HBO Max

Die App wird auf den gängigen Smart-TVs, Konsolen und Mobilgeräten verfügbar sein.

Ich lese da noch nichts von Fire TV Stick

Wäre krass und spannend wie es dann mit HBO Max weitergeht.
Ich wünsche mir eh die Zeit zurück, als es nur 2-3 Streaming Anbieter gab und das ganze auch noch halbwegs leistbar war.
Übernimmt Netflix Warner, seh ich schon die nächsten Preiserhöhungen am Horizont.

Was ich positiv sehen würde, wäre dass nun eventuell eine Chance besteht, dass DC Universe Infinite zu uns kommen würde.

Mal sehen, wie’s weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich gut daran, wie Netflix in Österreich angefangen hat.

Anfangs hegte ich noch die Hoffnung, dass Streaming sich zu einer zukunftsweisenden Innovation entwickeln würde, doch mittlerweile hat sich diesbezüglich eine gewisse Desillusionierung eingestellt.

Es gibt schlimmeres im Leben, als häufig zwischen den Streaming-Anbietern zu wechseln, aber die Goldgräberstimmung ist bei mir zumindest einer Ernüchterung gewichen. Fragmentierung ist das Stichwort. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt ist der Deal offiziell:

3 „Gefällt mir“

Spannend. Bin mal gespannt wie sich das auf längere Sicht auf HBO Max auswirkt. Wird dann früher oder später na ain Netflix inkludiert werden. Die Frage ist dann: als eigenständige „Sektion“ im PremiumTier oder in allen Abostufen und die Preise steigen nochmal kräftig.

1 „Gefällt mir“

Auch mal schauen was das Kartellamt so sagt. Zumindest laut Tagesschau wird das wohl kein Walk in the Park.

1 „Gefällt mir“

Naja, es wird ziemlich sicher keine leichte Sache. Einerseits, weil es natürlich wirklich eine Kartellsache ist. Netflix ist beim Streaming Marktführer, die schlucken ein Studio und vor allem einen (in den USA) mächtigen Streamingservice … das ist eine relevante Sache, die gehört geprüft.

Spannend wird es aber eher, weil die Ellisons pissed sind. Die wollten ja Warner genauso haben (sogar im Ganzen, anders als Netflix) und sind jetzt nicht zum Zug gekommen. Und nachdem die Ellisons eng mit Trump sind (CNN sprach hier deutlich von einer „Trump Card“) und wir ja bereits wissen, dass die US-Kartellbehörden zuletzt z.T. ordentlich auf Trumps Wünsche eingegangen sind … wer weiß, wie das weitergeht. Der Vorteil vom Paramount-Deal für Trump wäre ja auch, dass dann auch CNN plötzlich unter Trump-freundlicher Führung stehen würde - und das ist beim aktuellen Deal absolut nicht garantiert (CNN ist in der geplanten zweiten Teilfirma, die Netflix eben nicht kauft - ob man hier auch Angebote annimmt oder diesen Teil so wie geplant einfach selbständig hält, wird sich zeigen …)

2 „Gefällt mir“

Gut erklärt! Im Shock2-Artikel wird ja auch klar geschrieben, dass es noch lange nicht vollzogen ist. Finde nur, in der allgemeinen Berichtserstattung kommt das wieder etwas kurz. Sieht man ja auch an den Überschriften der meisten Portale. Otto und Ortelia Normal denken damit, alles wäre schon durch.

Spielesparte gehört auch zum Deal:

2 „Gefällt mir“

Also Netflix scheint sich schon sehr sicher zu sein.

Grad folgende Email bekommen:

Hallo,
wie vor kurzem angekündigt, wird Netflix Warner Bros. einschließlich der Film- und Fernsehstudios, HBO Max und HBO übernehmen. Damit vereinen wir unseren Entertainment-Dienst mit den legendären Storys von Warner Bros. und bringen so einige der weltweit beliebtesten Franchises wie Harry Potter, Friends, The Big Bang Theory, Casablanca, Game of Thrones und das DC Universe mit Stranger Things, Wednesday, Squid Game, Bridgerton und KPop Demon Hunters zusammen.

Was ändert sich?
Heute ändert sich nichts. Beide Streaming-Dienste werden weiterhin separat betrieben. Wir müssen noch ein paar Dinge erledigen, bevor der Deal zum Abschluss kommt, darunter behördliche Genehmigungen und Zustimmung der Aktionäre. Sie werden von uns hören, sobald wir mehr Infos für Sie haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Streamen – jederzeit so viel Sie wollen mit Ihrem aktuellen Abo.
Falls Sie Fragen haben, finden Sie zusätzliche Infos in unserem Hilfe-Center. Sie können auch jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.
Vielen Dank, dass Sie sich für Netflix entschieden haben. Unser Ziel ist, Ihnen immer mehr großartige Serien, Filme, Games und Live-Programme anzubieten.
Das Netflix-Team

Das Ding ist 100% durch.

Naja, Kartellbehörden. Wobei sich angeblich die Netflix-Führungsebene mit Trump getroffen und grünes Licht geholt hat. Trotzdem bleibt die Frage, was die anderen Märkte tun. Aber ja, jetzt sieht es besser aus.

1 „Gefällt mir“

Hab das mal konkretisiert… :smirk:

Machen doch die Speichellecker CEOs aus den Techfirmen so hab ich gehört. :thinking:

Wobei Trump jetzt schon auch nochmal deutlich gesagt hat, dass Netflix dann einen sehr hohen Marktanteil haben wird, dass sich das die Behörden genau anschauen werden und er persönlich sich klar einmischen will. Auch wenn er sich (wie er bestätigt) mit dem Netflix-CEO getroffen hat. Über das Logo aus 24 Karat hat er nichts gesagt. Vielleicht sind im 24 Karat auch einfach zu wenig :wink: (Sarkasmus Ende)

1 „Gefällt mir“

Wenn der nur nicht alle zwei bis drei Tage immer was anderes sagen würde.

4 „Gefällt mir“

Geht schon wieder weiter.

1 „Gefällt mir“

ja, ein feindlicher Übernahmeversuch … na das wird ne Schlammschlacht. Vor allem, weil die Angebote nur schwer vergleichbar sind. Die Ellisons bieten ja für den gesamten Konzern 30 Dollar pro Aktie, aber Netflix 27,irgendwas nur für den Studio-Teil, während Aktionäre weiter Anteile an der TV-Sparte halten werden. Was mehr wert ist? Schwer abzusehen.

1 „Gefällt mir“

na ja, wenn Netflix den Zuschlag kriegt kann man sich den hboMax Start ja auch sparen, oder?

Netflix versucht schonmal die öffentliche Deutungshoheit zu erlangen.

Mail von Netflix im Fach:

Da packt Netflix noch eine 6-teilige „Trump ist der Coolste“ Doku oben drauf und dann passt das. :wink: