Gran Turismo - The Movie

Sony hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas mehr über den kommenden Gran Turismo-Film verraten. Der Regisseur Neill Blomkamp war anwesend, um seine Gedanken mitzuteilen und einen Blick auf das erste Filmmaterial zu werfen, das wir bisher gesehen haben. Die Präsentation fand im Rahmen eines Segments der Live-Veranstaltung von Sony auf der CES statt. Neben Blomkamp standen Sanford Panitch, Präsident von Sony Pictures, und einer der Produzenten des Films, Asad Qizilbash von PlayStation Productions, auf der Bühne.

https://twitter.com/GTPlanetNews/status/1610832790693576705

Der Schöpfer der Gran Turismo-Reihe, Kazunori Yamauchi, trat auch in einem vorab aufgezeichneten Clip auf, der im November letzten Jahres in Monaco gedreht wurde und den Aktivitäten auf der Bühne vorausging. Darin bekräftigte er seinen Wunsch, dass sich Gran Turismo von einer Automobil- und Spielemarke zu einer weltweit bekannteren Marke entwickelt, wobei der Film als Katalysator dient.

Der Trailer

Der Film wird im August 2023 in die Kinos kommen.

3 „Gefällt mir“

a love story… how lovely… not.

schaut ganz cool aus, erinnert an die spieletrailer. autopornotechnisch vielversprechend. inhaltlich wird man sehen.

1 „Gefällt mir“

Von all den Franchises die Sony hat ist das wohl das sinnloseste für eine Verfilmung. :sweat_smile:

Da wär mir ein Jak and Daxter Film oder so 100x lieber. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Autofans freuen sich, ich zuck dabei nicht einmal mit den Schultern weil der Film mir nicht egaler sein könnte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an Tage des Donners, oder Rush, waren tolle Filme, bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ohja - bekommt der grottige Need for Speed Film einen würdigen Nachfolger :sunglasses:

Na ich hoffe der hat Raytracing auf der Strecke :slight_smile:

Rush ja. Tage des Donners ist, imo, echt kein guter Film. Mit 15 Jahren fand ich den auch cool, aber jetzt reicht es maximal für einen Sonntag Nachmittag wenn er mal im TV läuft. Da hilft auch der Hans Zimmer Soundtrack bei mir nichts mehr.

Gut, Tage des Donners ist bei mir auch schon sehr lange her, damals hat er mir wohl gefallen, vielleicht sollte ich mir den nochmals ansehen und eine aktuellere Meinung bilden :slight_smile:

sie vermarkten es wie the fast and the furious - nur sind hier die rennen legal.

Lieber das Wetter-System aus GT7. Vllt gibts auch die super KI. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, Jak & Daxter wäre genial.
GT als Film kann ich mir auch nicht wirklich gut vorstellen.

le mans 66 war auch gut.
aber an rush kommt nichts heran - da passt einfach alles

1 „Gefällt mir“

Le Mans 66 war grandios. Richtig gut.

Morgen gibts einen Trailer!

https://twitter.com/granturismo/status/1653021454987055104?s=46&t=1wX1WMHuNve1LcZxLwbvUw

Ich hab mir das deutlich schlimmer vorgestellt…

bin tatsächlich auch positiv überrascht. ins kino werde ich dafür aber eher nicht gehen :slight_smile:

Das sie den Gedanken, dass ein GT-Gamer zum echten Rennfahrer wird, als Plot aufziehen, finde ich überraschend… naja, nicht kreativ, aber irgendwie positiv. Aber finde den Trailerinhalt so gar nicht überzeugend :see_no_evil: Glaube der wird so von Nerd-Vorurteilen überzogen sein plus natürlich der Werbebootschaft, das GT The Real Driving Simulation ist und somit der Nerd durch das Spiel allein schon ein toller Fahrer ist… Ins Kino wird’s wahrscheinlich aber trotzdem gehen, weil ich ja selber viel GT gespielt habe, es ein Gaming-Film ist und ich weiß, dass im Freundeskreis wer rein will. :sweat_smile:

Offensichtlich beruht es ja auf einer wahren Geschichte, zumindest suggerieren sie das im Trailer .

dieser misch masch aus „bub aus armen verhältnissen ist der auserwählte“ und, komplett unironisch, „GT is the real driving simulator“ ist ausgelutscht und uninspiriert.

Jerry Seinfeld GIF

1 „Gefällt mir“