Hijack (AppleTV+)

Was? Es gibt zu dieser Serie noch kein Topic? :open_mouth: Wird aber Zeit!

Um was geht’s?
In dieser Mini-Serie begleiten wir den Flug einer britischen Airline, welches von Dubai nach London fliegen soll. Allerdings wird der Flug von einer Gruppe unter Kontrolle gebracht und entführt. Der Passagier Sam Nelson, gespielt von Idris Elba, versucht als Vermittler aufzutreten. Sein Hauptziel ist allerdings einzig allein, dass er sicher zu seiner Familie kommt. Ob ihm das gelinkt, ob das Flugzeug gerettet werden kann und was überhaupt hinter der ganzen Aktion steht, erfährt man in den sieben Folgen bei Apple TV+. Die Geschichte wird dabei im Endeffekt kontinuierlich, praktisch in Echtzeit erzählt, da der Flug eben auch genau 7h dauert.

Trailer:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie wirklich sehr fesselnd und war seit längeren Mal wieder etwas, was ich am liebsten an einem Stück gesehen hätte. Gerade diese (mehr oder weniger) Echtzeit-Komponente fand ich sehr cool und ich mag eh Szenarien, welche kammerspielartig sind. Etwas enttäuscht war ich aber vom Ende. Sage natürlich nichts dazu, ist am Ende auch persönlicher Geschmack ob man das mag oder nicht, aber im Vergleich zum Weg dorthin war das Finale etwas meh.
Allgemein wird glaube noch öfters bemängelt, dass die Serie Logikfehler hat - zumindest habe ich dies häufiger in Kommentaren gelesen. Mich hat das während des Schauens null gestört bzw. sind mir diese auch nicht aufgefallen.

Ich zitiere mich mal selbst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Serie auch schon gesehen, war wirklich gut gemacht nur das Ende war etwas enttäuschend.

3 „Gefällt mir“

Apple hat übrigens, für mich überraschend, eine 2. Staffel angekündigt. :open_mouth: