Heardle (Browserspiel)

Damit der eigentliche „Wordl“ Thread nicht zu gespammt wird.

Und für alle die eine Neue heraus Forderung suchen

Dieses Browser Spiel gefällt mir besonders gut :slight_smile: :smiley:

#Heardle #23

:sound::black_large_square::black_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

3 „Gefällt mir“

Naja, hab ich mir auch gedacht, morgen probier ich’s nochmal, aber es läuft halt ziemlich auf Mainstream hinaus wenn ich mir das Lied von heute ansehe. Hat man schon mal gehört, aber wenn man nicht gerade Ö3 hört, was ich keine 2 Sekunden bei dem Müll durchdrücke, wird’s eng.

Ok, das war heute mein letztes Heardl. Puh… Natürlich nicht geschafft, hab das Lied noch nie in meinem ganzen Leben gehört.

2 „Gefällt mir“

Jop bei mir auch, das wars für mich.
Daft Punk hab ich zumindest gekannt (wenn auch nicht erkannt). Aber die restlichen bisher sagen mir nichtmal Ansatzweise was (gut Von Bruno Mars hab ich glaub ich mal unabsichtlich ein Lied gehört).
Definitiv nicht mein Spiel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das heutige auch gar nicht. Auch Interpreten nicht.
Das ist halt echt schwer, weil man die Musik halt kennen muss und dann auch noch so gut, dass man sie erkennt und Interpret*in und Titel weiß. Bei Wordle muss man nur das Alphabet und die jeweilige Sprache können und ist auf Wörter mit 5 Buchstaben beschränkt. Schon noch mal was ganz Anderes eigentlich.

1 „Gefällt mir“

#Heardle #24

:mute::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

Ok heutiges Lied durch geskippt. habe ich noch niemals irgendwo gehört

#Heardle #24

:speaker::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square::white_large_square:

Das war heute echt schwer :thinking:

Also ich mag heardle :yum:

#Heardle #24

:loud_sound::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

btw. ich hör‘ kein ö3 und auch sonst keinen Pop-Sender. Ich glaub auch nicht, dass der Daft Punk-Track, Al Green oder der heutige Song ausgerechnet auf solchen Stationen in signifikanter Rotation waren. Sehr wohl aber waren es bisher alles herausragende Titel der Popkultur (so objektiv wie möglich betrachtet), die man schon gehört haben kann, wenn man mit einigermaßen offenen Ohren durch die Musikwelt geht.

Bruno Mars lief sicherlich auf und ab und das über Jahre, vermutlich. Auch Daft Punk lief damals auf und ab.

One More Time vielleicht, aber doch nicht Harder, Better, Faster, Stronger - das hatte niemals eine heavy rotation auf ö3. Und wenn doch muss ich meine Einstellung zu dem Sender wohl überdenken.

Edit: hab da kurz nachgeforscht. Harder Better Faster Stronger ist am 16.11.2007 auf Platz 61 der österreichischen Charts eingestiegen und war am 7.12.2007 zuletzt auf Platz 74 vertreten. Damit war der Track niemals in den Ö3 Austria Top 40 und damit wahrscheinlich genau 0 mal auf Ö3 zu hören.

Endlich mal eins, das ich geschafft hab. :laughing:
Interpret wusste ich tatsächlich schon beim zweiten Versuch, aber hat dann die ersten Wörter gebraucht, dass ich auch den richtigen Song ausgewählt hab. Ich kenn bei echt vielen einfach den Songtitel nicht.
#Heardle #25

:speaker::black_large_square::black_large_square::red_square::red_square::green_square::white_large_square:

2 „Gefällt mir“

Ich erkannte heut immerhin die Band. Aber da ich auch keine Songs von denen kenne wieder keine Chance.
Hab aber immerhin zum ersten mal was eingeben können. :joy:
Hab dort aber dann auch mal versucht ein paar „meiner“ Bands einzugeben und zu schauen ob die überhaupt in der Datenbank sind. Die haben nichtmal Metallica oder AC/DC drin. Mehr Main Stream Rock/Metall geht gar nicht.
Zielt also wirklich komplett auf Pop ab, also wars das heut komplett für mich.

Nach 20+ Jahren ohne Radio/TV ist das alles absolut Fremd für mich.

Ich hab auch mal die Rolling Stones probiert. Auch nix gefunden. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch dem 2. Skip geglaubt das hätte evtl ein schräger Britney Spears Song sein können, selbst die war nicht in der Datenbank.
Also das is alles wirklich sehr eingeschränkt.

Ich find nach wie vor das es da entweder ein allgemeines Genre als Info oder als Spielvariante geben müsste.

1 „Gefällt mir“

Ok, nachdem @Ella angeschrieben hat, hab ich’ auch nochmal probiert.

#Heardle #25

:speaker::black_large_square::black_large_square::red_square::black_large_square::green_square::white_large_square:

Edit: Ich hab´s eigentlich schon deutlich früher gekannt, aber mir ist der Titel nicht um die Burg eingefallen, hab dann einen genommen der´s dann auch war.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es sollte außerdem auch schon „Gelb“ für richtiger Titel oder Interpreten geben, auch wenn das zweite noch fehlt.

1 „Gefällt mir“

#Heardle #25

:sound::black_large_square::black_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

Heardle entspricht ziemlich genau 100% den Musikgeschmack von meiner Freundin und mir. Heute wieder bewiesen. Wobei sie sogar noch besser ist, sie hatte Al Green beim ersten Quadrat und das heute auch ein Quadrat früher als ich. (Dafür war sie bei Daft Punk echt weit entfernt)

1 „Gefällt mir“

#Heardle #25

:sound::black_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

1 „Gefällt mir“

#Heardle #25

:speaker::black_large_square::black_large_square::red_square::green_square::white_large_square::white_large_square:

heute wieder gewusst aber leider bei ersten mal das falsche lied erwischt

#Heardle #26

:loud_sound::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

Heute wieder sehr ikonisches Intro…

1 „Gefällt mir“