Halo - The Master Chief Collection

Nein eben bisher nur das 1. Auf der XBox damals gespielt, das so furchtbar gefunden das ich nie wieder eins angerührt hab.

Außer die 2 Halo Wars Teile ^^

Hab Reach als überhaupt erstes gespielt und war auch nicht so begeistert davon. Aber hab mir auch nicht viel erwartet. Spiele jetzt Halo 1 nach und es ist, wie erwartet, nochmal schlechter. Das Leveldesign ist leider altertümlich und Gegnerwelle um Gegnerwelle kommen einem entgegen, die Levels sehen (innen) immer gleich aus, so dass man sich verläuft. Aber das Kämpfen an sich fand ich bei beiden Teilen schon ganz ok.
Halo Wars 1 war auch nur ok im Vergleich zu einem richtigen Strategiespiel, aber hat mir bisher auch besser gefallen als die beiden Shooterteile die ich gespielt habe.

Halo macht im 4er Team schon viel laune. 20 Jahre ist etwas zu spät :slight_smile:
Multiplayer ist auch super mit Firefight!

Ich habs ja damals zum Release gespielt und fands damals schon nicht gut. Reach sollte ja besser sein und trotzdem eigentlich so extrem schwach.
Wenn da nicht Halo draufstehen würde, würd mir das Spiel wie ein unterfinanziertes Indie Spiel vorkommen bei dem man an Story und Gameplay gespart hat, damit man eine halbwegs gute Optik hinbekommen hat.
Aber ja mal schauen, das halbe Spiel hab ich ja noch vor mir, evtl wirds ja zumindest etwas besser…

TimeSplitters war Halo damals schon Lichtjahre voraus. Leider hats die Serie ja nicht ins Onlinezeitalter geschafft. :cry:

Naja mann wächst mit den Spielen auf , hat Erinnerungen.
Die nimmt dir keiner mehr.
Das kann aber keiner mehr nachvollziehen nach x Jahren…
Ja , Reach war sicher der beste Singleplayer, habe aber doch recht viel Multiplayer gespielt.

Multiplayer interessiert mich bei dem Spiel mit der furchtbaren Steuerung und dem faden Gunplay halt leider gar nicht.

Wir haben gestern allein mal 20 Minuten alle Steuerungsarten durchprobieren müssen bis wir mal eine gefunden haben die wir nicht total furchtbar fanden. :sweat_smile:

witzig

hab an Reach die schlechtesten erinnerungen
war irgendwie enttäuscht nachn spielen damals…

MP hab ich keinen der alten teile gespielt außer jetzt in Halo MCC
5695/7000 GS
hat jemand lust die par score achievements zu machen? die sind Coop angeblich leichter

hab jetzt alle par score achievement von halo3 gemacht solo - aber von der X360 Version
13 jahre (!) nach den ersten achievements :smiley:

Nachdem ich Halo Reach (MCC Version) solo auf legendäre durchgespielt hab - hab Ichs gleich nochmal auf der X360 Version gemacht lol

halo completionism macht gute YouTube videos dazu - echt Wahnsinn was da teilweise alles geht ^^
hab mir auch gleich noch paar MP-Achievements geholt bei H3 und H4 (X360) :smiley:

Langsam kenn ich fast alle Geheimnisse
Vor MCC hab ich immer nur den Single player gespielt im Coop.

tja, shooter entwickeln sich weiter. man muss es so nehmen wie es ist sonst kann man auch Duke nukem 3d und die alten doom nicht spielen ^^
Zu damaligen Zeiten hat es mich weggeblasen obwohl ich shooter damals nur am pc spielte (außer goldeneye)… hab das öfters durchgespielt damals.
heutzutage nervt mich nur eine level - Die Bibliothek

da gibt z.b. ein achievement auf zweithöchsten Schwierigkeitsgrad ohne sterben durch die level kommen… sorry das ist selbst auf normal schon fast unmöglich

hab trotzdem noch spaß den 1. teil durchzuspielen
da fehlen mir nur noch die par Scores. par time hab ich überall
echt faszinierend was speerdun mäßig alles geht

1 „Gefällt mir“

Halo 2 ab 12. Mai auch für PC

hat jemand lust die par score achievements zu machen? die sind Coop angeblich leichter

Oder h5 coop legendary

Liebe diese Szene „zurück an den Absender“ :smiley::+1:

25gb patch auf der xbox, 39gb patch aufn pc - zach

Nun gibt es wöchentliche challenges

Einblick in die ONI Archive

Die Masterchief Collection wird noch umfangreicher. Denn der Firefight Modus für Halo 3 ODST wird nachgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Halo 3 kommt für PC am 14. Juli und auch gleich in den PC Gamepass / auf Konsole sind ja alle Halo Spiele schon drin.

https://twitter.com/xboxgamepasspc/status/1280532036273401856?s=21

(live)

Jetzt auch auf PC - Finish the Fight!

Halo ODST für PC ab 22.9

https://twitter.com/halo/status/1305491623963320320?s=21