Halo Infinite

Gerade vom Urlaub zurück und mitbekommen, dass Coop Splitscreen gestrichen worden ist - neben anderen Dingen wohl die größte Enttäuschung für mich, was Infinite betrifft. Ich könnte jetzt echt explodieren. 343i… alter… mir fehlen einfach die Worte. Zum Kotzen. Echt. Zum. Kotzen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse den Offline Co-op zwar nicht, wenn ich mal Co-op spielen würde dann wohl online, aber verstehe alle die es tun und für all jene ist das vielleicht ein kleiner Trost. Mit einem Trick geht es doch offline.

Ist zwar nett, aber kann einen vollwertiges Splitscreen co-op nicht ersetzen. Es wurde nach dem Debakel bei Halo 5 versprochen, wieder einen Splitscreen co-op zu liefern, weil die Verantwortlichen angeblich erkannt hätten, wie wichtig dieser für Halo und die Community ist. Ich werde halt einfach nicht gerne angelogen.

Abgesehen davon war im letzten Update klar zu erkennen, dass das Studio (oder die Verantwortlichen) einfach nicht erkannt haben, worum es bei Halo geht. Die negativen Reaktionen dazu gehen geradzu durch die Decke. Und ich kann das voll nachvollziehen - Halo ist für mich, was für andere ihr Mario, Sonic etc. ist. Ich mag das Universum sehr, aber was momentan von 343i abgeliefert wird, ist einfach nur beschämend.

Besonders tun mir die Entwickler, allen voran die Bungie-Veteranen die wieder am Projekt arbeiten, wie Joeseph Staten z.B., leid. Sie sollen das Spiel noch irgendwie retten, haben aber vermutlich nix groß zu melden.

Das grössere Problem was Halo Infinte hat in meinen Augen ist halt das Content Problem, spielerisch ist es sehr gut. Aktuell ist der Content halt zu wenig und es kommt zu langsam neuer Content nach. Das Saison 2 wie schon 1 wieder 6 Monate lang war, war schon schlecht und mit der inoffiziellen 3. Season aka Winter Update kommt man zumindest langsam in die Richtung wohin es gehen sollte mit 4 Monaten. Dazu kommt endlich Forge, 2 Forge Maps, erste Änderung am Fortschrittssystem, Network Co-op, Mission Replay. Da muss noch mehr gehen und hoffentlich schon mit der offiziellen 3. Saison im März die womöglich oder weiter auf 13 Wochen reduziert, aber sicher nicht länger sein sollte als das Winter Update. Denke der Inhalt zum Start der offiziellen 3. Saison ist sehr entscheidend für die Zukunft, die Mitbewerberschaft bekommt mit Modern Warfare 2 bald prominenten Zuwachs. Da ist der lokale Co-op jetzt halt das Bauernopfer.

Heute findet ein Stream statt in dem der Forge Modus näher vorgestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Bonnie Ross tritt als Studio Head von 343i zurück.

Quelle: https://twitter.com/plutonforever/status/1569370308444065794?s=46&t=zhwyr9K8T4mEkNeCNRHYTw

Ihre Aufgaben werden in Zukunft auf 3 Personen aufgeteilt.

Pierre Hintze wird Studio Head
Bryan Koski wird GM of the Halo Franchise und
Elizabeth Van Wyck wird Business & Operations übernehmen.

Pierre war unter anderem für die „Rettung“ der MCC verantwortlich nach dem holprigen Start.

Hier ein Spotlight über ihn von 2018:

343i hat aktuell wohl auch über 700 Mitarbeiter.

Quelle: https://twitter.com/klobrille/status/1569375540028506112?s=46&t=zhwyr9K8T4mEkNeCNRHYTw

2 „Gefällt mir“

DF hat den Split Screen getestet.

Ok sieht so aus als ob der Modus eigentlich schon recht fortgeschritten war. Es gibt einige Bugs, aber es waren sogar Sachen implementiert um das Open World Problem etc einzugrenzen, Cutscenes angepasst etc.

Ur XBox One ist Qualitativ halt furchtbar mit extrem niedriger Auflösung und extrem zurückgeschraubten Einstellungen. Glaub nach wie vor dass das der Hauptgrund ist für das Canceln von dem Modus.

2 „Gefällt mir“

Mehr Bilder :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Alter… ist das Geil :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja sowas von cool. :sunglasses: Ich hätte das meinen Söhnen gekauft. :sweat_smile: Sie freuen sich aber auch über das Warthog Matchboxauto. Ist wesentlich billiger. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute um 20 Uhr gibt es den zweiten Stream zum Forge Modus.

1 „Gefällt mir“

Spannendes Video. Spielbarer Bosskampf im Forge Modus erstellt.

1 „Gefällt mir“

Beim Halo eSports Event in Orlando am vergangenen Wochenende wurde die Neuauflage der Halo 3 Map The Pit, erstellt im Forge Modus enthüllt.
Ich hätte ja schon viel früher damit angefangen Maps aus früheren Halo Spielen in Infinite zu integrieren. Es ist zwar löblich, dass man alles neu machen wollte, aber gut designte Multiplayer Maps brauchen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Mit dem kommenden Winter Update kommt neben dem Forge Modus, dem Network Co-op auch Mission Replay für die Kampagne mit 24 neuen Erfolgen für 420 GS.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibts immer mehr Gerüchte das MS die SlipSpace Engine einstellt.

Seit ein paar Tagen geistern schon Gerüchte herum das der extern entwickelte Battle Royal Modus evtl in Unreal laufen wird und jetzt wird berichtet das evtl das komplette Franchise ab dem nächsten Teil auf Unreal wechseln könnte.

Die SlipSpace Engine war wohl wie gedacht das Hauptproblem bei Halo Infinite. Vor allem weil externe Mitarbeiter sich erst mühsam in die komplizierte Engine einarbeiten mussten.
Dadurch brauchte alles wesentlich länger als geplant und ist wohl auch der Grund für den aktuell schwachen Content Nachschub.

Nur ob man Forge dann nochmal bringen kann? War ja anscheinend der Hauptgrund für die Engine…

Quelle: https://www.windowscentral.com/gaming/rumormill-is-halo-switching-to-unreal-engine-heres-what-we-know

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe von Engine nichts und Halo Infinte hat wohl nicht wirklich ein Engine Problem, sondern ein Content Problem was es zu lösen gilt. Wenn dies mit einem Engine Wechsel schneller geht, dann sollen sie machen. Mir egal auf welcher Engine der neue Content läuft, solange endlich der Fluss nach neuem Content in Gang kommt.

Zuerst kommt aber sicher noch der Forge Modus und der sieht mit jedem Video immer besser aus. Hier bin ich echt gespannt was die Community damit alles anstellt, Was man mit der Beleuchtung anstellen kann, ist schon cool.

Infinite selbst kannst nicht wechseln. Zumindest nicht ohne quasi das ganze Spiel neu zu entwickeln. Deswegen würde es wenn sowieso erst für einen nächsten Teil/Spin Off oder so relevant werden.

Unreal hat halt unzählige Hilfen im Netz und quasi jeder Hobby Dev kann damit üben und hat relativ schnell „Erfahrung“. Von den unzähligen Profis die sowieso regelmäßig damit arbeiten ganz zu schweigen.

Vorteil bei Unreal wäre eben das man viel auf externe Studios schieben kann und die quasi sofort arbeiten anfangen können. So musst erstmal alle neu einlernen. Bei so einem großen Studio wirst immer Personal Fluktuationen haben und auch da gehts dann schneller.
Auch MS Intern hast ja mit Coalition, Rare und Deadlabs Studios die viel mit Unreal gearbeitet haben bzw viele aktuell nutzen.

Nachteil ist halt das man erstmal das Gameplay Gefühl wieder herbekommen muss und eben einige eigene Anpassungen (wie die für den Forge Modus) nicht funktionieren oder komplett neu gemacht werden müssen.

Für Infinite selber muss man da jetzt wohl durch.

Meine Vermutung ist halt das man den 10 Jahres Plan intern schon gekillt hat. Bzw wenn nur ein kleines Team dort bleiben wird und bald mal der Großteil an 343 an einem Nachfolger arbeiten wird.

Update für Halo Waypoint

Zelda x Halo erstellt in Forge

und heute gibts mehr Infos zum Forge Modus

Übersichtstrailer zum Winter Update am 8.11.