Gungrave G.O.R.E

ab sofort im Game Pass

2 „Gefällt mir“

Furchtbar, was für ein Mist. Der Trailer ist ja mal sowas von abschreckend und suggeriert mir „ich will das nicht mal spielen wenn ich Geld dafür bekomme“ :joy::joy:

Sorry an die Fans aber ich gebe nur wieder was ich beim betrachten des Trailers denke. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wieso entschuldigst dich dafür, deine Meinung? Versteh ich nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weil nicht alle so reflektiert denken wie du :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe @Jimmy. Manchmal fühlen sich Leute allein schon davon gekränkt nur weil etwas, was diese toll finden nicht bei allen gut ankommt. (nicht nur hier :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ich schaue mal rein. Denke mir das wird ein abgedrehter japanophiler Shooter werden mit viel Action und Geballer. Nichts Besonderes aber wer weiß?

2 „Gefällt mir“

Der Trailer ist jetzt nichts besonderes bzw wirklich nicht gut gemacht (was ja oft so ist bei Titeln die wenig Budget haben, sitzt ja kein Megakonzern dahinter).

Das Gameplay was man sieht wirkt aber wie ein Devil May Cry mit mehr Pistolen und das könnte durchaus Spaß machen wenn der Aspekt vom Spiel passt.

Wieso man immer gleich alles so extrem schlecht reden muss versteh ich nicht.
Würd ichs kaufen? Vermutlich nicht.
ausprobieren wenn ich zeitlich dazu komme wenns im GP ist? Absolut.

3 „Gefällt mir“

Musste auch sofort an Devil May Cry denken. :slightly_smiling_face:

Spiel ist installiert. Vielleicht geht es sich Heut noch aus zum ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, es liegt mir fern irgendjemandem etwas zu vermiesen, ab und zu muss es einfach raus wenn ein Spiel „kacke“ auf mich wirkt.

Und ich glaube der Poster dieses Trailer @Athavariel, kann bestätigen das ich genauso so oft, eigentlich sogar viel öfter, auch positiv auf seine News reagiere.

Da hast du nicht ganz unrecht, und ja man muss auch nicht zu allem und jeden eine Meinung haben. Ich könnte den Trailer auch einfach unkommentiert so stehen lassen. Aber wie gesagt, ab und zu muss es raus.
Und wenn man es im guten annimmt dann bitte auch im „bösen“. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Kann ich und du gehörst auch nicht zu jenen die sich ins System hacken und anderen irgendwelche Titel verpassen oder dieses tun lustig findest. Ich würde sogar sagen, du bist hier einer der angenehmsten User.

2 „Gefällt mir“

Na es passt ja wenn es dir nicht gefällt, absolut kein Problem (ich hab ja auch kA wie/was das Spiel genau ist).

Find nur das „Furchtbar“ und „Mist“ nach einem kurzen, eher nichtssagenden Trailer halt etwas Überzogen ist. :wink:

Gerade bei Indie Spielen (denk ich mal?) ist es ja meistens so das sie eine gewisse Zielgruppe ansprechen und eher wenig Budget haben, also auch logisch das oft nur ein Bruchteil für einen selber interessant ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh Danke das ist ja echt nett von Dir :heart_hands:
Das kann ich auch zurückgeben und noch eins drauf setzten.
Ich hab mir nämlich ungelogen erst vor kurzem gedacht, das du wirklich sehr engagiert hier unterwegs bist und echt viele News und Videos von Spielen postest. Danke dafür :+1:

Ja stimmt, an der Wortwahl kann man durchaus arbeiten. Ich bin aber eh schon altersmilde, früher hab ich solche Spiele als „Drecksspiele“ oder „Trottelspiele“ bezeichnet.
Hui da hab ich böse Antworten bekommen, weil verstanden wurde „wer diese Games spielt sei ein Trottel“ Hab ich natürlich nie so gemeint :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich „Trottel“ habe das „Drecksspiel“ jetzt doch tatsächlich gespielt und kann meine fundierte Meinung zu Gungrave äußern:

Zuerst einmal das positive: …

Nachdem ich mich ausführlich zum positiven geäußert habe darf bei fundierten Meinungen natürlich auch die Kritik nicht fehlen:
Wo fange ich nun an?

  • Der blasse, emotionsloser Held rennt herum wie Quasimodo. Hat einen extremer Buckel, rennt langsam wie ein Zombie und ist beweglich wie ein 90 Jähriger.
  • Die Shootouts, die das Spiel dominieren sind die ersten 30 Minuten noch irgendwie spaßig, dann wird es schnell monoton.
  • Es gibt zwar einiges zum freischalten, das kostet aber alles extrem viel. Motivation die Levels mehrmals zu spielen um hier mehr freischalten zu können ist aber nicht gegeben.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgeglichen. Auf Schwer halten die Gegner immens viel aus, auf leicht rennt man innherhalb von wenigen Minuten durch die Levels ohne Lebensenergie zu verlieren.
  • Da solche Spiele meist sehr kurz sind dachte ich mir renn ich schnell durch um wirklich das ganze Spiel bewerten zu können… Netter Versuch. Das Spiel wird dann nämlich sowas von unfair das es nur noch frustrierend ist. Nicht weil die Gegner schwer werden würden, nein, das ganze Spiel ist einfach extrem mies programmiert. Ich spoiler jetzt mal ganz frech: Man rennt typisch für solch Actionspiele auf einen Dach von einen Zug herum. Ein Tunnel kommt näher und man sollte sich beeilen übers Dach zu laufen um schnell wieder in den Zug zu kommen. Beim ersten Mal gings gut, als so eine Passage nochmals kam habe ich nach 20+ Versuchen erfolglos und frustriert aufgegeben. So ein unfairer und schlecht programmierter Müll ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und ich habe schon viel gesehen. Die Gegner schießen mit Raketen, Explosionen halten dich auf, rollen bringt nur jeden zweiten Versuch ein Erfolg und auch als ich einen richtig guten Run hatte schaffte ich es nicht weil das Ganze zeitlich so extrem knapp gemacht wurde. Ich war dann echt wütend auf den Dreck und normalerweise bin ich die Ruhe in Person.
  • Nicht nur unfaire Stellen vermiesen den Spielspaß nein, auch eine Menge Bugs. Der Held bleibt stehen und kann sich plötzlich nicht mehr bewegen. Bleibt im Boden stecken oder schwebt über das Zugdach um dann auf der Seite runterzufallen. Das Ganze passierte bei gerade mal eineinhalb Stunden Spielzeit. Well Done. :clap:
  • Vielleicht hatten die Programmierer Schwierigkeiten das Spiel von der Xbox360/PS3 auf die jetzigen Konsolen zu portieren. Denn genauso sieht das Verbrechen an die Videospieler*innen nämlich aus.

Ich dachte mir schon, dass das Ganze sehr eigen werden wird und kein Highlight werden würde. Was aber hier abgeliefert wurde ist eine bodenlose Frechheit.

Ihr seid masochistisch veranlagt? Viel Spaß!
Ihr wollt eure Zeit verplempern? Hier seid ihr richtig!

Alle anderen: Finger weg und irgendeins der abertausend anderen Videospiele auf der Welt spielen die deutlich mehr Spaß bereiten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal unseren „Chefmasochisten“ in der Redaktion @Ben an das Spiel rangelassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Richtig gut bewertet. 🫨 Geschmäcker eben. :smiley: Bei mir überwiegen die negativen Punkte, wohl auch weil ich durchrushen wollte aber das Zuglevel mir einen Strich durch die Rechnung machte.
Respekt @Ben das du das Zuglevel geschafft hast. Ich habe frustriert aufgegeben.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine Serie? :sweat_smile:

7/10 ist auch um einiges besser als der Anspielbericht von unserem haus @Gatar -isierer :smile:

2 „Gefällt mir“

Sonst bin ich immer der der alles eher positiv sieht und Spaß hat wo andere es nichtmal mit der Kneifzange angreifen. :grin:

Vielleicht versuch ich es Heute in Ruhe nochmal. Gelöscht habe ich es nämlich nich gar nicht.

Vielleicht schafft es ja noch eine 1-2/5 bei mir.

Stylisch ist es ja. Die Metalmusik geht auch. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zwei Level gespielt und überlege mir wie ich dieses Spiel beschreiben soll?
Es ist schräg und man kann es nicht ernst nehmen und ich glaube es will auch nicht ernst genommen werden. Auch erinnert es mich an einen Autounfall. So schlimm es auch ist man kann nicht wegsehen oder wie bei einem miesen Film. Das Spiel ist Trash. Man kann es spielen, aber man muss es sicher nicht. Ich werde es weiter spielen, will sehen wie dieser Autounfall endet. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Autounfall trifft es perfekt. :sweat_smile:

Habe das Zuglevel nochmal probiert und dann gleich geschafft. keine Ahnung ob es Glück war aber vorbei ist vorbei.

Jetzt habe ich weitergespielt. Bosskämpfe sind aber bis jetzt eher rar. Die Levels bieten null Highlights, eine Gegnerwelle nach der anderen aber jetzt zieh ichs beinhart durch. Den Trash beende ich jetzt. Wertung verbessere ich jetzt auf ganze 1/5 :rofl:

Kann den Drang verstehen, das Zug-Level hatte mich auch ziemlich demotiviert und wenn ich dort aufgehört hätte, wäre das Spiel ws. eine 5/10 oder darunter geworden ^^

Im Endeffekt gings dann aber plötzlich ganz leicht, als ich einfach konträr zu allem davor, die meisten Gegner stehen gelassen habe, und einfach durchgelaufen bin. Der alte Buckel-Cowboy hält das schon durch und nachdem man dann im Zug ist, ist eh alles egal was davor war.

Das Game hat ein paar solche Momente, z.B. gibts auch eine Stelle wo ich mehrfach gestorben bin, weil einfach völlig unerwartet ein Loch zwischen so Containern war. Beim ersten Mal kann man noch sagen: „Ist sowas notwendig“. Aber als ich dann beim zweiten und dritten mal trotzdem wieder wie ein Trottel reingefallen bin, obwohl ich genau wusste was ich machen hätte sollen um das zu verhindern, weil ich halt in der Action abgelenkt war, hab ichs dann fast wieder als gar nicht so schlecht gesetztes Gameplay-Element akzeptieren müssen. Klar is es frustig, aber es war halt nicht unfairer als jede andere Falle in objektiv deutlich besseren Spielen ^^.

Es nimmt außerdem dann doch relativ an Fahrt zu, vor allem bei den Bossen und ich hatte mit „normal“ genau den richtigen Schwierigkeitsgrad, dass ich zwar immer wieder gestorben bin, aber halt auch nicht zu oft. Und immer wenn mir was im ersten Moment unfair vorgekommen ist, habe ich nachher einen Weg gefunden es dann doch zu schaffen.

Ist definitiv kein Spiel für Jedermann und man kann einiges daran kritisieren. Aber es belegt halt auch fast sein eigenes Genre, hat Flair und ich kann auch echt verstehen, warum es von einigen sogar ziemlich gefeiert wird. Irgendwie hats mich nämlich dann doch von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten und das Ganze war schon ein erinnerungswürdiger Trip :grin:

Finde aber trotzdem, dass es durchaus einfach um die Hälfte kürzer hätte sein können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Irgendwie bin ich dann gleich wieder drangeblieben und habe die nächsten 5-6 Levels gemacht. Nach dem Zug ging wieder alles „easy peasy“ (auf leicht). Deswegen motivierte es mich dann doch wieder etwas weil das killen der Gegner nahezu meditativ war. :joy:

Jetzt spiel ichs doch noch durch. :laughing:

1 „Gefällt mir“