Gran Turismo Sport - PS4

Mittlerweile ist auch ein offizielles Releasdatum bekannt, das Spiel scheint am 18. Oktober 2017.

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich wieder eine größere Demo wie früher? Oder gleich ein richtiger Teil?

Irgendwie sagt mir dieser Thread das viele schon GT abgeschrieben haben :smile:

Es soll ja jetzt im Okt, kommen allerdings auch vieles auf Online Spielen ausgelegt was meiner Meinung auch der komplett falsche Weg ist.

1 „Gefällt mir“

Ist ein größeres Paket als es auf den ersten Blick aussieht! Haben im neuen Gameminds Podcast einen großen Beitrag inkl. dem VR Support, FIA Lizenz und dem neuen Lenkrad von Thrustmasters.

Wir verlosen 7 mal Gran Turismo Sport für die PS4!

5 „Gefällt mir“

Tolles Gewinnspiel.

GT Sport Special gestartet!

2 „Gefällt mir“

Der Inhalt für Solospieler erscheint in der Tat ziemlich dürftig. Da hatte selbst die PSP-Episode mehr zu bieten. Bin mal gespannt wie lange Gran Turismo 7 noch auf sich warten lässt. Zwischen GT4 und GT5 lagen 5,5 Jahre. Wenn GT7 erst Ende 2019 erscheint, dann wird das noch übertroffen. Turn 10 braucht für ein neues Forza nur zwei Jahre. Aber scheinbar genießt Polyphony Digtal Narrenfreiheit bei Sony.

Die Demo ist da

Wollts grad zocken, die Server sind down? Kann garnichts machen, nicht mal Arcade… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Noch immer Wartungsarbeiten am Server.

Naja, sollte man von Polyphony Digital / Sony ja leider gewohnt sein.

ersteindruck vorgestern:
hatte das glück zwei rennen zu spielen. dann waren die server down und es ging wie bei euch auch kein offline modus mehr.
das was ich im spiel gesehen haben war zwar gewohnt ok, aber der wow-effekt ist ausgeblieben.
steriles cockpit (ohne wackeln), starre verfolgeransicht (die optionen haben eher wenig verändert). doofe dachkamera statt endlich mal einer motorhaubenkamera.

aber zumindest feine hintergründe in den menüs und nette perspektiven bei neu erhaltenen autos.

zweiteindruck gestern:
wieder nur den arcade-modus getestet. hat mir - nachdem ich die settings auf schwieriger umgestellt habe - schon deutlich besser gefallen. dass man nach einem dreher auf die fahrbahn zurückgesetzt wird, ist gewöhnungsbedürftig.
hat mir dann aber schon deutlich besser gefallen - rennfeeling war ganz gut.

werd heute hoffentlich auch mal den simulationsmodus testen.
bislang noch kein day1-kauf. aber solide rennaction - mit altbekannten “problemen” (kameras, rolling starts) aber auch deutlichen verbesserungen in der präsentation.

Also ich hab den Arcade Modus auch testen können…nett…aber mehr ned, der funke ist da leider ned übergesprungen bei mir.
Mir ist das irgendwie zu steril bzw zu fad.

Von den Funktionen (Reifenverschleiß, Tankmanagement, etc.) her find ich es toll…das in einem Forza und ich wäre glücklich.

Mit dem Rest kann ich mich nicht 100% anfreunden. Steuerung mit dem Controller (ja ich weiß - das soll mit Lenkrad gespielt werden…hab aber dzt. nicht die Muße in ein Zweites zu investieren) find ich schwammig und eigenartig (imo viel zu übertrieben lange Bremswege), Cockpitansicht zu tief - gefühlt ist der Fahrer 1,40 und Zusammenstöße immer noch wie beim Autodrome.

Spätestens bei einem Sale werd ich aber vermutlich zuschlagen…für den Vollpreis kommt dzt einfach zu viel anderes (und besseres) raus

3 „Gefällt mir“

Du triffst meinen Eindruck haargenau!

Wobei, wenn ich warte bis es im Sale ist, bin ich mit Forza 7 und PC2 wahrscheinlich an Rennspielen übersättigt…

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich mit voller Überzeugung anhängen.

Ein neues GT war mal ein Highlight, auf dass ich mich immer wie wahnsinnig freuen konnte. Ab Teil 5 dann flaute dieses Gefühl ab, die immer gleichen Fehler wurden gemacht bzw. Kritiken nicht ausgemerzt.
Bei Nr. 6 war dann komplett aus, ich hatte keine Lust mehr das Spiel “durchzuspielen”.

Der Arcade Zugang von Horizon holte mich wieder zurück, denn wenn ich eines weiß, dann ist es das: Ich will beim fahren Spaß haben und mich nicht mit halbgaren und/oder übertriebenen Simulationsmodi herumärgern bzw. quälen.

Hab mir dann extra für die Forza Teil eine One geholt.

5 „Gefällt mir“

Das ist leicht möglich :grinning:

Spielst du PC2 auf der Box oder PS4? Box soll ja technisch leider nicht so toll sein - da hätte ich geplant auf Reviews der One-X zu warten.

PS4 ,kann dir dir aber leider ned helfen. konnte es noch nicht anspielen…

und was sagst du zur ps4-version?
hab von heftigen slowdowns gelesen und dass man die joypad-steuerung ggü teil 1 nicht wirklich verbessert hat.

Schau mal hier…:wink: