Halo Infinite

Ja gut, sie habens eh vor nach den Feiertagen zu fixen, schauen wir mal :slight_smile:

Ja hoffen wir es. Bin gespannt wie sie die Herausforderungen beim Fracture Event angepasst haben, der im Januar in die zweite Runde geht. Bei mir war in Runde 1 bei Rang 7 Schluss keine Herausforderungen mehr. :man_shrugging: Das war gar nicht gut. Um es mit den Worten meiner KI im Spiel zu sagen. :grin:

ja das war glaub ich so eh geplant, damit mans nicht gleich fertig machen kann sondern auf die anderen Events warten muss

So, hab die Kampagne nun durch.

Nein, ich und Ego-Shooter Singleplayer wo man als einsamer Wolf unterwegs ist werden keine Freunde. Das Gameplay ist gut, die Story aber „Solala“, dafür aber gut präsentiert.
Das Design von Halo sagt mir an vielen stellen zu (Spartans bzw. Master Chief und die Waffen), an anderer wirkt es dann aber irgendwie aufgesetzt.

Wenn ich die Halo-Welt in ein anderes Genre packen würde, dann könnte ich mir gut ein X-Com mäßiges Spiel vorstellen, ähnlich wie es bei „Gears of War“ gemacht wurde. :slight_smile:

Dann versuch mal Halo Wars und dessen Nachfolger falls noch nicht gespielt. Ist zwar nicht ganz das Gleiche wie bei Gears Tactics, weil Echtzeitatrategie, Mir persönlich sagt das Genre überhaupt nicht zu und deshalb kann ich nicht sagen ob es gute Genrevertreter sind. Aber weil Beide im Gamepass wäre zumindest das antesten einfach.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten drinnen in der Kampagne.

Gefällt mir richtig gut! Die Shootouts machen Spaß und die neuen Waffen und Fähigkeit gefallen mir ebenso. Besonders der Haken ist cool!

Die offenen Welt taugt mir ebenso. Finde ich überraschenderweise richtig gut umgesetzt. Nicht zu riesig und überladen und es motiviert mich alles zu erkunden.

Grafisch sieht es auch gut aus. Die Weitsicht als ich am höchsten Berg stand hat mir besonders gut gefallen.

8a5ede21-5da2-4a79-95e0-eea7be4ca7b2

Story ist mir hier nicht so wichtig. Die habe ich glaub ich bis jetzt bei keinem Halo so richtig verstanden. Aber auch ohne 100% Vorwissen kommt man hier gut mit und es motivert einem weiter zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Die Implementierung des Grappling Hooks ist 343 gut gelungen. Allerdings wird gerade oft behauptet, Halo hätte dieses Feature quasi erfunden. Dabei gab es vergleichbare Hooks bereits in mehreren Titeln. Das erste Mal kann ich mich da an Quake 2 erinnern. Dort war der Hook im Capture the Flag Modus regelrecht überlebenswichtig. Das aktuelleste Beispiel ist dann wohl Apex Legends, wo einer der Charaktere einen Hook besitzt, der sich noch dazu sehr ähnlich zu Halo spielt.

In Ocean Adventure Hook, nach dem gleichnamigen Kinofilm Hook hatte namensgebenden Captain Hook auch schon so einen Haken. :blush::blush:

1 „Gefällt mir“

Das war aber wenigstens kein First Person Shooter soweit ich mich erinnern kann :laughing:

1 „Gefällt mir“

War soweit ich noch weiß ein Point & Click Adventure… oder war’s ein Jump & Run :thinking:
Auf alle Fälle war der Film grandios, müsste man sich auch mal wieder geben. :grinning:

Ich bin echt von Halo überrascht! Das mich einmal ein Halo so begeistert wie Infinite hätte ich nicht gedacht.
Das Spiel macht mir extrem viel Spaß. Die Gadgets sind cool (genauso wie @G-Virus ist der Haken mein Haupt-Fortbewegungsmittel :rofl: ) und die ganzen Waffen ebenso. Die Shootouts spielen sich perfekt und die Neuerung mit der offenen Welt passt für mich wie die Spartaner Faust auf ein Grunt Auge. :+1:

Top Spiel! Nur zu Schade das ich es sehr bald durch habe und nur mehr ein paar Dinge zum einsammeln habe. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Schade das war leider nix.
Das Spiel hat echt zu viele Punkte die mich stören:

  • extrem leere und uninspirierte Openworld
  • spielerisch kaum Abwechslung
  • Story (für Halo typisch) irgendwas
  • die letzten drei Stunden bestehen aus einer schier endlosen Aneinanderreihung von Raumkämpfen nach dem Schema F - verbunden durch leere Schlauchgänge

Einzig das wirklich gute Gameplay veranlassten mich die Story abzuschließen. Halo mag im Multiplayer ein Hit sein (hab ich nicht gespielt) - in Sachen Soloplayer enttäuscht es. Es erinnert mich frappierend an die Aufgesetzten Kampagnen der früheren Battlefield-Spiele. Da wurde auch das Gameplay aus dem Multiplayer quasi 1:1 übernommen ohne auf die Anforderungen eines guter Soloplayermodus zu denken. Wie man es besser macht zeigt zum Beispiel Titanfall 2. Das hat auch einen super Multiplayer und bietet obendrauf eine der besten Solo-Erfahrungen im Genre. Denn da wurden die Levels um Elemente erweitert die so im Mehrspieler nicht umsetzbar sind. Dadurch kann dieses Spiel immer wieder überraschen während Infinite schnell langweilig wird.

Fazit: 6/10 (nur dank des sehr guten Gunplays)

Seit dem Start von Woche 2 des Fracture Tenrai Events diese Woche fand ich heute erstmals Zeit daran teilzunehmen. Prioritätensetzung und Wrestle Kingdom geht vor. :smiley:

Aber lief heute nicht so schlecht. Fiesta ist einfach ein spassiger Modus und ich bin jetzt on :fire:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Hat mich (als nicht-Halo Fan) richtig gut unterhalten. Die Waffen, die Offene Welt, die Levels und allen voran das Gunplay. Einfach Top!
Die Story war OK aber das große Ganze dahinter habe ich nicht verstanden. Macht aber nix. Die anderen Vorteile überwiegen bei weitem.

3 „Gefällt mir“

Lob von JC - auch nicht schlecht…

4 „Gefällt mir“

Werd mit der Campaign jetzt doch bis Mai warten und dann zusammen mit meiner Frau den Zeta-Ring erkunden. Aber bis dorthin wird fleißig der MP gezockt. Konnte mich jetzt auch dazu durchringen, den Battle Pass zu checken. Inzwischen finde ich die Mechaniken ganz annehmbar, und wahrscheinlich wird es auch noch besser. Die Idee mit den Herausforderungen finde ich tatsächlich eher motivierend, weil man so nebenbei auch mal ander Modi spielt und sich an anderen Spielweisen versucht. War zuerst ungewohnt, geht für mich aber momentan gut auf. Und der Battle Pass kostet einen schlappen 10er, ist voll in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Neuer Event bringt einen neuen Modus

2 „Gefällt mir“