Guardians Of The Galaxy Vol. 2

Story ist in beiden nicht der Reißer! Das ist Popcorn-Kino pur. Aber es ist alles ganz einfach sehr stimmig. Ich mag sie weil sie sich nicht zu ernst nehmen. Ich mag ansonsten keine einzigen Superhelden-Filme. Musik ist in beiden gut. Die Titel im zweiten finde ich halt weniger verbraucht und in der Zusammenstellung einen Tick gelungener. Waren jedenfalls die ersten OST die ich unbedingt haben wollte (je als Deluxe Vinyl).

4 „Gefällt mir“

Da wir noch keinen Thread für Teil 3 haben hier die News!

Wooohooo!

3 „Gefällt mir“

Ja das sind mal gute Nachrichten, auch wenn es frühestens 2022 weiter gehen wird.

4 „Gefällt mir“

so … mit ein paar jährchen verspätung vol2 gesehen.

unterm strich: gut

trotzdem hat mir teil 1 um einen tick besser gefallen. geschmackssache: die musikauswahl hat mir in vol1 mehr gedaugt. und die handlung rund um götter … ich weiß nicht, ich finde die einbindung von göttern grundlegend bisserl seltsam in scifi/superhelden geschichten (thor als die ausnahme der regel) weil deren darstellung immer sehr seicht und zweidimensional erfolgt (… und am ende reicht es den energiekern zu zerstören à la star war ep6 um das göttliche wesen zu erlegen …).

auch habe ich heute gemerkt, dass ich kein großer chris pratt fan bin. gut, wenn er komische szenen hat mit slapstick passt er in seine rolle, aber die szenen mit emotionalem tiefgang, und da gab es ja doch ein paar in vol2, nehm ich ihm einfach nicht ab; da schafft ein computergenerierter groot mehr emotionale bindung zu mir aufzubauen.

aber genug gesudert; 8/10 – kann man sich mal wieder anschauen. definitiv einer der besseren marvel-filme, den man auch mit nicht-superhelden-fans (wie mich) anschauen kann.

1 „Gefällt mir“