Hero Realms

Die App spiel ich derzeit (für meine Verhältnisse) ziemlich exzessiv.

Mir taugt, dass die Marktkarten ständig wechseln - im Gegensatz zum (auch superen) Aeon‘s End zB. Das erhöht zwar den Glücksfaktor, wird aber nicht langweilig und man muss oft seine Strategie anpassen. Außerdem ist eine Partie wirklich flott gespielt.

Weiß man, ob‘s vom deutschsprachigen Kartenspiel einen Reprint geben wird? Am besten noch mit der Koop-Erweiterung?

Aktuell gibt es noch nicht mal den letzten KS auf Deutsch, der aber angeblich kommen soll, von einem Reprint ist aktuell nichts bekannt.

Wir haben sicher mehrere hundert 100 Partien Hero Realms hinter uns, aber den Koop fand ich nie so lässig. Ist wesentlich umständlicher als das normale Spiel und kaum hat man bissl was erreicht ist die Kampagne vorbei.

Dann lieber die beiden Bosse, Drache und Lich King, die machen Spaß, sind aber schwer zu knacken.

Das klingt auch nach Koop, oder?

1-4 Helden gegen einen menschlichen Boss-Spieler, also ja. Ich bezog mich bei Koop auf die Kampagne.

Ah, okay. :+1:

Seit die App auch auf iPhones sehr gut läuft, hab ich viel zu viele Stunden darin versenkt (und weils mir nicht genug war, spiel ich parallel auch noch Star Realms digital).

Nächste Woche ist dann endlich der offizielle Release und ich freu mich wirklich drauf.
Ich hoffe, dass man dann online auch im Realtime-Modus Spieler findet.
Der 48h-Modus funktioniert zwar, es ist aber schon arg mühsam, so einen Helden zu leveln.

Wenn übrigens jemand weiß, wie ich zu einer deutschen Version des Kartenspiels (Grundspiel) komme, darf er/sie sich gerne bei mir melden.

ich überlege ja hero realms du geons zu backen.
aber was das „neue“ daran ist hab ich noch nicht ganz verstanden.
klar, neues basisdeck und 2-6 neue heroen. und die 12 herausforderungen (soweit ich verstanden habe sind das einzelgegner wie bei star realms frontiers?)
aber hats auch irgendeine wirkliche neuerung gegenüber dem normalen hero realms? die adventure packs?
kannst du mir dazu was sagen, @Wiesi ? du hast ja neulich glaube ich geschrieben dass du gebacked hast.

Ich hab es (noch) nicht gebacked, mir aber auch noch nicht genau durchgelesen. Ich glaub es ist so eine Kampagne wie in der App, wo man einfach gegen einige Gegner hintereinander antritt.

Hab nur letztens mit Marvel United mit dem Versand und der Steuer auf Kickstarter so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich noch zögere. Das Produkt war letztens Endes viel teurer als im Handel, wobei man die Exclusives eh selten nutzt. Ich wollte aber unbedingt die Spielmatte, die ich auch liebe, und so war KS die einzige Wahl.

Der letzte KS zu Hero Realms kam halt bei uns nie in den Handel, scheinbar zumindest, den letztens fand ich bei Harry ein Pack der letzten „Welle“.

danke.
ja, die nicht absehbaren bzw sehr hohen versandkosten sind sehr abschreckend bei kickstarter…

Ja, Kickstarter kannst du aktuell echt vergessen. Ich würd persönlich würde nur noch Sachen backen die sonst wirklich nicht den freien Handel erreichen. Das Problem ist halt dass das oft bewusst sehr vage gehalten wird („suchen noch nach Partnern“ etc.) um ja das FOMO zu triggern :wink:

Das ist der einzige Grund, warum ich mir es überlege, das Ding diesmal zu backen. Für das letzte Hero Realms war lange Zeit eine deutsche Version geplant, die dann eben nie gekommen ist - weshalb es auch selten in Österreich oder Deutschland zu kriegen war.

Außerdem lockt der Solo-Modus…

Solo Modus wäre mir nicht wichtig, aber neue Marktkarten sind immer gut, neue Chars sowieso, so könnte ich Journeys nachbestellen,… ach, eigentlich lauter gute Gründe zuzuschlagen.

Wie aufwändig ist eigentlich die Zählerei im alten Hero Realms? Ich hab nur die App gesuchtet und stell mir das zäh vor, wenn im „late game“ die Kombos zünden.

Hero Realms ist mit Abstand unser meist gespieltes Spiel, insofern sind wir echt flott.

doch, gabs in deutsch :wink:
verstehe allerdings nicht, warum sich kein neuer publisher für SR und HR findet. zu wenig erfolgreich hierzulande? die übersetzung kann ja kein wesentlicher aufwand sein.

1 „Gefällt mir“

Aha. Hab ich komplett übersehen… dankesehr.

Falls noch jemand beim Kickstarter von Hero Realms Dungeons einsteigen möchte: die letzten Stunden sind angebrochen.

https://www.kickstarter.com/projects/1172937197/hero-realms-dungeons?ref=discovery&term=Hero%20realms

Hab mich jetzt bewusst dagegen entschieden. Haben zwar das Ur-Spiel mit Charakteren hunderte Male gespielt, aber die Kampagne mochte ich gar nicht.

Neue Charaktere hätte ich genommen, aber Dungeons wollte ich gar nicht. Hoffe auf Packs im Handel. Und wenn nicht, dann nicht.