Halo - The Master Chief Collection

Also an einem Halo die Steuerung zu kritisieren ist … na dann. :upside_down_face:
Story geht klar, weil Geschmäcker und so.

Man muss bei Halo schon viel Hintergrundwissen haben. Ich hab mir Mal die ganzen Filme und diese Storys gegeben und das macht es dann schon deutlich leichter. Teil vier war aber in der Tat etwas eigen. Hoffe dass das neue Halo da wieder etwas anders angelegt ist.

Für die PCler kommt bald Halo Combat Evolved in die Collection

wenn wer einen refresher braucht über die basics?

Ich hab allein 900 Stunden in halo mcc - und ich hab 5585/7000 Gamerscore in dem Spiel und hab trotzdem null Ahnung von der story :wink:

Die klick ich einfach weiter. Genauso wie bei doom, duke, quake etc

Wenn ich story will schau ich eine serie oder nehm ein spiel wo die story im Vordergrund steht und spielerisch kaum Anspruch da ist :wink:

Es gibt ein neues video:

Wer die ersten 3 nicht gesehen hat - bitte anschauen :smiley:

Noch ein kleiner tipp: spielt halo im coop - macht doppelt spaß
Am besten man sitzt nebeneinander auf 2 screens - aber IRL ist ja so 2000… sehr schade drum
Damals halo3 im 4er coop in einer Wohnung mit 4 360er und 4 Bildschirmen aufgeteilt auf 2 räumen gespielt
Werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Um 3 uhr früh ging ich heim - wir konnten vorm ende nicht aufhören

Schöne Zeit, heutzutage sitzt jeder alleine mit seinem headset zaus

Nice, hoffe sie fixen vorher noch die bugs im ultra widescreen :wink:
Manche sachen sind nicht darauf ausgelegt und werden dann statt ganz links wie es sein sollte etwas weiter rechts angezeigt

Aber top das das Spiel sowohl 4:3 als auch ultra widescreen unterstützt!
Hab beides gespielt am pc

@Ifrit: Danke, genau so etwas hätte ich auch geschrieben. Schade wenn man gerade hier im Forum nicht mehr eine kritisch Äußerung in einen Thread machen darf. Vor allem anscheinend wenn es sich um ein Halo handelt. :dizzy_face:

Hab ich echt die Kritik so harsch ausgedrückt? :thinking:

Madig machen? Weil eine Kritik geäußert wurde?
Du schreibst Kritik ist angebracht und kritisierst meine dann wie ich sie geäußert habe? Hallo?! Wo fühlst du dich da beleidigt? Weil ich mit Begründung sage was mir nicht so gut gefällt? Ich habe kein einzigen Kraftausdruck verwendet und ich habe auch dazu geschrieben das Halo nicht ganz meins ist. So what?
Wenn ich jetzt jeden Tag über das Spiel schimpfen würde und das Ganze auch noch in andere Threads einfließen lassen würde kann man sich gern beschweren, mich unterschwellig beleidigen und mir Respektlosigkeit vorwerfen. Aber nach dieser Kritik? Geschmäcker sind verschieden weißt du? Hier geht es um Respekt den Anderen gegenüber und um das akzeptieren der anderen Meinung und Geschmacks.
Die einzige andere Aussage zu Halo 4 von mir kam noch im „Was zockt ihr derzeit?“ Thread. Da von „ein paar Kommentaren“ zu reden ist ein klein wenig übertrieben. Das ich nicht viel mit Halo anfangen kann hab ich ja bereits erwähnt. Trotzdem darf ich das Spiel hoffentlich spielen und meine Meinung dazu äußern…

Bei einer kritische Äußerung von mir kann man sie gerne kommentieren, so stehen lassen oder mit Niveau attackieren. Dazu ist ein Forum da und deswegen bin ich auch jeden Tag hier unterwegs. Genau DIESE Diskussionen machen das Forum aus und ich bin froh das nicht alle den gleichen Geschmack haben. Gott wäre es hier dann langweilig.

Einmal wird mir gesagt ich sei bei allen Spielen so unkritisch. Jetzt bin ich auf einmal zu kritisch… :sleeping::joy::rofl:

Mein Herz schlägt einfach nicht für Halo. Hat es nie und so wie es aussieht wird es das auch nie. Ich denke da wird auch dann Halo 5 nichts ändern. Aber mal sehen. Ich gebe den Spielen trotzdem eine Chance. Weißt du wieso?
Wie ich schon bei meiner madig machenden Kritik geschrieben habe:

Und deswegen spiele ich es auch und werde auch Teil 5 spielen. Es ist spassig! Nur ist es für mich halt nicht der heilige Gral der Shooter den ich auf ewig verehren und huldigen werde.

So, ich bin derweil raus und poste wohl erst wieder wenn ich Teil 4 durch habe. Will ja niemanden das Spiel madig machen und respektlos erscheinen oder gar ein Fanherz beleidigen mit meiner persönlichen Meinung.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Teil 4 durch. :blush:

Das Spiel bietet coole, intensive Shootouts. Vor allem die letzten Levels waren richtig unterhaltsam.

Hab es auf „normal“ durchgespielt. Muss sagen das ich es gar nicht so leicht empfunden habe und doch gefordert wurde. Alleine durchrushen geht hier nicht besonders gut. :laughing:

Story war mir relativ egal.
Am Ende dachte ich mir nur: der Master Chief zündet händisch den Nuklearsprengkopf und er schwebt nach der Explosion unverletzt zwischen den Trümmern herum?! Na gut, er ist ein „Superheld“ da darf man nichts hinterfragen. :grin:

Trotz allem ein Spiel das ich wohl schnell wieder vergessen werde da es zwar tolle Shootouts bietet aber abseits davon keinerlei Highlights hat die hängenbleiben.

Mal sehen wie dann Teil 5 so ist.

1 „Gefällt mir“

Das war doch bei Halo noch nie anders. Zumindest hab ich Halo 1 damals genauso in Erinnerung, nur noch garniert mit furchtbarem Level Design (vor allem im Innenraum), quietschenden Gegnern und einer Fahrzeugsteuerung aus der Hölle. Genau deswegen (bis auf Halo Wars) nie wieder eins gespielt. Auch wenn ich immer am überlegen war es mal nachzuholen und zu schauen ob sich meine Meinung mittlerweile ändert, auf Videos wirkts leider immer noch zu ähnlich, denke also Solo werd ich das eher nie angehen… aber für Coop findet man heute auch kaum mehr wen, wenn man die Serie tatsächlich gar nicht kennt. :smile:

Aber hey, der Soundtrack war toll!

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja die ganze Halo Reihe toll und kann Halo Infinite kaum erwarten. Bei Teil 4 in der letzten Mission, wenn dieser Song dazu läuft.

EPIC! :sunglasses:

an Halo 1 find ich nur blöd das man die Levels tlw wieder zurückrennen muss
Sonst ist es einfach episch wenn man bei dem Sound die Gegner abknallt :smiley:

Ja, bei halo1 ist es ganz schlimm. Zuerst hast schon Räume in den levels copy pasted, schauen komplett gleich aus zu einem vorigen, und dann darfst alles wieder zurücklaufen.

und weiter gehts:

geniale reihe

—-

Die PC Spieler können jetzt auch die Halo Combat Evolve Annyversary spielen.

2 „Gefällt mir“

Heute mit einem Kollegen weil uns fad war Halo Reach begonnen und damit für mich der ersten Halo Shooter seit dem Original auf der ersten XBox… ich dachte mir nach fast 20 Jahren kann ich dem ganzen ja nochmal eine Chance geben.

Hat es nicht allgemein geheißen das Reach einer der besseren Halo Titel ist?

Wir haben 6 von 12 Kapiteln heute gespielt und was soll ich sagen…
Das komplette Spiel ist doch total inspiriert, langweilig und 08/15. Das Gunplay fühlt sich extrem fad an, die Fahrzeugsteuerung ist nach wie vor komplett beschissen (und nein, ein anderes Wort gibt es dafür definitiv nicht) und die Story wird genauso fad erzählt wie man halt auch fad herumballert.

Das einzige was das ganze Spielbar macht ist der Coop Modus und selbst da hatte ich recht schnell die schnauze voll und wollte lieber was anderes spielen…

Ich mag Sci Fi, ich mag auch shooter, aber Halo zündet einfach nicht für mich. Ich hab echt versucht ohne meine negativen Vorurteile von damals an den Titel ranzu gehen und im Coop etwas spaß zu haben, aber leider hat mich das Spiel trotzdem enttäuscht.

Ich werd zumindest Reach mit dem Kollegen noch fertig spielen. Ob ich die anderen Spiele auch noch probiere weiß ich aber echt nicht…

Halo Wars für mich also nach wie vor die einzig guten Halo Spiele. ^^

1 „Gefällt mir“

Bei dem Teil fand ich gut, dass es kein gutes Ende gab.
Hast ODST proübiert? Gfallt ma, weil es eben keinen Meisterkoch darin gibt.
Halo Wars war lässig.