Hip Hop/Rap

Das Lied hör ich grad rauf und runter… Eminem kann es doch wenn er will obwohl seine letzten alben eher bescheiden waren…

3 „Gefällt mir“

cypress hill bringen im august ein neues album auf den markt.
elephants on acid wird es heißen.
tour daten für herbst/winter sind schon bekannt und ich hab mir meine tickets für das wien konzert schon geholt.

war zwar am überlegen das meet & greet ticket zu kaufen. allerdings waren die 370€ dann doch schon sehr viel, damit man mit ihnen ein foto macht.
ich bin schon aufs konzert gespannt und höre deren alben auf dauerschleife, bis das neue album erscheint.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie lange es C.Hill schon gibt. Freu mich aufs Album.

bin ja net soo der hiphoper … hab jetzt unlängst mal den “fehler” gemacht und mir von so einem yt-channel einen 2pac-remix angehört und werde seitdem mit vorschlägen überflutet [naja, halt so 1,2 pro tag sinds]. manche gut, manche meh – aber der heute stach irgendwie raus (ist ein anderer channel, als der von dem ich normalerweise die vorschläge bekomme, aber ich bin da nicht wählerisch):

ka die mischung aus diesen stilen passt. war genau das richtige nach der arbeit zum kopfnicken.

1 „Gefällt mir“

die ereste single vom elephants on acid album ist erschienen.


das lied heißt band of gypsies
album kommt am 28.9. auf den markt.

die guten jungs von cypress hill machen einen musikalischen abstecher nach ägypten.
das lied hat etwas und ich freu mich aufs album bzw. auch auf die tour im winter.

3 „Gefällt mir“

interessant; ich bin auf cypress hill anno 99 aufmerksam geworden, als ich sie im soundtrack zum pc-spiel “kingpin: life of crime” gehört habe (das spiel kaum gespielt, aber die cd hatte eine audio-spur, die man im cd-player anhören konnte). hab mir dann im laufe der jahre IV, Skull & Bones und die EP Unreleased and Revamped besorgt. war bisserl meine hip hop-phase in meinen teens, aber so richtig 100% warm bin ich mit ihnen nie geworden. die neue single klingt aber richtig nice, und das, obwohl ich sie nicht mal mit meinen bassigen kopfhörern angehört hab. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

zufällig drübergestolpert:

3 „Gefällt mir“

Torch so overrated aber dann doch geil und Legende. Nices Video, war schon ne geile Rap Zeit.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr coole Cypher. Sind wirklich ein paar Top-MCs dabei. Megaloh hat für mich aber eindeutig den stärksten Part.

Genetikk - D.N.A 2

Album seit heute auf Spotify und co. Erhältlich.

D.N.A 1 habe ich extrem cool gefunden, mal sehen ob teil 2 da ran kommt wobei ich beim ersten mal hören schon gemerkt hab das der Sound rein gar nichts mit teil 1 zutun hat.

Aber was solls, das richtige Album Y.A.L.A erscheint erst im oktober und DNA 2 war mehr ein Bonus.

2 „Gefällt mir“

hab heute zwei themen, die ich ansprechen möchte.

  1. was denkt ihr über eminems neues album: kamikaze.
    ich hab noch nicht alle lieder davon gehört, aber das lied “fall” ist wie in seinen alten zeiten

2)mac miller ist gestorben. ich war echt überrascht. er war erst 26 jahre alt, aber hatte schwere depressionen.

Eminem ist und bleibt einer der besten Rapper. Vor allem in Bezug auf Technik.
Neues Kamikaze-Album ist sehr cool und wie du schon sagtest, es erinnert sehr an seine besten Zeiten.

Das mit Mac Miller ist ziemlich tragisch und es ist wirklich sehr schade um ihn.

2 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr Eminems Antwort? Wer hat eurer meinung nach gewonnen ?

Nachdem Eminem mit den letzten Pop-Alben nicht unbedingt aufzeigen konnte, hat er mit Kamikaze und dem Diss wieder seine alte Stärke und vor allem seinen Ruf erlangt. War Karriere mässig schon ganz knapp find ich, also den Hype hat MGK definitiv hervorragend betrieben mit dem Diss und die Antwort passt auch. Gleichauf wie ich finde nur das Eminem halt Eminem ist.

1 „Gefällt mir“

endlich ist das album von cypress hill auf dem markt.
werde mir heut die cd holen. war schon sehr lange nicht mehr gehypt für ein album. zusätzlich hab ich auch schon die tickts für das ausverkaufte konzert im dezember.
wenn ich dann lieder wie band of gypsies höre bereue ich keine sekunde das ticket so zeitlich gekauft zuhaben.
ein weiters video vom album ist erschienen.


die single heißt crazy

einfach hammer. muss auch immer wieder an die szene bei dumbo denken, als er ins alkoholfass gefallen ist.
es hat sogar jemand dumbo mit dem lied zusammen geschnitten :smiley: :smiley:


köstlich
2 „Gefällt mir“

Neues Bushido Album ist draussen, viel Drama momentan um die Trennung mit Arafat. Musikalisch klingt er deutlich freier, wenn auch das grosse Highlight auf dem Album fehlt. Beats gelungen, textlich etwas anspruchsvoller als die letzten zwei Alben, wobei man hier halt immer den faden Beigeschmack bei Bushido hat, dass er seine Texte nicht selber schreibt, aber who cares? Features mit Capital Bra und Samra die besten Songs, Akon als Feature sehr überraschend aber durchaus hörbar.

1 „Gefällt mir“

Bushido ist halt eine Legende aber Menschlich ein richtiger Untermensch. Das Einzige was er wirklich kann ist sich vermarkten.

Trotzdem hat er immer extrem einzigartige beats und VBBZS ist ein echter Deutschrap klassiker.

Die Trennung von Arafat ist echt funny, wenn man bedenkt wie lange bushido gelogen hat und was er kay alles vorgeworfen hat :joy::joy::joy:

Dann macht er selbst ein Zeitungsinterview und stellt sich als armes opfer dar nur um dann auf dem nächsten Album wieder einen auf hardcore gangster zu machen :joy::joy:

1 „Gefällt mir“