Halo - The Master Chief Collection

Shooter und analog sticks sind bei mir nicht kompatibel. Oft versucht und immer wieder zum PC zurückgekehrt. Auch der Grund warum ich Destiny 2 doppelt habe, einmal auf der PS 4 und einmal am PC.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh auch bis heute nicht, was Halo da angeblich besser macht. Fand die Steuerung weder schlechter noch besser als bei anderen Shootern auf Konsole.

Gegen ne Maus kommt der Analogstick bei aller Optimierung so oder so nicht an.

Naja gibt paar Profi Spieler die am PC vorne mit Spielen und dann auf Konsolen wechseln und dann auch nicht schlechter sind.

Und wenn da einer auf PC gegen einen auf Konsole spielt…wie schaut es dann aus?

Es ist eine Invasionsarmee! :scream:

https://pbs.twimg.com/media/ELIr1ooWsAAMLl1?format=jpg&name=large

1 „Gefällt mir“

Naja es war halt einer der ersten Dual Stick Shooter (und da gabs mit TimeSplitters etc auch damals schon Spiele die sich genauso gut steuern haben lassen).
Verstanden habe ich es auch nie, da vor allem die Fahrzeugsteuerung eine Katastrophe war IMO.

Und ich selbst bekomm beim Spielen mit Maus/Tastatur mittlerweile einfach nur Handweh, kann ich überhaupt nicht mehr (auch einer der Gründe warum ich nie PC Spieler war). Ich bin da mit dem Gamepad wesentlich besser und hab auch einige Shooter ohne Auto Aim auf höchster Stufe mit dem Controller durchgespielt (früher halt). Auch im Freundeskreis bin ich meistens einer der besten, selbst wenn andere mit Maus und Tastatur gegen mich mit Controller spielen. Bei Gears kann ich bei den gemischten Lobbys (nachm Einspielen ^^) selbst heute noch recht gut mithalten.

Gegen super Freaks die 24/7 das selbe Spiel spielen stink ich natürlich ab, liegt aber nicht am Controller, sondern daran das ich kein Online Spieler bin und meistens nach ein paar Runden wieder für mehrere Monate die schnauze voll hab und nur mehr Solo/Offline zock. ^^

1 „Gefällt mir“

Jedesmal wenn ich die Mission in Reach spiele, wünsche ich mir ein reines Weltraumkampfspiel als Ableger für Halo. Liebe es. :smiling_face_with_three_hearts:

https://pbs.twimg.com/media/ELNUsEaXkAEvYIm?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/ELNUxUYWkAIMg1_?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/ELNU3I_WoAAj-kX?format=jpg&name=large

Wieder auf dem Boden

https://pbs.twimg.com/media/ELNVAReXkAgefjS?format=jpg&name=large

1 „Gefällt mir“

Ich finde es besondes befriedigend Erfolge freizuschalten, wenn die Entwickler solche schönen Artworks hinterlgen wie bei Halo. Top 343 Industries. :+1:

https://images-eds-ssl.xboxlive.com/image?url=27S1DHqE.cHkmFg4nspsd4BiFgfKl2y0sl2mTOnWpy3L014ngRfFQrEZbKqozSr_nAWQ4ED.U7t_Ciz1I0W_e.w9WMp7mlwOqgvlFGDsVT3HsxPP.xrQHp0damD6kll9ZAvz3cbnLT.83.5x.lUhjA--&h=768&w=1366&format=jpg

2 „Gefällt mir“

uff – reach-portierung werd ich wohl am pc spielen. da sind mir leider ein paar hopalas zu viel im spiel, die ich jetzt schon merke bei halo1 und va 2 auf der xbx.

Ich bin gerade am downloaden der ganzen Halo Reihe, am 24. Dezember wird dann endlich wieder gestartet.

1 „Gefällt mir“

Was die Story betrifft. Ist das Spiel schon brutal. Da erzielt man immer wieder kleine Siege und dann gibt es eine mit dem Dampfhammer. #RememberReach

https://pbs.twimg.com/media/ELXw1TTXUAMgQEs?format=jpg&name=large

Einfach geil:

spiel Reach jetzt am pc. find es so einfacher auf legendary solo als mit controller
mal schaun ob ich alle level schaff

überall las man es unterstützt ultra widescreen
aber es unterstützt auch 4:3 :smiley:

ja, ich hab noch 2 monitore mit 4:3 und „nur“ 1600x1200 :wink:

1 „Gefällt mir“

Halo Reach Mythbusters Vol. 3

Einfach geile Serie

Habe jetzt dank der Collection begonnen Halo 4 nachzuholen.

Hat mich zuerst gewundert das ich den Teil nicht schon auf der Xbox360 gespielt habe. Nach kurzer Zeit hatte ich die Antwort: wie schon die Teile davor reißt es mich leider nicht gerade vom Hocker.

Zuerst zum positiven: die Grafik ist für das das es ein 360er Spiel ist richtig gut. Spaßig ist es auch.

aber

Bei der Story komme ich überhaupt nicht mehr mit. Ich gebe es zu ich checke gar nichts. Für mich eine Aneinanderreihung von Levels ohne Zusammenhang. :rofl:
Die Steuerung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Intuitiv wie bei 99% der anderen Shootern = Fehlanzeige. Ständig werfe ich Granaten obwohl ich eigentlich nur über Kimme und Korn zielen wollte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Werde wohl kein großer Halo Fan mehr. Eventuell wäre ich mehr begeisterter wenn ich es im Koop spielen würde.

Mal ganz ehrlich, hört sich für mich danach an als ob du dich einfach nicht auf das Spiel (bzw die Serie) einlassen möchtest. Es ist vollkommen klar, dass ein Shooter ziemlich schnell ziemlich langweilig wird, wenn man nicht weiß warum und in welchem Kontext jetzt Gegner ausgeschaltet werden müssen. Und nur weil ich nicht über Kimme und Korn zielen kann, ist die Steuerung nicht intuitiv?! Aber hallo, das bisschen Grips kann man ja wohl aufbringen und die Steuerung eines Spiels lernen. Als Halo-Spieler der ersten Stunde habe ich fast mit jedem neuen Teil ein neues Button-Layout lernen müssen und war trotzdem großartig unterhalten.

Man kann ja von Halo (und dessen Story)halten was man will, aber gerade Teil 4 war imo nur mehr ein ausknipsen von Gegnerhorden. Gernerhorde 1 ausschalten, Schalter umlegen, Gegnerhorde 2 erscheint - ausschalten, weiter zu Areal B wo Gegnerhorde 3 wartet, gefolgt von Gegnerhorde 4, nachdem mal wieder ein Schalter betätigt wurde.

Das war derart öde, das auch ich mich da nur mehr durchgequält habe.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber ich denke ich habe genug Grips die Steuerung eines Spieles zu lernen. :face_with_raised_eyebrow: :roll_eyes:
Wenn aber fast alle Shooter das gleiche Buttonlayout haben und dann eins aus der Reihe tanzt nenne ich es nicht innovativ sondern einfach nur mühsam. :man_shrugging:

Wenn ich dein Fanherz beleidigt habe ist es leider so. Ich empfinde es nun mal als ein eher faden Vertreter des Genres. Kann auch durchaus daran liegen das ich die Story überhaupt nicht begreife. Das letzte Halo war Reach auf der Xbox360.
Es gibt aber zig Shooter die auch ohne nennenswerte Story eine Menge Spaß machen bzw. wo mich die Story nicht mal interessiert. :wink:
Die immer gleichen Gegner seit Anfang der Serie bringen mich auch nicht zum jubeln.

Wie schon gesagt: war nie großer Halofan und auch Teil 4 ändert sicher nichts mehr daran.
Mag sein das der Multiplayer Bombe ist und der Koopmodus eine Offenbarung aber das werde ich nie erfahren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry, war vielleicht ein bisschen grob :wink:

Anyway, hab ein paar Kommentare von dir nachgelesen und es sieht für mich einfach so aus, als könntest du mit Halo nichts anfangen. Und das ist auch ok so. Aber - und das ist der eigentliche Grund, warum ich zu deinem Post Stellung beziehe – ich finde es echt nicht in Ordnung, wenn man in einem Forum bzw. einem Teil eines Forums, in dem man sich explizit über Halo unterhalten möchte, das Spiel den anderen madig redet nur weil man so gar nichts damit anfangen kann. Damit beleidigst du tatsächlich mein Fanherz :wink: Aber auch objektiv gesehen ist das kein feiner Zug, das geht sicher auch respektvoller.
@Steuerung, die Kritik würde ich voll gelten lassen, wenn es sich um ein komplett anderes Layout handeln würde. Aber tut es nicht. Bei Halo 5 kann ich über Kimme und Korn zielen, und bei anderen Halos halt nicht. Aber deswegen gleich als intuitiv brandmarken, sorry, dass geht gar nicht. Hab unlängst Titanfall 2 durch, oder früher Battlefield Bad Company – alles kein Problem gewesen, trotz kleinerer Unterschiede im Buttonlayout.

@Story & Gegner, klar kommt ein Großteil der Gegner noch immer vor. Aber wer die Story nicht kennt… außerdem wurden im zweiten Teil 2 neue Gegner eingeführt, und im vierten Ableger auch nochmal eine neue Fraktion.

Abschließend entschuldige bitte nochmal meine Ansage bzgl. Grips und so, will hier kein böses Blut :blush:

Edit: Kollege Ifrit darf sich auch angesprochen fühlen ^^

Gut dann tu ich das auch :wink:

Warum „madig“ machen? Weil man sagt das man was nicht so toll findet? Hui, aber gerade dafür ist doch ein Forum da: um unterschiedliche Meinungen kund zu tun und sich auszutauschen. Willst du hier wirklich nur Lobpreisungen hören? Wie langweilig! Abgesehen davon, dass wir von madig machen weit weg sind. Madig machen wärs, wenn @Gatar und ich nun in regl. Abständen schreiben „wie schlechte doch das Spiel wäre“. Das wird sicher nicht passieren. So gut kenn ich glaub ich @Gatar, und mir liegt auch nichts daran.

Wenn ich, im speziellen Teil 4, öd gefunden habe, dann wird man das hier ja wohl sagen dürfen. Es ist meine persönliche Meinung. Dh ja nicht, dass es für wen anders auch so sein muss. Ja die Einführung der neuen Fraktion war super. Die neuen Gegner waren mir auch um welten lieber als jene der Allianz. Aber es war gegen Ende hin echt nur mehr ein Abbarbeiten von Gegnerwellen. War vll ein wenig übertrieben formuliert von mir. Aber so hab ichs leider eben in Erinnerung. Und damit belasse ich es auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ein Forum für den Austausch über Themen gedacht ist - da stimme ich voll und ganz zu. Und nein, ich will hier nicht nur Lobpreisungen hören :smiley: Mir ist absolut bewusst, dass das Spiel auch Schwächen hat. Größtes Minus ist für mich der Soundtrack, der massiv weniger gefällt als in den anderen Teilen. Auch die sich wiederholenden Aufgaben (drücke drei Schalter…) waren nicht so Bombe. Kritik ist sicher angebracht, aber es kommt immer darauf an wie sie geäußert wird.

Damit möcht ich es auch belassen - soll hier ja nett bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“