Grounded

Die Trailer dazu sind jeweils :joy::joy:

Scheint ein Erfolg zu sein - 10 Millionen Spieler!

1 „Gefällt mir“

Das Spiel geht in Serie!

Da hat Obsidian wohl einen echten Hit entwickelt, der sich jetzt auch ausserhalb der Welt der Videospiele ausbreitet.

The team at Obsidian have created an incredible world that has already grabbed the attention of the gaming community. We are excited to work with our incredible partners to bring the story to life in an animated series, added Carl Whiteside, MD, WP/SC Productions.

1 „Gefällt mir“

Endlich kommt das wichtigste Feature für das Spiel!
Shared Worlds die man in der Cloud speichern kann!

Quelle: https://forums.obsidian.net/topic/128724-public-test-patch-notes-for-update-0140/

Das war mit der Grund wieso ich das Game Preview damals nicht wirklich weiter gespielt habe, da ich zuerst mit einem Kollegen ordentlich reingesüchtelt habe, aber dann nicht von vorn Anfangen wollte. So sieht die Sache dann schon ganz anders aus. :grin:

Die Vollversion kann kommen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Phil Spencer im Gespräch mit einem der Entwickler. Die fertige Version von Grounded erscheint am 27. September

Das Spiel ist Gold

https://twitter.com/groundedthegame/status/1571944907266494464?s=21&t=sbAc629z7bioeCkQeC7sPQ

1 „Gefällt mir“

Release Trailer :grin:

2 „Gefällt mir“

Interessanter Kommentar von David Scott Jaffe über Grounded.

Grounded is one of the scariest games I’ve played in a long time.
From the marketing, I NEVER woulda thought this was a tense as fuck, sometimes brutal, sometimes horrifying HONEY I SHRUNK THE KIDS. But alas it is. And I LOVE it for that!

https://twitter.com/davidscottjaffe/status/1575767534887874560?s=21&t=_QWHzdQWvs0dUv2zGKXd5A

Ja spielt denn keiner von euch Grounded? :thinking:

Das Game ist seit einigen Tagen aus dem Early Access raus und ich finde es fantastisch. :hugs:

Hoffe ich darf hier einen Link von einer anderen Internet Seite einfügen, falls nicht bitte wieder löschen.

Wenn ihr den X-Box Game Ultimate Pass habt bekommt ihr das Spiel sogar gratis. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich wills unbedingt noch spielen - häng aber aktuell noch an anderen Games. Es kommt aber sicher dran. Habs in der Beta schon etwas gezockt und fands da richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe wie bei Vino.

Hab sicher schon 30-40h early access gespielt und aktuell einfach andere „Projekte“ vor mir. Aber es wird definitiv noch angegangen. Möcht ja auch die Story spielen. :smile:

Hab mich damals kaum losreißen können, bin dann nur weg weil ich eben auf die Vollversion warten wollte.

nö. hab damals aus neugierde eine beta runtergeladen und gespielt, aber alleine hat das keinen spaß gemacht. dem gegenüber steht, dass mir das setting eigtl nicht zusagt (hab auch als kind „liebling, ich habe die kinder geschrumpft“ nicht sehen wollen) und ich habe eine szene gesehe mit einer spinne die ein vielfaches größer war, als meine spielfigur. - ich mein: wtf. so einen bogen mach ich um das spiel. :wink:

Gibt eh einen Angsthasen Modus für dich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch allen Grounded wirklich empfehlen, es macht viel Spaß, ist auch knifflig Das Heckenlabor zu finden war gar nicht so leicht, und hat eine sehr schöne Grafik sowie Soundkulisse. :hugs:

Ich spiele es alleine aber auch im Team mit 2 anderen Buddys, macht alles Spaß. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch damit angefangen nachdem es ja nun endlich „richtig“ erschienen ist.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Das erkunden, die Viecher, das verbessern der Ausrüstung und das allgemeine besser werden im Spiel. Sogar die kleineren Spinnen sind keine allzu große Gefahr mehr. :slight_smile:

Ich bleibe dran. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon richtig ins Spiel reingekippt. Es macht mir enorm viel Spaß den Garten zu erkunden. :star_struck:
Zwar stehe ich gerade etwas an weil der Teich zu erkunden nicht gerade einfach ist. Die Luft geht einem da trotz passender Ausrüstung schon schnell aus. Jetzt erarbeite ich mir mal die Flossen, vielleicht gehts dann besser. Ins Labor dort werde ich schon noch irgendwann rein kommen. :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Hallo Gatar, mit Flossen und „Taucherhelm“ machst du nichts verkehrt, ganz im Gegenteil, das erleichtert die Tauchgänge sehr. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich immer mehr ins Spiel reingekippt bin habe ich jetzt auch das letzte Labor gefunden und abgeschlossen.
Was für ein Fest! Die Welt zu erkunden ist enorm motivierend für mich. Die ganze Spielewelt ist einfach so extrem liebevoll gestaltet.

Jetzt geht es daran den Norden des Gartens zu erkunden. Obwohl ich mich schon als recht stark empfunden habe mit meiner Tier 3 Rüstung und starken Speer und Schild wurde mir da ganz ganz schnell die Grenzen gezeigt. Für mich irgendwie ein extremer Sprung.
Aber mal sehen. Neue Materialen bedeuten sogut wie immer neue Rüstungen und Waffen. Da hoffe ich bei meiner Rückkehr in meiner Basis wieder auf gute Rezepte. :grin:

Apropos Basis: die darf bei mir keiner sehen. Meine „Basis“ besteht nur aus den diversen Fertigungseinrichtungen und zig Kisten um etwas zu verstauen. Wahllos zusammengestellt mitten auf einen Stein ohne Schutz und Mauern. :rofl:
Wenn ich mir denke was andere Leute da bestimmt zusammenbauen. Die Möglichkeiten sind da ja enorm vielfältig. Um mir aber eine richtige Basis mit Wänden, Treppen oder was auch immer zu erbauen fehlt mir einfach die Muse. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenigstens konnte ich jetzt aus sicherer Entfernung meine erste riesige Wolfsspinne erledigen. Feig mit meiner Armbrust aber hey, was macht man nicht alles für Zutaten? :joy:

3 „Gefällt mir“