Das Problem ist einfach, dass GTA Online so immens gut läuft, dass das einfach nicht mehr oberste Priorität hat, ich wär überhaupt schon froh, wenn jemals noch ein waschechtes RDR erscheinen würde.
Wegen dem Singleplayer machen sie es aber nicht mehr, behaupte ich jetzt mal.
Ich mochte Teil 4, Niko war zwar nicht grad der sympathischste aber die Stadt etc hat gepasst. Ich mag New York aber auch einfach voll. Die Stadt is halt so.
Für mich sind Teil 2 (wegen dem Gangsystem, wurde damals nicht damit warm) und San Andreas die schwächsten Teile. Vor allem San Andreas, das einzige 3D GTA das ich nicht durchgespielt hab weil ich die Charaktere und das drum herum einfach nicht mehr gepackt hab.
solltest du dir irgendwann eine xbox holen (oder eine gebrauchte One X) dann hols dir einfach dafür, dort läuft das Spiel in 4k, mit verbesserten Texturen/Filtering etc. Das Spiel ist dadurch quasi ein Remaster ohne das man eines braucht. Gibts auch regelmäßig um ~5 Euro in Aktion und sieht deswegen heute noch recht gut aus.
Da müsste fast ein richtiges Remake kommen damit das besser aussieht wie die Version.
Wobei ich glaube der Online Modus von RDR2 jetzt nicht soo gut läuft wie der von GTA5 oder? Kann mir durchaus vorstellen das zumindest dort schneller ein Nachfolger kommt.
Aber wer weiß was da passiert, Rockstar lässt sich ja generell gut Zeit mit ihren Spielen. Aber dafür sind sie dann halt auch meistens echt was besonderes.
nein ich glaube da können sie noch ein paar millionen gta 5 verkaufen vorher → bis jeder mensch auf der welt eine kopie hat (viel wird ja e nimmer bis dahin fehlen)
Ich glaub die haben das damals auch erst recht spät in der Entwicklung eingekauft, weil der Publisher eingegangen ist. An irgendsowas in die Richtung kann ich mich erinnern. Von dem her ja wirklich so eine Art „Stiefkind“, weil nicht Inhouse entwickelt
EDIT:
Von Wikipedia
Rockstar San Diego (then known as Angel Studios) began work on Red Dead Revolver with Capcom’s funding in 2000. During the development, Angel Studios was acquired and rebranded by Rockstar Games. After Yoshiki Okamoto left Capcom in 2003, Red Dead Revolver was canceled until Rockstar Games acquired the rights to the game and revived it later that year.
Das erklärt den Stilbruch. Hab mich das seit damals schon gefragt wieso das so unterschiedlich war und hab das bisher einfach auf den Erfolg von GTA geschoben, aber so ists noch klarer. Danke
wenn man sich anschaut, wie schlecht „the definitive edition“ lesbar ist - wohl eher fake. auch ist der stil der einzelnen grafiken irgendwie so gar nicht im gta-typischen stil.