Hi-Fi Rush

Vor ein paar Tagen auch durchgespielt.

Meine Meinung zum Spiel ist gemischt. Es gibt viele Sachen, die ich daran mag. Da wäre an erster Stelle der Humor bzw. die Charaktere zu nennen. Ich musste häufiger schmunzeln oder laut lachen. Zudem fand ich das „Zusammenwachsen“ im letzten Kapitel echt schön. :blush:
Des Weiteren fand ich das Spiel grundlegend abwechslungsreich. Es ist nicht nur ein Kampf nach dem anderen, sondern es gibt durch aus auch viel Zeit dazwischen, die man dann mit kleineren Jump and Run Passagen verbringt.

Die Kämpfe an sich fand ich ok. Bin ja absolut kein Profi bei sowas, eher im Gegenteil, kam aber ohne viel Frust durch. Ob das jetzt daran lag, dass mir die Timing-Sachen entgegen kamen oder weil das Spiel die Gegner nach zwei Fehlversuchen ggf. sogar etwas leichter machen, weiß ich nicht. :grinning:

Am Ende habe ich so circa 13 - 15h gebraucht. Könnte die genaue Zahl raussuchen, ist gerade geschätzt. Das ist aber auch schon mein erster kleiner Kritikpunkt. Mir war das nämlich schon etwas zu lang. Also eine Person weniger zum Auffinden und Besiegen wäre auch ok gewesen oder sie hätten nochmal etwas mehr Abwechslung reinbringen müssen. Also dann mal ein Level wirklich vom Gameplay deutlich anders oder nochmal ein paar neue Mechaniken mit einbauen oder so. Ist natürlich sehr subjektiv, aber bei so 40% hatte ich das Spiel damals halt erstmal für ein Jahr weggelegt gehabt, weil eben schon die Motivation weg war, nochmal so viel davon zu bekommen.

Und mein letzter Kritikpunkt hat eher was mit meiner Erwartung an das Spiel zu tun. Ich weiß nicht warum, aber in meiner Welt dachte ich, dass Spiel wäre noch mehr „Guitar Hero“-like. Also nicht falsch verstehen, dass man nicht Lieder nachspielt oder es reine Quick Time Events werden, war mir klar, aber durch die Ankündigung damals, dachte ich einfach, dass Musik und Timing und Takt noch mehr eine Rolle spielen. Natürlich sind diese Sachen im Kampf mit drin, ja, weil man selber im Takt Tasten drückt oder Gegner auch im Takt angreifen, aber so ein richtiger Flow, vor allem im Zusammenhang mit der Musik, entstand da für mich nie. Also meine Trefferquote war schon nicht so schlecht, aber war halt dabei nie in so einer „Zone“, wie man es bei anderen Rhythmus-Spielen hat.

Alles in allen Sachen, die ein 2. Teil wahrscheinlich sogar noch besser machen könnte (auch wenn die Chancen ja gering jetzt sind). Also alles auch keine großen Kritikpunkte, aber so richtig geflasht hat es mich halt am Ende deshalb eben nicht. Muss natürlich auch nicht jedes Spiel.

3 „Gefällt mir“