Grounded

Oh ja da gibts Leute die Bauen echt total irre Sachen zusammen. :smile:

Sowas zB:

Bild

Bild

Ich glaub das is auch der Grund wieso ich mitm spielen warte, ich seh mich da schon voll reinkippen und Stundenlang nur Basis bauen. :sweat_smile::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Das ist echt beeindruckend. :star_struck: Das motiviert mich jetzt in naher Zukunft ein Screenshot meiner Basis als Vergleich zu posten um zu zeigen wie es auch sein kann. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Oh ich kanns mir gut vorstellen, im early access hab ich bei der kleinen Laborstation ganz am Anfang (kA ob die noch im Spiel ist, in der Nähe vom Baseball wo man das 1. mal Sachen erforschen kann) einfach Kisten hingestellt und bin einfach immer nur da rein gerannt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja die Station gibts noch. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Basen die weiter oben gepostet wurden sind echt nichts besonderes. Hier meine ausgeklügelte Basis, perfekt strukturiert und optisch ein Hingucker:

6df02e8e-28f1-4f11-9fa8-15994060e760

425c48d4-5dff-4eb0-851b-2f7a509f5316

Nur zu, ich habe kein Problem damit wenn ihr meine Basis als Vorbild nehmt und sie nachbaut. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei mir war es so ähnlich Gatar, habe auch nicht die Muse/Geduld? um mich stundenlang beim Bauen und Gestalten auszutoben, aber bewundere immer wieder andere Menschen die so schöne, atemberaubende Gebilde/Häuser/Sachen erschaffen! :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Für kunstvolle Bauwerke hat man seine Kinder. Die haben Spaß daran. Wenn du keine hast, ich borg dir meine, dann muss nicht immer ich mich quälen lassen mit Minecraft und Co :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bau da in vergleichbaren Spielen auch gerne lange rum. Das ist quasi die Fortsetzung meiner Faszination für Lego aus der Kindheit :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Manchmal ist es gut wenn man selbst ganz klein ist und der Gegner riesig. :sweat_smile:
Heute eine Höhle erforscht in der ich dann wo hinuntergesprungen bin und direkt in das Nest einer schwarzen Witwe landete. :scream:

Beine in die Hand genommen und gelaufen was geht um einen Ausgang zu suchen. Das Tier direkt hinter mir… Es wird eng und es bleibt hängen und erreicht mich nicht mehr. :rofl: Armbrust in die Hand genommen und seelenruhig Bolzen über Bolzen verschossen. :smiling_imp:

Ist überhaupt eine sehr nützliche Taktik bei diversen schweren Gegnern und hat mir schon enorm oft das Leben gerettet. Oft hilft auch einfach nur auf einen Ast oder ein Blatt raufspringen und runterschießen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nur einige Gegner können springen dann ist das ungeschickt. :joy:

Die Dosen haben mir auch schon oft das Leben gerettet. Rein und einfach von innen nach draußen geschossen.

3 „Gefällt mir“

Diese erfolgreiche Taktik habe ich auch immer angewandt Gatar. :slight_smile:

Armbrust und Pfeile sind super. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hab sogar Leute gesehen die in den Dosen ihre Basen gebaut haben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar sehr eng aber durchaus vorstellbar. :thinking::smile:

Wäre eine Idee für einen Aussenposten im oberen Garten. Da ist es nämlich eh schon gefährlich genug.

1 „Gefällt mir“

heute dem älteren kind zum lesen gekauft; musste an grounded denken:

5 „Gefällt mir“

Ich genauso als ich es bekommen habe. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn? Super kaufe ich mir auch! :grinning: :hugs: :+1:

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Spieleupdate zu meinem persönlichen Überraschungshit 2022 (auch wenn es schon viel früher erschienen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:):

Ich nähere mich mit großen Schritten dem Spielfinale zumindest wirkt es von der Story so. Der Garten ist nahezu vollständig erkundet. Die normalen Gegner unter anderem so große wie die Wolfsspinne sind keine relevante Bedrohung mehr. Da renne ich mit Speer und Schild dem Kampf schon entgegen anstatt wie eine Maus wegzulaufen um Schutz zu suchen. :sweat_smile: Rüstung ist voll aufgelevelt, bei der Waffe fehlt mir leider eine sehr seltene Zutat die nicht so leicht zu ergattern ist. Vielleicht weiß dann Google mehr ob es leichter geht.
Meine Basis ist eine Müllhalde die nahezu nur aus Kisten besteht, trotzdem bin ich immer wieder froh heimzukommen. Home sweet Home eben. :grin:

Trotzdem gibt es noch mehr als genug im Spiel für mich zu machen. Jetzt stehen noch ein paar Bossgegner an, die jedoch keine Storyrelevanz haben. Vor mir ist aber nichts sicher. :smiling_imp: Wenn ich nämlich könnte würde ich für Zutaten sogar den Raben jagen. :rofl: Sind die mal besiegt versuche ich mich noch an den Geräten die vor Gegnerwellen beschützt werden müssen. Da hatte ich bis jetzt nie eine Chance. Da muss ich wohl extra eine Befestigung rund um das Teil bauen oder mein Glück im Multiplayer probieren.

Keine Ahnung wie lange mich das Spiel noch weiter so fesselt aber seit Tagen wollte ich eigentlich A Plague Tale 2 spielen aber ich konnte mich nie richtig loseisen. Immer dieses: „Da geh ich noch hin“, „Das plündere ich noch“, „Das Nest räuchere ich noch aus“ und schon vergehen die Stunden wie im Flug. :grinning:
Vielleicht schaffe ich es ja jetzt, wo es eigentlich „nur noch“ ums aufräumen geht. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Foto nach einem Massaker. Hätten sie mir die Larven einfach ausgehändigt hätte nicht das ganze Ameisennest ausgerottet werden müssen…

2ff1cf4c-9d49-4c44-a718-20361d73ad24

4 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update von mir:

2 der 3 Bossgegner habe ich bereits besiegt. Mit vollaufgerüstetem Speer, Schild und Rüstung war das keine Herausforderung mehr. :muscle:
Dann habe ich fast alle Mix-R Geräte abgeschlossen. Die Kämpfe hier fand ich recht witzig. Habe nämlich immer rund um die Geräte ein oder zwei Schichten von Pilzziegelmauern gebaut und dann das Massaker gestartet. :laughing:
Dann noch beim herumwandern zig Zähne und anderes Sammelzeug gefunden.

Bin nach zig Stunden noch immer schwer begeistert vom Spiel! Der Garten ist liebevoll designt. Überall gibt es etwas zu entdecken (auch nach 50+ Stunden) und das ganze Spielsystem motiviert mich auch extrem.
Mein persönlicher Überraschungshit 2022. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Für mich war Grounded auch DER Überraschungshit 2022, so ein liebevolles, motivierendes, cooles Szenario gibt es auch nicht alle Tage. :hugs: :grinning: :+1:

Habe es daher sehr gerne durchgespielt, es war und ist immer noch ein Highlight für mich und anscheinend auch für dich Gatar?! :hugs:

9/10 Grashalme :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle! Hätte ich nicht gedacht das mich das Spiel so fesselt. :smiley:

Bin schon gespannt ob es noch weiter supportet wird. Verdient hätte es das. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“