Grounded

Eben das Setting reizt mich auch. Mag Survival Games zwar normal nicht so, aber das muss ich wirklich ausprobieren, danke. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht sehr schräg aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber auch super spassig, bin zurück aus dem Urlaub und würde gerne mal reinspielen im Koop.

1 „Gefällt mir“

Sonntag würde bei mir evtl gehen falls du und andere evtl auch (?) Lust hast. Da wär ich allein und hätte Zeit zum Zocken. ^^

Sonntag ist immer bisschen schwierig, ist Family-Time. Am nächsten Dienstag-Abend hätte ich Zeit.

Da weiß ichs noch nicht so genau, könnte ich mir aber evtl einrichten.
Ich geb bescheid sobald ich was weiß. ^^

1 „Gefällt mir“

gestern meine ersten minuten in grounded (singleplayer) gespielt. anfangs noch interessant, aber dann schnell ernüchternd.

was ich mochte:
man wird mehr oder weniger ins spiel geworfen ohne großes tutorial, was zunächst meinen erforscher-instikt weckte.

… aber:
schon nach 5min irrt man hilflos durch die welt. man sammelt steine und kleine pflanzenblätter. große grashalme kann man nicht ohne entsprechendes werkzeug abräumen. warum das nicht auch einfach mit steinen geht - ka.
und man sucht weiter und weiter … und kommt zur nächsten stelle, die man erforschen soll. aber hier fängt es schon an mich zu nerven. irgendwie ploppen jetzt gefühlt im minutentakt neue objectives auf den schirm und ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr, ob das spiel wirklich offen ist, mich in alle richtungen weiterzugehen, oder, ob die quests durchaus in einer gewissen sequenz abzuarbeiten wären, von der ich aber nichts mitbekomme. … also suche ich weiter … und komme zu spinnen und bin tot, weil klar unterskilled und -ausgestattet.

Dienstag hätte ich jetzt sogar ab Nachmittag Zeit!

@k3nny_gat evtl magst dich da ja mit dran hängen? Dann können wir zu 3. Herumirren und schauen was da passiert.

Klingt für mich nach deiner Beschreibung aber nicht sonderlich anders als andere Survival Games. Da hab ich bisher die meisten auch nach kurzer Zeit gefrustet gelassen, da es einfach keine klaren Ziele gab…

2 „Gefällt mir“

Dienstag komme ich erst um 6 oder so am Abend von der Hacke. Aber schau ma mal…

Mir passt der späte Dienstagnachmittag super, so gegen 16.30h. @k3nny_gat kann ja dann später gerne dazu stossen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gabs leider eine kleine Planänderung, hab jetzt am Dienstag doch keine Zeit. :frowning:

Dafür könnte ich aber evtl heute, falls es da kurzfristig gehen würde?

Heute noch eher als morgen.

Ab wann würds dir gehn?

(Cross play klappt ja schon oder?)

Sorry, schaut bei mir nicht gut aus; anscheinend gibt es eine grillerei, der ich beiwohnen muss und ka wann ich da wieder zu Hause bin.

Dann machma ein anderes mal, kein Stress, läuft uns ja nicht davon bzw wird wenn eh nur besser. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch mit Unterwasserwelt

https://www.eurogamer.de/articles/news-grounded-neues-update-gefaehrliche-unterwasserabenteuer-koi-teich

:rofl:

2 „Gefällt mir“