Im Zuge der „Halo World Championship“ werden die Entwickler einen tieferen Einblick geben, was sie so geplant haben für die Franchise:
Back in June we let the community know that we’d be continuing the conversation from last year’s HaloWC and the “A New Dawn” video and sharing more about what we’ve been working on. Like last year we’ll be on the Main Stage to talk about it but this year we’ve also got a “deep dive” panel planned for the Community Stage that you won’t want to miss.
Both the segment on the Main Stage and the panel on the Community Stage will be going down early Friday afternoon on October 24 at HaloWC. Make sure you’re there early so you don’t miss a second!
Für eine Trilogie hat die Reihe mittlerweile viele Ableger und Filme/Serien kreiert
Ich weiß noch wie genial ich den ersten Teil auf der xbox fand
Den zwoten Teil hab ich auch zeitnah gespielt, aber irgendwie mochte ich den ersten lieber
Den dritten Teil hab ich dann glaub gar nicht mehr so beachtet - könnte nicht mal sicher sagen, daß ich ihn überhaupt gespielt hab oder nicht. Die Ableger hab ich nie gespielt weder die Strategie Titel noch doe späteren egoshooter.
Auch für PS5! Halo: Campaign Evolved offiziell angekündigt + Gameplay!
Geplant ist die Veröffentlichung 2026 für Xbox Series X|S, PC (Microsoft Store und Steam) sowie PlayStation 5. Auf Xbox und PC erscheint das Spiel zum Launch im Game Pass (Game Pass Ultimate und PC Game Pass). Zusätzlich wird Xbox Cloud Gaming sowie Xbox Play Anywhere unterstützt. Ein konkretes Datum oder Preisangaben gibt es aktuell noch nicht.
Ich bin gespannt wie dann die Reaktionen von Menschen ist, die nie ein Halo gespielt haben. Also ob sie wirklich begeistert sind, weil nochmal genug am Spiel verändert wird oder ob sie wie ich vor ein paar Monaten es eher ok fanden.
Darauf bin ich auch gespannt. Der erste Eindruck ist schon sehr positiv, und wenn sie neue Spieler locken wollen, die Halo noch nicht kennen, dann sind Features wie Sprint, was ja in der Community heiß diskutiert wird, unumgänglich.
Es scheint auf jeden Fall das Potential zu haben, eine frische Erfahrung zu bieten, die den Klassiker für Neueinsteiger zu einer tollen Erfahrung macht. Der Fokus auf die Campaign und das Weglassen des Multiplayer finde ich einen richtigen Schritt.
Also ich bin nur wegen der Story bei Halo geblieben Mich fasziniert das Universum. Der Multiplayer ist zwar immer spaßig, aber ist für mich nur zweitrangig. Die Zeiten, in denen ich richtig viel Energie in PVP investiert habe, sind vorbei.
Ich bin auch neugierig, wie gut sich Halo im Playstation-Lager macht.
Halo 1 Remake war ja bekannt… mir ist klar wieso (Training vom Team in einer neuen Engine), aber das is halt das langweiligste was man machen kann.
Noch dazu das schlechteste aller Halo Spiele, da müsste schon ordentlich umgebaut werden um das Spiel halbwegs attraktiv zu machen. Das Video sieht aber halt leider eher einfach nach Halo 1 aus und das war damals schon schlecht.
Die katastrophale Fahrzeug Steuerung ist natürlich auch wieder dabei… ich würd mir da endlich mal (von mir aus optional) eine direkte Steuerung wünschen, statt der schwammigen Kamera bezogenen Lenkung…
Das beste an Halo Infinite war das tolle Movement das man hatte (vor allem in Kombi mit dem Grappling Hook). Wenn man da jetzt wieder auf den langsamen Panzer Master Chief zurück geht ist das auch spielerisch ein massiver Rückschritt imo.
Aber naja mal schauen. Spiels wenn dann sowieso nur im GamePass.
Starke Meinung Du fandest es schlecht, aber viele andere offensichtlich nicht
Ich persönlich hatte/habe damals mit der Steuerung kein Problem. Aber ich stimme dir insofern zu, dass sich das Spiel, nach heutigen Maßstäben, langsam anfühlt. Aber beim Ansehen des Gameplays hatte ich schon eher das Gefühl, dass sie da an den passenden Schrauben gedreht haben.
Mit dem Grappling Hook hab ich sowieso nicht gerechnet, weil der im Kontext des Spiels keinen Sinn macht. Braucht es meiner Meinung nach auch nicht.
Für mich wird es auf jeden Fall ein Fest, den ersten Teil im frischen Look neu zu entdecken Bin auch gespannt, wie gut die neuen Missionen werden.
Ging mir ja auch nicht um andere Spieler, sondern um mich. Und es gab damals halt imo deutlich bessere Shooter (Half Life, Timesplitters) weswegen ich den Hype nie nachvollziehen konnte.
Ich fand das Leveldesign und vor allem die Fahrzeugsteuerung damals so furchtbar das ich nach 1-2h aufgehört hab und es dann auch nur wegen einem Bekannten Jahre später im coop beendet hab (und ich auch im coop 0 Spaß hatte wegen dem katastrophalen Leveldesign).
Allein das finale wo man mit dieser furchtbaren Steuerung im Warhog diesen ewig langen Tunnel durchfahren musste… ich glaub das bleibt bis heute für mich das schlechteste, frustigste und unspielbarste Finale das ich je gespielt hab.
Ich fand Halo 1 damals so schlecht das ich kein einziges Spiel der Reihe mehr gespielt habe bis ich kurz vor Infinite mal alle durchgerusht habe. Und Infinite war da eigentlich das einzige das ich wirklich gut fand.
Na ich eh auch nicht, aber bei mir war das Interesse auch weg in dem Moment wo klar wurde das es ein Remake wird.
Aber wie gesagt evtl probier ichs im Gamepass mal aus und hoffe es kann mich überraschen. Gehyped bin ich nach dem gezeigten gar nicht. Sieht halt aus wie Halo 1 in UE5…
Ich freu mich drauf😍. Vor allem nachdem ich meine Xbox Series X gerade weg geschmissen habe weil die keiner kaufen wollte.
War damals ein Grund für mich mir eine classic Xbox zu kaufen.
Aber die Warhog Steuerung war echt die Hölle. Aber im Coop war das Spiel damals eine Wucht.
Bin gespannt wie das Spiel auf meiner PS5 Pro aussieht. Hoffe da gibt es einen ordentlichen Grafik boost.
Die Fahrzeug-Steuerung war echt maximal ertragenswert. Hatte bei der Flucht zwar nicht so große Probleme, gelang mir bei Versuch 2, aber spaßig war es nicht.
Leveldeaign fand ich dafür aber ganz ok. Liegt aber primär daran, dass ich den Kniff, das alles wirklich so verbunden ist und man am Ende den gleichen Weg zurück nimmt gut fand. Gameplay fand ich eh gut. Also das reine FPS-Erlebnis gefiel mir, die Waffen auch, mochte auch erstaunlich gerne die Kämpfe gegen die Flood (keine Ahnung ob man die so schreibt).
Glaube was aus heutiger Sicht eher ein Problem sein könnte, ist die Inszenierung, denn die ist echt altbacken / öde / kickt heute niemanden mehr. Also weiß ja selber, dass nicht nur zwei Menschen weltweit Halo 1-3 wegen der Story auch geliebt haben, aber das konnte ich bei Teil 1 halt so gar nicht nachvollziehen. Und ich glaube, wenn das heute jemand dann zum ersten Mal spielt, dann wird es für nicht wenige einfach nur noch ein 0815 Shooter sein mit großem Namen. Und mir geht es da wie G-Virus bzgl. des Trailers: das wirkt für mich aktuell noch nicht wie die große Veränderung. Aber mal schauen.