Halo: Campaign Evolved

Fixkauf, Halo war für mich damals das Spiel zum Release auf der Xbox.

2 „Gefällt mir“

Du hast auch das Remaster gespielt. Das hatte eine überarbeitete Steuerung, leicht verbessertes Fahrzeughandling und vor allem: Pfeile am Boden in den Strukturen damit man den Weg findet.

Im Original bist einfach diese eintönigen Gänge entlang gelaufen und wusstest irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist… wie oft wir damals den falschen Weg oder im Kreis gelaufen sind war echt unglaublich… das is mir so extrem in keinem anderen Spiel jemals passiert.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, das wusste ich nicht. Aber fühle den Schmerz, vor allem wenn die Fahrzeugsteuerung noch etwas grausamer war. :see_no_evil:

ich hab das x mal auf der og xbox gespielt, hatte keine probleme

spiel wird auf steam gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es schaut grafisch natürlich sehr gut aus, aber es ist halt leider kein neues halo, sondern nur ein aufgepepptes „aufgwärmtes gulasch“.

natürlich teil 1 hat seinen legendenstatus, aber objektiv betrachtet hatte der release für die xbox1 erhebliche mängel in der zweiten hälfte des spiels. dann gabs den remaster für die mcc (iirc?) und jetzt wieder eine neuauflage. aber auch dieses mal wird es wieder kritik geben wegen ein paar eingriffen (die assault rifle hat nur mehr ein 32-schuss magazin, der mc kann sprinten (?) und sicher noch ein paar andere) und man lässt einfach den multiplayer weg. trifft mich jetzt nicht sehr, aber halo hatte einfach immer diese große lan-/online-szene (va für konsolenverhältnisse) und diesen abschnitt des spiels nicht mitzuübernehmen ist in meinen augen eine fragwürdige entscheidung.

abschließend möchte ich noch sagen, dass halo:ce damals der grund war doch eine xbox zu kaufen. das spiel war in meinen augen das zugpferd für die neue plattform. jetzt, wo der masterchief das schicksal von segas sonic ereilt, steht für mich fest, dass die ära der xbox zu ende gegangen ist. schon klar, das hätte man in den letzten monaten auch schon sagen können, als indy, gears, forza und andere kronjuwelen zu multiplattformtiteln digitiert sind, aber halo und der masterchief sind so etwas wie der heilige gral der xbox. jetzt gibt es einfach nichts mehr, das mich in zukunft zu einer microsoft konsole zieht.

6 „Gefällt mir“

Genau, aber wie wissen, dass ein aufgwärmtes Gulasch am Besten schmeckt!!

3 „Gefällt mir“

Auch wenn das Gulasch bereits mehr als 20 Jahre alt ist? I doubt it …

1 „Gefällt mir“