Hilfe beim Kopfhörer-Kauf

wenn es dir um klang nicht so wichtig ist, dann nimm dir ein paar galaxy buds+ von samsung zu deinem samsung handy dazu.

die freebuds dürften im forum bei einigen gut ankommen, aber das design ist absolut nicht meins.

wenn du dir wegen herausfallen und komfort sorgen machst würde ich dir sogar eher zu einem leichten on-ear (also nicht over ear) kopfhörer raten.

1 „Gefällt mir“

Bei den Samsung Dingern schreckt mich sogar das „on ear“ eher ab weil ich da sogar mehr Sorge habe diese zu verlieren.

Der Shock2 Test zu den Huawei Dingern liest sich sehr gut. Werd aber noch ein wenig forschen.

samsung hat on ears?

Die sitzen perfekt im Ohr. Da fällt nix raus :wink:
Gibt eh auch einen guten Test von @SHOCK

Bzgl Versetzung ist imo auch kein Thema.
Grad noch mal auf Youtube nen Trailer geschaut - perfekt synchron, keine Versetzung.

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat: Ok, nicht direkt on ear. Meinte die Buds Live. Die liegen in der Ohrmuschel ohne Stöpsel oder so. Gibt aber auch die Buds Live die klassischen in ear.

Bin gerade ganz stark am Überlegen.

Samsung Galaxy Buds+ wegen meinen anderen Samsung Produkten oder doch die 30€-40€ teureren Huawei Freebuds Pro…
Bei Huawei dürfte es als böse chinesische Firma mühsamer sein was Appunterstützung angeht. @Ifrit: wie ist da die Kompatibilität und die funktionsweise mit deinem Samsung Handy?

Beide dürften ja laut Tests sehr gute Leistung abliefern.

:thinking:

Edit: hab jetzt etwas im passenden Thread nachgelesen. Kompatibilitätsprobleme sehen anders aus. :upside_down_face:

:thinking: Amazon bringt mir die Freebuds schon am Montag. Die von Samsung würden egal wo erst frühestens Ende nächster Woche kommen…

Ich glaube die Entscheidung wird wohl auf die Freebuds fallen. Danke, jetzt werde ich wohl vor allem wegen @Shock und @Ifrit tiefer in die Tasche greifen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bluetooth geht auf jedem Gerät :wink:

Gibt ne App von Huawei mit der du die Buds dann auch super steuern kannst - die prüft ob die Buds gut im Ohr sitzen, zeigt dir den Akkustatus usw.

Funzt super auf meinem S20FE.

Gibt es die App dann normal im Google Store oder muss diese anders (mühsam?) installiert werden?

frag ifrit, ich glaub du musst sie bei media markt bestellen und dann via post in eine ablagebox liefern lassen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nix mühsam. Ich hab die aus dem Huawei Store, weil ich den für meine Huawei Watch aufs Handy geladen hab. Bei den Buds liegt ein QR Code bei der einen dann direkt dort hin führt.

Huawei Sachen würd ich immer von dort laden, weil die dann sicher aktuell sind.
Läuft am Handy tipitopi

Oder du machst es wie @k3nny_gat und fragst bei MM an :grin:

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Beim MM kosten die 30€ mehr als bei Amazon plus Lieferung irgendwann mal in den nächsten Wochen? Schwere Entscheidung. :rofl:

Hehe könnt a Monat dauern bis die von MM kommen. Dafür hab ich den Supercharger dazu bekommen.

Prosit 2021 übrigens. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein schmäh bezog sich nur auf die Software :x

1 „Gefällt mir“

Den Supercharger hätte ich aufgrund fehlender Geräte gar nicht nutzen können. :face_with_hand_over_mouth:

Die Freebuds kannst drauf legen :stuck_out_tongue_winking_eye: oder dein Handy - die neuen haben alle den Qi Standard. Aber ja…notwendig is er net.

Vll weiß hier @shock mehr:

die Huawei Free Buds Pro - die 1. Gerneration - funktionieren die auch mit einem iPhone? Oder gibt es da Probleme? Funktioniert die AI Life App auf iPhonse ohne Einschränkung?

Meine Mutter würde meiner Schwester gerne Kopfhörer schenken. Die Schwester hat ein iPhone.
Da ich kein iPhone hab kann ich dazu leider nix sagen.

Ich hab da auch mal eine Frage.

Suche Over Ear Kopfhörer mit Bluetooth, idealerweise mit noise canceling.
Habe derzeit Huawei free buds, aber der rechte sitzt nie richtig egal mit welchem „Steckaufsatz“ und ich muss daher ständig nachjustieren. Das nervt. Ist übrigens nicht mein erstes In Ear Teil, aber hoffentlich das letzte.
Ein weiteres Feature wäre, ich will keinen Kunstlederbezug auf dem Ohrenpolster, sofern es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.
Denn sowohl Bose Kopfhörer als auch zB die Sony PS Headsets fangen nach spätestens 1 1/2 Jahren zum bröseln an.

Einsatzgebiet: eigentlich nur Musik (daheim und unterwegs), zocke lieber ohne Headset.

Bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.

der px8 von bowers&wilkins soll einen nappalederüberzug haben bei den ohrwascheln.

mir wäre er aber unterm strich das geld nicht wert (beige und schwarz lagernd für je 649€ lt geizhals).

ich hab das modell darunter, px7-s2 (zzt für ~350€ zu haben). der klang des px8 soll besser sein, aber nicht um den preisunterschied und das anc ist wie bei meinem modell ein witz, va in der preisklasse des px7 s2 bietet schon der wh1000xm5 von sony mehr leistung. der px7 s2 hat aber wiederum nur kunstlederüberzüge.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen XM4 seit über 2 Jahren im Einsatz und 800 Stunden drauf, sieht aus wie neu und da bröselt sowas von 0,0.

Würde den XM5 empfehlen, wenn das Geld ein wenig locker sitzt. Ansonsten kannst du auch bedenklos zum XM4 greifen. Wie bereits erwähnt, über das Kunstleder brauchst du dir sowas von keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Siehe im Thread weiter oben von mir - jetzt seit 2 Jahren und der ist einfach genial. Sitzt extrem angenehm - kein Bröseln wie Du sagst - 18-20 Std. Akkulaufzeit. FUnktioniert einwandfrei.

Bei mir gäbs maximal Bose oder Sennheiser.

https://amzn.to/3xi7l3V (Amazon Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Falls du div. Modelle vergleichen willst:

1 „Gefällt mir“