Xbox Game Pass

Und der Reigen der Langweiligen Games setzt sich fort, Furchtbar.

Würd ich unterschreiben, wenn mir nicht bewusst wäre, dass es im Grunde generell momentan sehr wenige interessante Neuerscheinungen gibt…

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mein Abo nun auslaufen.
Auch wenn man mit dem XBox Gold Trick noch viel sparen kann, passt das Abo-Model nicht in meine Spielweise bzw. in mein Leben.

Im Game Pass wären genug Spiele drinnen die mich noch interessieren könnten, aber ich kann mich darauf nicht einlassen, weil dann auf anderer Seite Spiele vorhanden sind die ich gekauft und mich im Moment dann doch mehr interessieren.
Und wenn dann auch noch Spiele wieder aus dem Abo rausfallen oder so wie ich jetzt das Abo verlängern müsste, fühle ich mich gehetzt zu spielen, was auch schon einer der Gründe war warum ich WoW oder andere MMOs nicht mehr spielen wollte.

Der andere Grund ist der XBox Launcher am PC.
Nicht nur, dass diese Software so viele unnötige Ordner anlegt wo man sie garnicht haben möchte, sondern auch dass das Auto-Update nicht so funktioniert wie es sollte. Die Spiele haben das Update selbstständig im Hintergrund geladen, obwohl ich dies deaktiviert hatte und die XBox Software nicht einmal gestartet war.
Dann kommt bei jeder Installation auch noch die mehrfache Windows-Erlaubnis-Anfrage auf, wo ich mich Frage, warum erkennt das Windows nicht selbstständig?

Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren mal wieder rein, aber aktuell ist Game Pass für mich erledigt. Spiele die mich interessieren werde ich wieder einzeln kaufen, auch wenn ich dabei vielleicht mehr zahlen muss. Dafür kann ich diese dann spielen wann ich will und fühle mich nicht durch ein Abo gehetzt.

4 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ein paar Spiele im Gamepass werden bei uns zwar regelmäßig gespielt, Stardew Valley zum Beispiel, aber viele sind es nicht. Ebenjenes Spiel werd ich jetzt mal kaufen, aber sonst halte ich mich ja eher zurück.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so. Der Gamepass ist super wenn man die Zeit hat und viel spielt.
Die paar Spiele die ich im Jahr spiele kaufe ich mir eh so bei den zahlreichen Sales die Microsoft anbietet.

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gungrave G.O.R.E

Du hast das Spiel einfach nicht verstanden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nö, danke für deinen Eindruck. Ich hatte schon befürchtet ich muss es selbst spielen um zu beweisen das es, man achte auf die Wortwahl :sweat_smile:, eine eher negative Spielerfahrung sei. :see_no_evil:

Aber jetzt kommt ja bald Evil West, das wird wohl das deutlich bessere Spiel. Was hat das mit dem Gamepass zu tun? Nun hier war wohl der Wunsch, Vater des Gedanken, denn Evil West kommt ja gar nicht in den Gamepass,
Wie auch, es scheint ja tatsächlich gut zu werden… ähm… ja, wie komm ich aus der Nummer wieder raus? :joy::joy:

Naja gungrave ist aktuell bei 60 metacritic und evil west bei 73, so viel besser scheints also auch nicht zu sein. :wink:

Und es gab ja mit Plague Tale 2, Pentiment, Monkey Island, Vampire Survivors etc gerade einige gute Spiele, übertreib also mal nicht. ^^

Und nächsten Monat kommt ja schon High on Life, das sieht IMO auch sehr vielversprechend aus.

Aber gut, ich komm so oder so nicht mitm spielen hinterher, hab noch nichtmal Deathloop oder Plague Tale 2 richtig angefangen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir gehts genau so :joy:

Was hat diese Diskussion mit dem Gamepass zu tun? Gungrave erscheint ja auch für andere Plattformen. Dort müsste man halt für diesen vermeintlichen Schrott zahlen. Hier ist es einer von mehreren Titeln die im letzten Update dem Abo hinzugefügt wurden.Bei Netflix regt man sich ja auch nicht über den Dienst an sich auf wenn einem ein spezieller Film nicht gefällt.

7 „Gefällt mir“

Sony knows best! :smiley::man_shrugging:

Game Pass leads PlayStation Plus significantly. Microsoft already has a substantial lead in multi-game subscription services. Game Pass has 29 million subscribers to Xbox Game Pass Console and Xbox Game Pass Ultimate, and is expected to grow substantially in the future. The multi-game subscription tiers of PlayStation Plus considerably lag, with fewer than [redacted] the number of subscribers.

Mögliche Xbox umsetzung von Monster Hunter Rise wohl direkt im Gamepass.

2 „Gefällt mir“

Lego Star Wars!!! Wohooo

1 „Gefällt mir“

Eastward bekommt eine xbox umsetzung? Hät ich doch warten sollen :joy:

Auf high on life freu ich mich, hoffentlich wird das was. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Macht ist stark im Game Pass und auf High on Life freue ich mich schon sehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will eh gerade meine Switch Version verkaufen, passt gut dass es in den GP kommt :slight_smile:

Ich freue mich auch auf Hot Wheels. Das ist recht gut hier angekommen. :smiley:

Chained Echoes und Eastward dürfte auch was für mich sein.:slightly_smiling_face:

Xbox Game Pass: Das sind Neuzugänge und Abgänge bis Mitte Dezember 2022!

1 „Gefällt mir“

Zum Nikolo gibts LEGO Star Wars: The Skywalker Saga :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise wurde jetzt auch für den 20. Jänner bestätigt!

Scheinen 2 gute Monate zu werden. :smile:

1 „Gefällt mir“