile Räume im Schloss und auch wenn dann nur ein neuer Schal drinnen ist, hat es sich einfach vom Sight-Seeing ausgezahlt. Dann sind diese Beschreibungen z.B. von den diversen Rüstungen auch immer so nette kurzweilige Geschichten, dass mich allein schon das glücklich macht.

Hab mich jetzt auch an den ersten Battle-Arena Herausforderungen versucht und die sind auf Schwer wirklich knackig und verlangen, dass man das Kampfsystem in- und auswendig beherrscht.

Dafür hab ich jetzt das Gefühl, dass selbst Gegner, die weit über meinem Level sind und mich theoretisch mit zwei Treffern ins Jenseits befördern würden, keine Chance mehr haben. Ich geh in ein ganzes Ashwinder-Lager mitten rein und fühl mich wie Voldemort persönlich. Wirklich ein extrem gutes System, dass sie sich da ausgedacht haben. Sowohl spektakulär anzusehen als auch anspruchsvoll und taktisch mit deutlich mehr Abwechslung als ich erwartet habe.

Meine einzige Kritik ist, dass das Wechseln zwischen den Spell-Sets etwas holprig ist. Ich leg mir meine Zauber daher meistens so, dass ich möglichst nie Wechseln muss, aber wenn das ganze Standard-mäßig am Steuerkreuz liegen würde und weniger stressige Sachen wie Revelio mit Kombinationen funktionieren würden, wäre mir das deutlich lieber.

Nehme mal an, bei der PC-Version ließe sich das relativ leicht fixen, aber ich bin trotzdem extrem glücklich mit der PS5-Version. Läuft bei mir selbst in richtig Effekt-Überladenen Kämpfen trotz Raytracing mit stabilen 40 FPS und die Sound und Vibrations-Effekte im Dual Sense sind finde ich absolut vorbildlich und tragen wirklich zur Immersion bei.

Einfach ein Wahnsinns-Spiel. Sehe echt schon wie ich das nach dem ersten Durchspielen gleich nochmal anfange. Einmal noch am PC und dann vielleicht in der Switch-Version sollte diese wirklich etwas heißen :grin:

9 „Gefällt mir“

Ja, ich denke ich werde mir die PC Version später auch mal gönnen, wenn die Fixes dann durch sind und es nochmal mit RT bei 60fps geben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schließe mich zu 100 % an, das haben’s nicht so gut hinbekommen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Sie haben es bei Witcher 3 ganz gut hinbekommen, es sollte also möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt von mir, die 4 Zauber zu wechseln. Das nervt.

2 „Gefällt mir“

Ja vor allem, sie müssten es nur als Option zum auswählen anbieten. Auf der Ebene haben z.B. Forspoken und Wild Hearts (die beide in vielen vielen anderen Bereichen Probleme haben) zumindest schon gezeigt, dass man hier auch auf der Konsole vielfältige Settings anbieten kann. Spricht ja nichts dagegen, eine Default Steuerung anzubieten, aber in diesem Fall nervt es halt wirklich, weil es zeitgleich so leicht zu lösen wäre.

@Witcher: Ja, das war allerdings schon eine beeindruckende Leistung und bei Hogwarts ist anscheinend schon eine Herausforderung es auf Xbox One und PS4 zu porten, für die Witcher ja damals nativ entwickelt wurde. Entsprechend hab ich hier schon meine Bedenken, wie gut die Last Gen-Ports dann im April laufen werden. Und von dort weg muss man dann nochmal ordentlich abspecken für die Switch.

Versteh mich nicht falsch, es ist definitiv möglich, aber wenn das wirklich klappt ohne komplett den Stil des Spiels zu verhunzen, dann reden wir hier von dem wohl beeindruckendsten Switch-Port bis dato. Wird aber auf jeden Fall spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Vorhersage: Nicht mehr lange und zumindest die Switch Version wird weiter nach hinten verschoben… :man_mage: :crystal_ball:

fürs geschäft wär wohl e ein release zur weihnachtszeit am besten. :stuck_out_tongue: vlt noch im bundle mit einer switch als overkill.

Spielst du im balanced Mode? Da gibt’s kein RT. Und Fidelity RT ist 30fps.

Hey, 30 fps ist ja unspielbar! Wer tut sich denn Standbilder an?? Du stellst Fragen…tztztz….

1 „Gefällt mir“