Hi-Fi Rush

Wurde auf der Xbox Direct vorgestellt.

6 „Gefällt mir“

Optik gefällt mir, Konzept auch. Bin gespannt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin zwar generell schlecht bei Rhythm Spiele, aber ich werde dieses fix mal ausprobieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

art-stil erinnert mich ein wenig an titel wie jet set radio (future); das spielprinzip an crypt of the necrodancer (cadence of hyrule), das mir nicht wirklich zugesagt hat. ich bin auch skeptisch ob diese recht generische rockmusik im hintergrund auf dauer dem spieler nicht zu den ohren raushängt.

wirkt auf mich wie ein 6-7 von 10 titel. lasse mich aber gerne überraschen.

das war auch mein erster gedanke

1 „Gefällt mir“

Hat doch auch lizenzierte Musik?

Hab ins Spiel gestern noch kurz reingespielt, Art Style sieht in Bewegung einfach nur genial aus und das Spiel spielt sich sehr sehr gut.

Es ist eher mit zB Hellsinger vergleichbar als mit crypt of the necrodancer. Man macht auch ohne Taktgefühl Schaden, aber wenn man alles im Takt macht gibts extra Damage und man bekommt ein besseres Rating (wie bei den Kämpfen in zB Devil May Cry oder Bayonetta).

Und das ist es quasi auch. Eine Kombi aus DMC/Bayonetta und Metal: Hellsinger mit genialem Design und bisher nettem Kampfsystem.

Mal schauen was im Laufe der Story etc noch dazu kommt und wie sie es frisch halten probieren. Bisher bin ich sehr davon angetan. Werd dann später weiterzocken. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das erste Level beendet und bin schwer begeistert vom Rhythmusspiel!

Der Beat ist cool, die Musik ist sehr gut und das Kämpfen macht Spaß. Die Comicgrafik ist auch spitze. Mir taugt es das wie bei Hellsinger der Beat in der Umgebung sichtbar ist.

Wieder so ein Spiel wo ich im Takt der Musik mit den Kopf mitbange. Das ich als Rhythmuslegasteniker so kurz nach Hellsinger wieder solch ein Spaß mit dieser Art Spiel haben kann hätte ich echt nicht gedacht. :grin:
Dank einschaltbarer Rhythmusleiste geht es auch etwas leichter für Leute wie mir.

Der ganze Art-Style finde ich so richtig cool gemacht.

Ein Spiel mit 6-7 Wertung? Gerne nur her damit! In der eine Stunde hatte ich bereits mehr Spaß als bei einigen der generischen Triple A 10er Spielen. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Achja, hier noch die Musiktitel die im Spiel vorkommen:

  • Nine Inch Nail - 1,000,000
  • Nine Inch Nails - Perfect Drug
  • The Joy Formidable - Whirring
  • Prodigy - Invaders Must Die
  • The Black Keys - Lonely Boy
  • Wolfgang Gartner - Wolfgang’s 5th Symphony
  • Number Girl - Inazawa Chainsaw
  • Zwan - Honestly
3 „Gefällt mir“

Hab heute auch das erste Level gespielt und fand es großartig. Die Inszenierung allein wärw es wert das Teil zu „erleben“. Doch auch das Gameplay flutscht herrlich. Eine gute Idee Ryrhmus mit Brawler zu verbinden, da Takt in dieser Art von Spiel auch so achon immer eine Rolle spielte. Daher wirkt es für mich deutlich zugänglicher umd passender als zum Beispiel bei Hellwinger oder Necrodancer.

Erster Überraschungshit des jungen Jahres!

3 „Gefällt mir“

Wollte nur kurz reinspielen, bin voll reingekippt und gut 2 1/2 Stunden gespielt - den 2. Boss gelegt.

Das Spiel ist absolut fantastisch, holy fuck. :astonished: Hätte niemals damit gerechet, dachte auch wird so ein unterhaltsamer 7/10 Titel. Boah bin ich geflashed - der Song vom zweiten Boss ist sooo grossartig gewählt.

3 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht für manche interessant sein:

In Hi-Fi Rush, I find the „Streamer Mode“ sound-track beat to be much easier to follow than the licensed music. It feels more bespoke to the game.

If you’re struggling with timing, try the Streamer Mode function in options. It might help. #Xbox

https://twitter.com/JezCorden/status/1619041612105142273

An dem Ort will ich nicht arbeiten, die führen einfach einen zusätzlichen Wochentag ein. :scream: Na warte. :smiley:

Dafür gibt es im Streaming Modus aber leider nicht mehr die lizensierte Musik. :confused:
Ich finde die zuschaltbare Leiste die den Beat anzeigt enorm hilfreich. :grinning:

So spassig und man kann die Katze streicheln. :hugs:

Muss ich auch demnächst mal anspielen. Kann mit Musik-Sachen eh meist was anfangen und zudem sind die Black Keys vertreten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Finde auch die deutsche Synchro sensationell. Die passt perfekt!

1 „Gefällt mir“

Es ist toll wenn ein Spiel so unerwartet um die Ecke kommt und dann auch noch soviel Spass macht. Fast unglaublich, dass es nicht geleakt ist.

Das Ende eines Bosskampfes „Ich rede mal mit ihm“ :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die ersten paar Levels gespielt und es wird dank der neuen Features sogar immer besser. :star_struck:

Wie @Athavariel schon geschrieben hat: ein genial heißes Eisen das vorher nie richtig beworben wurde und dann so einschlägt. Das Jahr 2023 beginnt schon großartig! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur uns scheint das Spiel richtig gut zu gefallen. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ein Shadowdrop und dann solch ein Impact. Genau sowas liebe ich. :heart_eyes: