Halo Infinite

Beim Halo eSports Event in Orlando am vergangenen Wochenende wurde die Neuauflage der Halo 3 Map The Pit, erstellt im Forge Modus enthüllt.
Ich hätte ja schon viel früher damit angefangen Maps aus früheren Halo Spielen in Infinite zu integrieren. Es ist zwar löblich, dass man alles neu machen wollte, aber gut designte Multiplayer Maps brauchen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Mit dem kommenden Winter Update kommt neben dem Forge Modus, dem Network Co-op auch Mission Replay für die Kampagne mit 24 neuen Erfolgen für 420 GS.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibts immer mehr Gerüchte das MS die SlipSpace Engine einstellt.

Seit ein paar Tagen geistern schon Gerüchte herum das der extern entwickelte Battle Royal Modus evtl in Unreal laufen wird und jetzt wird berichtet das evtl das komplette Franchise ab dem nächsten Teil auf Unreal wechseln könnte.

Die SlipSpace Engine war wohl wie gedacht das Hauptproblem bei Halo Infinite. Vor allem weil externe Mitarbeiter sich erst mühsam in die komplizierte Engine einarbeiten mussten.
Dadurch brauchte alles wesentlich länger als geplant und ist wohl auch der Grund für den aktuell schwachen Content Nachschub.

Nur ob man Forge dann nochmal bringen kann? War ja anscheinend der Hauptgrund für die Engine…

Quelle: https://www.windowscentral.com/gaming/rumormill-is-halo-switching-to-unreal-engine-heres-what-we-know

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe von Engine nichts und Halo Infinte hat wohl nicht wirklich ein Engine Problem, sondern ein Content Problem was es zu lösen gilt. Wenn dies mit einem Engine Wechsel schneller geht, dann sollen sie machen. Mir egal auf welcher Engine der neue Content läuft, solange endlich der Fluss nach neuem Content in Gang kommt.

Zuerst kommt aber sicher noch der Forge Modus und der sieht mit jedem Video immer besser aus. Hier bin ich echt gespannt was die Community damit alles anstellt, Was man mit der Beleuchtung anstellen kann, ist schon cool.

Infinite selbst kannst nicht wechseln. Zumindest nicht ohne quasi das ganze Spiel neu zu entwickeln. Deswegen würde es wenn sowieso erst für einen nächsten Teil/Spin Off oder so relevant werden.

Unreal hat halt unzählige Hilfen im Netz und quasi jeder Hobby Dev kann damit üben und hat relativ schnell „Erfahrung“. Von den unzähligen Profis die sowieso regelmäßig damit arbeiten ganz zu schweigen.

Vorteil bei Unreal wäre eben das man viel auf externe Studios schieben kann und die quasi sofort arbeiten anfangen können. So musst erstmal alle neu einlernen. Bei so einem großen Studio wirst immer Personal Fluktuationen haben und auch da gehts dann schneller.
Auch MS Intern hast ja mit Coalition, Rare und Deadlabs Studios die viel mit Unreal gearbeitet haben bzw viele aktuell nutzen.

Nachteil ist halt das man erstmal das Gameplay Gefühl wieder herbekommen muss und eben einige eigene Anpassungen (wie die für den Forge Modus) nicht funktionieren oder komplett neu gemacht werden müssen.

Für Infinite selber muss man da jetzt wohl durch.

Meine Vermutung ist halt das man den 10 Jahres Plan intern schon gekillt hat. Bzw wenn nur ein kleines Team dort bleiben wird und bald mal der Großteil an 343 an einem Nachfolger arbeiten wird.

Update für Halo Waypoint

Zelda x Halo erstellt in Forge

und heute gibts mehr Infos zum Forge Modus

Übersichtstrailer zum Winter Update am 8.11.

Legenden!

Update ist heute 19 Uhr :slight_smile:

image

in gespannt. Hier noch der Link zum Blogeintrag auf Halo Waypoint zum Content Browser zum Forge Modus.

und die FAQ zu Forge

Bin echt gespannt, was da alles kreiert wird.

Gratis Battle Pass

Matchmaking und Rainking Verbesserungen

Hoffe jetzt, da sie einiges jetzt ausliefern konnten wie Online Coop und Forge, dass Season 3 im Frühling auch höchstens nur noch 4 Monate geht. 6 Monate sind einfach viel zu lang. Noch lieber wäre mir, wenn sie sogar auf 3 Monate kürzen. Aber länger als 4 Monate wie jetzt die Dauer des Winter Update darf es nicht werden. Das wäre eine Katastrophe. Bei 4 Monaten gäbe es im 2023 mit Saison 4 und 5 noch zwei weitere Saisons.

Was einige im Forge Modus so kreieren.

Halo x Pong :smiley:

https://twitter.com/toketake/status/1592453756272406528?s=61&t=4ybp_P54KiaN9niJ1AA70A

Funktionierende Kanonen für eine Piratenschiff Karte

https://twitter.com/solgob_/status/1593037390318559233?s=61&t=4ybp_P54KiaN9niJ1AA70A

Remake der klassischen Damnation Map

https://twitter.com/infiniteforges/status/1593054467657711617?s=61&t=4ybp_P54KiaN9niJ1AA70A

PvE in Forge bald Realität?

https://www.dualshockers.com/halo-infinite-to-campaign-ai-in-forge/

Spielt das eigentlich noch wer bzw. ist da online noch was los?

Ja spielen noch Leute

Ich spiels hier und da

Spiele auch relativ regelmäßig. Aktuell Campaign Coop - endlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Same, spiel aktuell den Campaign-Coop mit einem Kumpel. Macht mir mehr Spaß als gedacht!

1 „Gefällt mir“

Wusste garnicht das es den Koop Modus schon gibt, dann werden wir den am Wochenende mal spielen, danke.

Aber nur Network Coop, Split Screen wurde ja leider gecancelt :confused:

1 „Gefällt mir“