Halo (TV-Serie)

Ich glaub die „Flood“ heißt auch in Deutsch so. Habe da was verwechselt. :face_with_hand_over_mouth::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Achso :smile:

Serien Review: Halo (Ersteindruck)

Ich hoffe, ich starte in diesem wirklich guten und konstruktiven Thread jetzt keine Grundsatzdiskussion, aber Folgendes muss ich einfach loswerden:

Ich bin der festen und unumstößlichen Meinung, dass political correctness nix in kreativer Kunst verloren hat, solange sie nur dem Selbstzweck dient.

Wenn in einem Roman, Film, Serie, Hörspiel…was auch immer, Kinder getötet, Frauen vergewaltigt, Tiere gequält werden, weil der Schöpfer etwas damit bezweckt, dann soll es so sein. Wer damit nicht leben kann, ist nicht gezwungen, das Werk zu konsumieren.

Stephen King wurde einmal attackiert, weil der Hauptcharakter in einem seiner Bücher einen Hund tötet. „Warum haben Sie den Hund getötet, Mr. King?“

King darauf: „ICH habe den Hund nicht getötet. Das war der Hauptcharakter.“

Ich glaube, sobald man beginnt, die fantastischen Möglichkeiten des menschlichen Geistes zu kastrieren, um gesellschaftlichen Normen zu entsprechen, können wir damit aufhören, Kunnst zu kreieren. Dann erübrigt sich nämlich alles.

Diese 2 Cents von mir zu dem Thema.

Zu Halo: Extrem coole Serie. Nach wie vor ausnehmend genial und alles, was mir an der Show gefällt, wurde hier von meinen Vorrednern bereits (mehrfach) sehr akkurat auf den Punkt gebracht.

Eines wünsche ich mir aber (ohne dass es eine Kritik an der Serie wäre): Ich möchte den Master Chief wieder in Action sehen!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :star_struck: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz deiner Meinung. Hier hat aber auch niemand behauptet das derartige Gewaltdarstellung nichts in Halo oder in welchem Werk auch immer verloren hat oder gar kastriert gehört. Es ging nur allgemein darüber was für einen heftig (auch emotional) zum ansehen ist oder einem eigentlich relativ „kalt“ lässt.

2 „Gefällt mir“

Das war mir schon klar. Mein Kommentar war im Speziellen auch auf niemandem hier bezogen. Es war mir nur ein Anliegen, das Ganze mal anzubringen, weils oft ein unterschwelliges Thema zu sein scheint (auch in den Shock2-Podcasts) und weil mir der Zeitpunkt durch deine Anmerkung mit den Kindern geeignet schien.

Wie gesagt, Gatar, alles ist gut. Mein Kommentar war weder auf dich noch auf die Aussage eines Anderen hier im Thread bezogen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge brachte wieder einige interessante Charakterentwicklungen weiter. Finde es richtig gut gemacht und vor allem unterhaltsam. Bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht.

Ein bisschen Allianz Action könnte jetzt aber langsam wieder mal kommen. :grin:

Und da war endlich die gewünschte Action! :grin:

Nicht nur wegen den cool inszenierten Actionszenen eine richtig gute Folge. Ich bin kein Halo Fan aber die Serie rund um den rumstampfenden Brummbären und seiner Crew gefällt mir richtig richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Zwar war die aktuelle Folge diesmal ruhiger aber nicht minder spannender. Die aktuellen Enthüllungen waren ja richtige WTF!? Momente.
Fühle mich sehr gut von Halo unterhalten und freue mich schon darauf wie es weitergeht. :slightly_smiling_face:

Ist der MC jetzt wirklich ein Vergewaltiger, wie sie es in dem Post behaupten?

Natürlich nicht. Es war einvernehmlicher Sex.

Ist aber logisch, dass die Fans da Sturm laufen, weil aus den MC der Spiele jemand mit Gesicht, Charakter und Gefühlen wurde.

2 „Gefällt mir“

Gerade das Finale der ersten Staffel gesehen.

War übrigens wieder richtig coole Action. :slightly_smiling_face:

Mir, als nicht großer Halofan, hat die Serie sehr gut gefallen. Die verschiedenen Storybogen fand ich gut ubd spannend erzählt und ich bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich kann mir gut vorstellen das die Fans die Serie verfluchen. Obwohl vielleicht sind sie am Ende dann doch glücklich über John :laughing:

Da bin ich besonders gespannt darauf ob der MC jetzt im wahrsten Sinne des Wortes „Untot“ und somit emotionslos bleibt oder wieder zu sich findet. Vielleicht reicht es ja, wenn Cortana den Körper wieder freigibt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch bei Prime Video zum Kauf

Sind am Season 2 drehen:

image

https://twitter.com/HaloTheSeries/status/1570140327117201410?s=20&t=12eOxbCKWYim_0Q9T8tmVQ

2 „Gefällt mir“

Freu mich darauf. Staffel 1 war durchaus unterhaltsam. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern die erste Season bei Amazon gekauft, nach den ersten beiden Folgen bin ich positiv überrasch hoffe das geht so weiter.

3 „Gefällt mir“

Echt schönes Steelbook

grafik

(bei Amazon aktuell ausverkauft)

Amazon: https://amzn.to/3UTE3md (Partnerlink)

Media Markt: https://tidd.ly/3hAibOr (Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Bei anazon wieder vorbestellbar. Für alle Freunde der Scheiben.

1 „Gefällt mir“

Kann die Serie was?
Trailer schaut hochwertig aus.
Werd mal reinschauen.

Also mir hat Season 1 überraschenderweise sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“