Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ich hoffe meine Frage passt hier beziehungsweise kurze Erklärung davor
Geholt hatte ich es mir in erster Linie das Harry Potter Spiel.
Weil ich die Welt erkunden wollte.
Nun stehe ich auf Level sieben verlaufen mich dauernd in diesem blöden Schloss.
sobald ich die Außenwelt betreten bekomme ich Stress mit den Gegnern.

Bevor ich das Spiel jetzt alles ja ich hab’s mal angespielt und dann weg gepackt. Ab lege meine Frage:
Kann man auf der Konsole spiele stände von anderen Usern übernehmen (PlayStation fünf)?

Wenn du zu einem Auftrag willst, kannst du einfach auf dem Steuerkreuz oben antippen und sofort erscheint ein magischer Pfad, der dich ans Ziel bringt.

Betreffend Speicherstände kann ich dir leider nichts sagen, aber wäre schade wenn du das spiel wegen sowas wie von dir erwähnt wegpackst, weil es echt viel bietet.

Es geht nicht um die Aufträge.
Ich habe ein Problem generell mit den kämpfen da bekomme ich immer auf den Mappe. Spiele sonst eigentlich spiele wo man nicht kämpfen muss oder schnell reagieren muss.
Das Auftragsbuch oder wie man das auch immer nennen will ist voll.

Außerdem finde ich persönlich das Schloss schon alles gleich aus. Während die Welt außerhalb des Schlosses viel schöner wäre. Da habe ich aber noch zu niedrigen Level dafür.

Bin erst Level 12 und hab jetzt den Besen, nun heißt es das Umfeld erkunden.

20230216_230322
Habe heute den ganzen Spiele Nachmittag und Abend verbracht um hier weiter zu kommen Punkt doch es will und soll mir nicht gelingen was meint dieses Spiel mit findet die fehlenden Seiten des Buches? Bzw wie kann ich Professor hecats Aufgaben denn endlich erledigen ich war schon im Duell Punkt habe sogar meine Meister gemacht und die Dame ist noch nicht zufrieden und das Spiel gibt mich nicht frei ich komme einfach nicht weiter

Die Seiten des Buches sind die Main Story Quest, die Aufgaben sind im Kampf zu erledigen, steht bei der Beschreibung wenn du die Quest aktiv schaltest.

Entschuldige bitte wenn ich es so direkt sage. Das war mir schon klar dass das die Hauptstory ist
darum geht es erst seit Stunden nicht weiter und das ärgert mich.
Bei GTA V und anderen solche Spielen gibt es einen Modus okay ich bin zu dumm bitte hilf mir.

Doch hier irre ich schon seit Stunden durch das Spiel sammle Seiten die immer wieder herum fliegen oder im Schloss versteckt sind Punkt und komme trotzdem nicht weiter auch bei den schnellreisepunkten finde ich den Professor nicht.

Ich kann mich trösten damit dass ich mein Ansage 8% des Spieles geschafft habe bleiben halt die restlichen 92%, wir spielen es um erledigt. :slight_smile:

Die Seiten die aus dem Buch fehlen, welches du in dem versperrten Teil der Bibliothek findest, sind nicht die Seiten die überall im Spiel umherflattern. Das sind bloß reine collectables, die kannst du sammeln haben aber nix mit dieser Quest zu tun.
Für die Quest bekommst du später eine „Eulenpost“ von einer Schülerin.
Nämlich das der „Fast Kopflose Nick“ Informationen haben könnte.

Ich hoffe man erkennt das am Bild

Was die andere Aufgabe angeht, da musst du Dinge im Kampf tun, ich weiß nicht mehr genau was es war. Zwei Sachen waren es. Einmal musst du im Kampf perfekt ausweichen, ich glaub 10 mal (wenn die Trefferanzeige bei deinem Kopf erscheint, Kreis drücken und in eine Richtung wegrollen). Und dann war noch etwas, was ich aber vergessen habe. Ließ hier am besten die Questbeschreibung.
Wenn du die beiden Aufgaben hast bekommst du einen neuen Zauber.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal diesen Besen, bzw. die Fähigkeit Fliegen zu können ist das eine Quest? Ich bin schon lvl.19 und kann immer noch ned Fliegen.

Ich hab mal die für mich naheliegender Plätze abgesucht, also das Quidditch Feld, diesen schnellreisepunkt „Rasen der Flugstunden“ direkt vor dem Schloss…
Konnte aber nix entdecken, auf der Karte um Hogwarts deutet auch nix in die Richtung hin.
Der Sportbedarf Laden in Hogsmeade hat nach wie vor geschlossen. Was übersehe ich, wird doch hoffentlich kein Fehler sein. :thinking:

Das ist eine Quest, die kommt nach der Quest mit dem Stab von Oliviander und dem Maproom

1 „Gefällt mir“

Okay danke, die hab ich noch nicht. Ich sollte also wohl mal weitermachen mit der Story.
Hab gerade gesehen meine aktuelle Story Quest ist lvl. 5 :sweat_smile:
Zumindest kann ich festhalten die Gegner Leveln mit, die haben auch mein lvl.
Na gut, dann mach ich mal Story weiter.

Ganz wichtiger Tipp, mach die Hauptquest. Es gibt soviele Stellen, wo das Spiel nicht weitergeht, weil man bestimmte Zauber oder Fähigkeiten nicht hat. Das ist nicht so, wie bei vielen Open World Spielen, wo die Mainquest einen geringen Stellenwert hat.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon bemerkt. Man sollte wirklich erst die Main Quest Sachen erledigen. Mein erster Ausflug in ein Lager der Kobolde war Recht lustig weil Stand es ist LV 4 und Dank dem Level Scaling der Gegner war es dann doch nicht so easy wie gedacht.

Finde das Kampfsystem generell Recht hektisch und unübersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Hab nun endlich meine erste Flugstunde gehabt, mit lvl. 20 reichlich spät. Und Talente bzw. das verteilen selbiger ist nun auch freigeschaltet.
Hab mich eh schon gewundert wann das passiert. Ich werde mich jetzt wirklich bemühen mehr der Story zu folgen, was mir in Open World spielen grundsätzlich schwer fällt, ist hier nochmals einen ticken schwieriger.

Einfach in die weite Welt zu laufen macht in Hogwarts Legacy so extrem viel Spaß, quasi hinter jedem Stein und jeden Busch wartet etwas interessantes. Aber wie @Holzauge schon geschrieben hat, sehr oft sind diese Entdeckungen nicht vollständig zufriedenstellend. Es fehlt meistens der richtige Zauberspruch um alles auszukosten.

Ich bin heute bei einer Ruine in so eine art Gruft gestolpert, hab da drin 2 „Zombies“ bekämpft und könnte dann mit 3 Skeletthaufen rumzaubern. Irgendwas hätte ich da machen sollen, da waren mehrere Schalter und mit dem entdeckungszauber konnte ich so eine art Treppe sehen. Ich kam da aber nicht mehr hoch, war schon voll verzweifelt. Bis ich drauf gekommen bin „schei** ich brauch ja bloß schnellreisen“ :joy::joy:

Story und Entdeckerdrang gehen hier Hand in Hand. Trotzdem das Spiel ist so großartig, ich liebe diese Welt. Das Kämpfen finde ich übrigens super umgesetzt, geht super von der Hand.
Dafür hab ich (noch) extreme Probleme mit dem Besen. Ich hab noch nicht genau herausgefunden worans liegt. Ich glaub ich möchte mit dem rechten Stick nicht nur rauf und runter steuern, ich will damit auch lenken und nicht mit dem linken. Das versteht mein Hirn noch nicht. :see_no_evil::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Frage: gibt es in diesen Spielen Option dass bei Versagen der Aufgaben in der hauptstory das Spiel automatisch Behandlung übernimmt und einem weiterführen?

Ich glaub nicht aber ganz genau weiß ich es nicht, ich guck Dir nachher mal nach. Meine Frau hat gerade den TV in Beschlag, zumindest ein, zwei Stunden will Sie ihn auch mal verwenden. Kann ich gar ned verstehen. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem hab ich aktuell auch noch und ich hab leider nix gefunden das umzustellen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch gleich gschaut ob ich das umstellen kann, hab auch nix gefunden. Ich hoffe ich gewöhn mich schnell dran. Sonst wird das ein Krampf mit den angedeuteten Rennen, von dem Sportladen Besitzer in Hogsmeade…

Wie steuert ihr eigentlich bei solchen Spielen, Stick nach vorn drücken ist hochfliegen oder runter?

Vorne ist runter.
Im Prinzip wie ein Flugzeug :slight_smile:
Wobei, ich das auch schon anders hatte, kommt halt aufs Spiel an und wie ich die Steuerung lerne zu dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt noch mal nachgesehen, es gibt über „Zugänglichkeit“ schon einiges das man einstellen kann, also Sticks vertauschen, Farbenblind Modus und so Kontrast Einstellungen. Aber nix was direkt ins Spiel geschehen eingreift, leider.
Ich hab das schon bei einigen Nintendo Spielen gesehen, wenn man da länger an einem Gegner hängt, oder oft ein Leben verliert, bekommt man nach und nach Hilfen.

Hier gibt’s leider nix in der Richtung, oder es ist so gut versteckt das ich es nicht finde. :wink: