Guardians of the Galaxy

Dazu gibt es noch heute bei Gameminds auch „Amon pur“ über das Spiel :smiley:
Die Folge dürfte heute Abend bei euch sein!

SHOCK2 hat inzwischen auch einen Review Code bekommen. Review kommt zeitnahe von @Clemens37

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 2 Kapitel hinter mir und finds bisher auch großartig.

Die Charaktere wurden super umgesetzt und bisher reden die auch die komplette Spielzeit miteinander, aso ununterbrochen. Was bei 5 Leuten ja irgendwie auch logisch ist, aber das gibt dem ganzen eine ganz eigene Atmosphäre und passt einfach zu dieser Gruppe.

Und das es 100% Solo ist, ist der größte Pluspunkt in dem Spiel. Macht es direkt 100x besser als das durchschnittliche Avengers Spiel.

Aber mal schauen wie lang das Kampfsystem etc unterhalten kann. Bisher definitiv positiv überrascht.

6 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn der Day-1-Patch auf PS5?

1 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt auf Steam gekauft, in 2,5h kann ichs dann auch spielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf der PS5 war der Patch 7gb glaub ich!! Hab aber nicht genau darauf geachtet….

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, was @Clemens37 sagt. Wenn es der bestverkaufte Titel des Jahres wird, können wir zum Jahresende ja ein Special aufnehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

5,8 GB sind es, wobei das heute Abend bereits Patch 1.03 war. Vielleicht waren die Patches davor größer.

Die ersten 45 Minuten machen einen großartigen Eindruck. Für 80er-Jahre Fans ist das Spiel ein Traum. Und endlich mal ein Spiel mit Humor, das sich nicht bierernst nimmt. Hätte im Laden auch noch Avengers (Xbox) für 12,99€ mitnehmen können, aber das ist ja eh im Gamepass. Schau ich mir vielleicht mal aus Voyeurismus an, wenn ich mit Guardians durch bin.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern noch bis Kapitel 7 gespielt und find es immer noch großartig.
2-3 kleinere Bugs sind mir aufgefallen (1x musste ich einen Checkpoint neu laden, die aber immer sehr gut gesetzt sind, hab also evtl 3 Minuten Spielzeit verloren) und Rockets Synchronsprecher dürfte wohl irgendwann mal eine Grippe oder so gehabt haben, denn vereinzelte Sätze von ihm klingen irgendwie „anders“.

Das sind bisher aber absolut alle Kritikpunkte die ich hab.
Optisch haut das Spiel jetzt zwar niemanden um, es sieht aber konstant recht gut aus.
Der Soundtrack ist absolut fantastisch, nicht nur die Songauswahl sondern auch der Score für den Rest vom Spiel.
Spielerisch ist es eindeutig ein Single Player Adventure und das tut dem Spiel richtig gut. Gegend erkunden bringt sichs in dem Spiel richtig weil man permanent Teile für Upgrades findet oder in versteckteren Kammern auch mal ein Kostüm für einen Charakter frei schaltet (ich hab zB schon für Groot, Gamora und Drax die Kostüme vom 2014er GotG Film gefunden). Auch Collectibles findet man immer wieder mal, die dann auch auf dem Schiff herumliegen und nicht selten neue Dialog Optionen für gewisse Team Mitglieder freischalten. Kein sinnloser loot der mehr nervt als hilft wie in Avengers, wo man die Kisten irgendwann nichtmal mehr aufmachen will weil sie eh nix bringen.
Die Gespräche mit den Charakteren sind großteils absolut fantastisch und das ständige (!!) Gequatsche unter den Charakteren ist unglaublich. Sowas hab ich in keinem Spiel bisher erlebt. kA wie lang ich schon gespielt hab, schätz aber sicher schon 7-8 Stunden und in der kompletten Zeit wurde PAUSENLOS gequatscht und jeder Dialog fühlt sich frisch an, ist aufs aktuelle Thema bezogen oder kommentiert was man gerade macht.
Man findet eine kleine Höhle die man erforschen will? Schon jammert ein Team Mitglied warum ich schon wieder alles aufhalte und abwandere. Finde ich dort etwas seltenes wird das auch direkt kommentiert. Ist man abseits vom Team und schießt zB auf etwas, kommt auch sofort ein Funkspruch ob alles in Ordnung ist, weil sie die Schüsse hören usw usf… Das trägt soviel zur Atmosphäre bei und das writing ist - trotz der Masse an Text - bisher großteils echt gelungen.
Das Kampfsystem ist wohl das einzige was nicht ganz heraus sticht. Aber auch das macht bisher, trotz des manchmal aufkommenden Chaos, Spaß. Den anderen Guardians „befehle“ zu geben und die eigenen Spezial Attacken zu kombinieren hat was, wenn man mal die richtige Kombi für bestimmte Gegner gefunden hat.

Konnte gestern fast nicht aufhören weiter zu spielen und freu mich richtig drauf wenn ich heut Abend wieder in die Welt von dem Spiel eintauchen kann.

Nach den seltsamen Trailern, die mir genau gar nix gaben, hat sich das Spiel zu einem richtigen Überraschungshit für mich entwickelt. Wenn es die Qualität halten kann, wird es evtl sogar Metroid Dread von meinen Top 3 in dem Jahr kicken. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Könnte auch genau meins sein. :grinning: Trailer haben mir gefallen, Humor passt auch noch. Wird definitiv mal gekauft. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Cool freut mich! Muss ich wohl auch bald Mal spielen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt in Kapitel 4 und bin schwer begeistert….da passt alles für mich…und erst der Soundtrack :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Habe es nun beendet, aber ein New Game+ wird sicher folgen:

4 „Gefällt mir“

Verkaufts wer für die Xbox :stuck_out_tongue:

Marvel’s Guardians of the Galaxy im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Da mein Neffe großer Guardians Fan ist, hab ich mir das Spiel jetzt auch für den PC gekauft.
In einer ersten Session haben wir einmal die ersten 4 Kapitel gespielt.
Macht schon ganz schön was her mit den feinen Raytracing-Effekten. Definitiv eines der hübschesten Spiele.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal in die Demo gespielt, oh Gott ist das grausam.:scream:
Ich bin normal nicht anfällig auf so was aber der Lag ist sogar mir aufgefallen, praktisch unspielbar. Zum Glück kann man das vorher testen, wenn man da 60-70€ ausgibt und dann sowas bekommt, na bumm. :see_no_evil:

Von welchem Lag redest du? Das Game flutscht doch perfekt? Ich zocke es auf ps5, ein Freund auf series x… keinerlei Probleme

4 „Gefällt mir“

Sorry hätte ich dazu schreiben sollen, ich hab diese Cloud Demo auf der Switch gezockt. Da ist es echt ein Graus, obwohl ich wirklich gutes Internet hab.

6 „Gefällt mir“

Ja, da hat recht… dieses Cloud Gaming auf der Switch ist echt ein Graus…

4 „Gefällt mir“

made my day :rofl::joy::joy:

4 „Gefällt mir“