Half-Life: Alyx

Kaufst du dafür extra einen PC mit VR System oder wie?

Zahlt es sich für jemanden aus, der, so wie ich, Half-Life damals völlig verpasst hat, und dazu keine emotionale Bindung hat, die Serie nachzuholen? Oder muss man damals dabei gewesen sein, damit mans versteht? Zeitgeist und so.

Wenn du kein Grafikfetischist bist, sollte es erzählerisch und spielerisch auch heute noch funktionieren. Teil 2 ist mit Mods auch nach wie vor hübsch.

2 „Gefällt mir“

teil 1 und 2 waren schon meilensteine, ob sie heute noch funktionieren für franchise-neulinge: kA. die keys kosten aber im steamshop fast gar nichts mehr, also rat ich dir es einfach mal auszuprobieren; oder du schaust dir eine lets-play-serie auf yt an?

1 „Gefällt mir“

Teil 1 würde ich dir aber eher zum Remake „Black Mesa“ raten. Auf alle Fälle kann man beide Titel heute noch gut spielen.

2 „Gefällt mir“

Sicher nicht. Warum denn? Es ist ja nicht ausgeschlossen das es für die PS5 erscheint bzw. PSVR2 erscheint. :wink:

Ist das mittlerweile vollständig?

Theoretisch ja aber aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

Ja - wurde dieses Jahr fertiggestellt soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Hands-On-Video

AMA mit den Entwicklern von heute, 22. Jänner, 9AM PST

Auf polygon.com gibt es mittlerweile einen guten Überblick über die Inhalte des AMA:

Also zumindest in Sachen Software Sells Hardware scheint die Rechnung aufzugehen - die Index ist (abgesehen von Japan) mittlerweile restlos ausverkauft: https://www.techradar.com/news/valve-index-vr-headset-has-sold-out-everywhere-is-this-a-problem-for-half-life-alyx

Kann mich noch erinnern als wäre es gestern, hab mir damals Half Life 2 beim Hartlauer in irgendeiner Special Edition gekauft nur um CS. Source zu spielen. :smiley:

Bis heute hab ich Half Life 2 nicht richtig angespielt.

Bis zum Start von Alyx im März ist auf Steam gerade die ganze Reihe kostenlos spielbar. Lohnt sich auch heute noch mMn. :crab:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Grafik ist halt angestaubt, aber Story, Länge, Atmosphere sind imo immer noch unererreicht! Und der Held ist Physiker!! :heart_eyes:

Glaube ich habe genug gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

Und hat in Innsbruck als Physiker gearbeitet :wink:

Ich weiß hatte es gestern auch vor, aber der alte Laptop is gestern 3x abgestürzt beim Versuch das Spiel zu starten.

Hatte dann keine Lust mehr alles wieder gelöscht.

Hui, das ist schon richtig beeindruckend. Hab weder den passenden PC noch das passende VR Headset, aber die Interaktivität ist unglaublich. Hoffe das kommt dann irgendwann mal für Next Gen Konsolen VR … und gerne noch viel mehr andere Spiele in der Qualität.

1 „Gefällt mir“

:star_struck: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

10/10 :astonished:

werde wohl eine bank ausrauben müssen für ein vr-headset, neuen pc . . oder beides.

3 „Gefällt mir“