Halo (TV-Serie)

Bin richtig positiv von der Serie überrascht!

Super Action und eine spannende Geschichte. Freue mich schon sehr auf die kommenden Folgen. :+1:

1 „Gefällt mir“

WOW!!!

Was war denn das jetzt? Hab mir gerade Folge 1 angeschaut. Und was soll ich sagen? 1 Stunde Dauergänsehaut.

Wie geschaffen für mich!

2 „Gefällt mir“

Ich fands auch cool das ganz selten mal das Geschehen in Egoperspektive gezeigt wurde. Dann noch die klassischen Sounds wie zum Beispiel das aufladen des Schildes. Cooler Fanservice. :slightly_smiling_face:

Die Brutalität hat mich auch etwas überrascht und hätte ich so nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich find aber nicht, dass das der Show abträglich ist. Haben sie gut verkauft. Meine Meinung zumindest.

1 „Gefällt mir“

Finde auch das es passt und nicht übertreiben wirkt.

1 „Gefällt mir“

Die Serie gibt es aktuell nur bei Sky oder?

Ja, derzeit nur über Sky verfügbar.

Erste Folge soeben gesehen…. Wahnsinn wie geil die gemacht ist! Da können sich die Macher von Star Wars und Trek Discovery ein Scheibchen abschneiden wie man tolle Serien macht!
Einzig von der Gewalt war ich überrascht.
Außerdem taugt mir das Gesicht, Schauspieler, vom MC irre gut….der passt total ins Gesamtkonzept…
Freu mich wenns weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei den Spielen ja überhaupt nicht die Story gecheckt und nicht mitbekommen. Hier wurden ja schätze ich nur die Charaktere von den Spielen verwendet oder beruht die Serie vielleicht auf ein Buch? Denn bekannt ist mir nichts vorgekommen.

Wie sehen das die eingefleischten Halofans?

Hat hier schon jemand, der die Stories der Spiele und Bücher liebt, die Serie schon gesehen und kann dazu was sagen? Trotzdem begeistert oder ist die Serie Teufelswerk weil sie so abweicht?

Ich hab mir jüngst vorgenommen, mir mal die Bücher zu Gemüte zu führen.

Erstens, weil die Serie wirklich gut ist, zweitens, weil ich heute mit Halo Infinite begonnen habe und das (für mich sehr überraschend nach dem 4er und 5er Murks) auch wieder überaus gelungen ist.

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keine Bücher gelesen, aber die Spiele zumindest vor kurzem alle hintereinander durchgespielt und dazu auch ein paar Lore Videos geschaut (weil die Story in den Spielen ja furchtbar erzählt wird).
Unterschiede sind eindeutig vorhanden. Aber da die Serie ja nicht Cannon ist, ist das durchaus okay finde ich.

Nichts wär langweiliger als 1:1 die gleiche Story zu erzählen die man schon kennt. Dann kannst dir das Anschauen ja gleich sparen.

Heute die 2. Folge gesehen und fand auch die interessant. Hatte keine Action sondern war auf World- und Character Building aus und dadurch ist jetzt schon vieles Interessanter als in den Spielen. 1. Staffel werd ich mal fix zu Ende schauen. Mit 8 (?) Folgen ja auch überschaubar vom Zeit Investment her. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch Folge 2 hat mir trotz Mangel an Action extrem gut gefallen!

Die Geschichte gefällt mir, der Master Chief ist cool und überhaupt wird das alles sehr spannend inszeniert. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Wochen wenn es mit der Geschichte weitergeht.

Zu Folge 2:

Die Station im Asteroidenfeld fand ich richtig cool. Das Transportsystem war so richtig ein „WTF“?! Moment für mich. :laughing: Interessantes System die Asteroiden mit Kabeln zu verbinden. Aber es schreit schon direkt danach das die UNSC oder die Allianz alles zerbombt und die Station im Laufe der Serie noch zerstört wird. Ich möchte schließlich sehen was mit den Gondeln passiert wenn die Seile reißen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Folge war auch richtig gut aufgebaut von der Entwicklung der Geschichte rund um Halo und die Vergangenheit von John. Hoffentlich kommt da noch mehr davon. Mal sehen wann und wie Kwan wieder zum Master Chief zurückkommt oder ob sie eine eigene Vendetta Handlungstrang bekommt um ihren Planeten wieder von dem Tyrannen zu befreien.

Was mir auch besonders gut hier in der Serie gefällt ist, wie die UNSC dargestellt wird.

Top Serie. :+1: Ich hoffe die Qualität bliebt bis zum Schluss aufrecht.

2 „Gefällt mir“

Die Station hat uns auch voll gefallen. Das Transportsystem genauso bei uns. :joy:

2 „Gefällt mir“

Erste Episode gratis auf Youtube (Benötigt VPN)

https://www.youtube.com/watch?v=Bkf1pAhs_KY

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, dass die erste Folge besser war als die Trailer mich vermuten liessen.
Den Rest werde ich mir dann mal ansehen, wenn Staffel 1 komplett ist auf Sky. Als Weekend Snack.

1 „Gefällt mir“

Folge drei spinnt die Story spannend weiter!
Interessant: es kann von mir aus literweise Blut fließen und Gedärme herumfliegen aber wenn eine Operation zu sehen ist wird’s heftig für mich. :sweat_smile:

Cool das endlich Cortana wie wir sie kennen in der Serie auftaucht. Wie sie als Klon in den Master Chief kommt war cool. Bin schon gespannt wie sich das Ganze zwischen, Chief, Cortana und Halsey dann noch weiterentwickelt.

Auch der Teil rund um die Allianz wird immer interessanter. Cool fand ich wie das UNSC Schiff eingenommen wurde. Coole Wurmviecher waren das.:smile: Da musste ich gleich daran denken ob wir in der Serie noch die Brut sehen werden. :smiling_imp:

Die Charakterentwicklung von allen Charakteren in der Serie finde ich sehr gut. Es wird sich etwas Zeit gelassen aber es wird trotzdem nie langweilig.

Etwas negatives (nachträglich zur zweiten Folge) muss ich noch erwähnen. Statt Warthog wurde das Gefährt nur als „Jeep“ tituliert. :stuck_out_tongue_closed_eyes::laughing:

1 „Gefällt mir“

Operationen gehen auch nicht… aber auch die Gewalt an Kids in der Serie ist schon grenzwertig…

Diese Wurmdinger… das war doch ein Hunter? Die bestehen doch aus diesen Dingern? Zumindest hat man einen am Schiff zuvor gesehen… also die Beine halt.

Ich finde immer mehr, dass das Gesicht 100% zum MC passt!! Diese Typ IST der Master Chief!

1 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und Ganz zu. Bei Gewalt gegen Kinder dreht sich mir alles um. In Folge 3 fand ich die Szene wo der kleine Bub völlig grundlos getötet! wird völlig daneben. Brauchte es aber wohl leider um den Hass auf die Menschen bei der Frau zu schüren.

Aber auch Gewalt gegen Tiere kann ich nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag zum Master Chief selbst:

Er ist wirklich der Master Chief! Der Schauspieler überzeugt mich enorm. Es war einfach die perfekte Entscheidung auf den Helm großteils zu verzichten. So konnte aus einem seelenlosen Haudrauf Typ eine richtig gute Charakterentwicklung entstehen.

2 „Gefällt mir“

Mir hat Episode 3 auch wieder gut gefallen. :slight_smile:
Bin auch gespannt wie es mit allem weiter geht und vor allem was wir noch alles in Season 1 sehen werden. Man hat sich von den Spielen ja schon ordentlich entfernt, denke aber so gewisse Storybeats werden schon drin bleiben.

Weil @Gatar die Flood (Brut auf deutsch?) erwähnt hat. Ich vermute die kommt dann in Season 2.
Season 1 wird denk ich mit der Zerstörung von Reach und dem 1. Blick auf den ersten Halo Ring enden. Wär auch der perfekte Cliffhanger um für Season 2 gehyped zu bleiben (und vermutlich auch der Grund warum Season 2 schon bestätigt wurde). :grin:

@Master Chief: Find den Schauspieler auch recht gut gewählt. Er wirkt stoisch, hat aber genug Ausdruckskraft um mit wenigen Worten auch die Szenen zu tragen. Und find auch das mit den Kapseln im Rücken sehr interessant. Denke mal das genau das entfernen dieser jetzt dazu führt das er sich den Menschen näher fühlt und später umso mehr für sie kämpft? Die Szene beim Konzert ging ja schon in die Richtung und selbst das er dem Kind in Episode 1 ,selbst mir der Kapsel geholfen hat, ging ja auch schon in diese Richtung.
Bin auch gespannt wie es mit der Beziehung zu Cortana weiter geht, die ist ja schon ordentlich anders wie in den Spielen. Auf der anderen Seite hat man hier schon Ansätze gepflanzt um die Wahnsinnige Cortana von Halo 4/5 zu erklären.

2 „Gefällt mir“