Hilfe beim Kopfhörer-Kauf

Weil? Die Sonys gewinnen in diesen Preiskategorien so ziemlich jeden Test.
Btw hat mein Sony 30 Std Akkulaufzeit. Soll keine Glaubensfrage sein, aber der Grund warum nur Bose oder Sennheiser check ich nicht, ich nehm mir das, was am besten abschneidet. Was das ist, wäre mir egal.

Edit: Auch wenn´s hier sicherlich nur Nuancen sind.

Cool, Danke für die Vorschläge! :heart_eyes:

Ich kenn das Thema welche Marke nehme ich nur zu gut. Wir hatten 2 Bose Solo 15 unterm TV stehen, und die waren großartig für unseren Geschmack. Dann hab ich für den Mancave einen Teufel T4000 Sub besorgt und war hin und weg.
Wegen fehlenden Bluetooth dann später die Bose Solo gegen ein Teufel Cinedeck getauscht und im Nachhinein muss ich gestehen ist mir der Sound der Bose lieber, auch wenn die Teufel weit mehr Speaker und sogar 2 downfire subs hat, aber der klang wird, subjektiv, nur weil mehr Speaker da sind, dadurch nicht besser.

Muss gestehen würde auch jetzt aufgrund dieser Erfahrung Bose den Vorzug geben… aber wie man an der oberen eigenen Erfahrung merkt, kann Produkt X von Hersteller Y super sein, aber Produkt Z, vom gleichen Hersteller, nicht so toll.
Und da finde ich Tests im Internet auch nicht so hilfreich, in diesem Fall eben zB der Klang der Kopfhörer, weil es eben für jeden subjektiv und seine eigene Vorliebe ist, wie das was er hört am besten klingen soll.

So genug gelabert, ich werd die Sony und die Bose mal im Geschäft test hören gehen.

2 „Gefällt mir“

Ist ne Religionsfrage und Sennheiser waren schon das Non Plus Ultra vor 25 Jahren als ich selbst noch Platten in Clubs als DJ gedreht habe… u.a cembran Keller in Linz.

Sennheiser waren damals sowas wie der technics 1210 unter den Plattenspielern oder das djm 500 bzw 600 unter den mischpulten.

Ja, weiß ich. Ich hatte damals auch Sennheiser.
Und ich war auch bis zuletzt, wo es noch ging, auf dem ein oder anderen Rave in Cembran.
Aber Sennheiser hat für mich leider nicht mehr den Status wie damals.

1 „Gefällt mir“

was für die xm5 von sony spricht: leichtes gewicht, dadurch komfortabler sitz am kopf und das anc ist class-leading, aber der sound ist es nicht mehr.

Update: Bose 700 und Sony xm4 ausprobiert.
Bose war für mich der klassisch transparente Sound, wie ich ihn auch von Bose erwartet habe.
Die Sony gleich mit der Android App ausprobiert.
lustigerweise auch genau was ich von Sony erwartet habe, bassiger Partysound. Aber alles schön einstellbar mit der App, sprich Bass kann gut runtergeschraubt werden. Vom Tragekomfort sind beide ziemlich gleich, sehr angenehm, aber immer beim aufsetzen ein einengendes Gefühl am Ohrwaschel, das aber nach Sekunden weg war.
Der Bose Aussteller ist lt. Verkäufer schon länger dort gewesen, und bei dem waren tatsächlich auf der Seite der Ohrpolster schon kleine Risse.
die xm4 seit 1 Jahr ausgestellt, nichts zu sehen.

Aus Neugierde hab ich dann noch die xm5 aufgesetzt, und ich war hin und weg vom Tragekomfort. Der wirkt wirklich leicht wie eine Feder. Der Verkäufer war dann so nett mir eine Box im Sale Bereich zu zeigen, ungeöffnete xm5 um 297 euro. Tja, mit denen hab ich dann auch das Geschäft verlassen, ohne Probe hören, aber ich habe ja 14 Tage zum Testen, und schlechter als die xm4 werdens schon nicht sein, hoff ich zumindest.

Danke nochmal an Alle für die Tips! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Cool! Viel Spaß mit den XM5. Die App ist ziemlich geil btw.

1 „Gefällt mir“

Ja, die App ist echt ein Hit.

Hab nämlich vorhin das Case 3 mal nach einer Anleitung durchsucht… nix.
Ist die Anleitung beinhart in der App „versteckt“.

Und ich schon komplett enttäuscht wegen der Lautstärke, bis ich dann in der Anleitung die Wischfunktionen erklärt bekommen hab. Ein paar Wischer nach oben.
Aaaahhhh, endlich Metal in der richtigen Lautstärke. :partying_face:

Bin echt happy mit dem neuen Spielzeug. :smiley: