Gran Turismo Sport - PS4

Das hilft ihm nicht weiter - er will nur einen Erfahrungsbericht!

:wink:

Also ich hab Erfahrungen gesammelt mit der Zeitlich begrenzten Demo hat sehr viel Spaß gemacht funktioniert tadellos mit GamePad Steuerung konnte ein Rennen mit 24 Teilnehmer schon gewinnen mit Pad. Kurze strecke im Sport Modus mit einem Mazda Roadster war cool.

Keine Slowdowns besitze aber die PS4 Pro kann nicht sagen wie es auf der normalen PS4 läuft.

so genau nehm ich das nicht… :wink:

sorry hatte da irgendwie was falsch aufgefasst… blackout. :wink:

@Neo_SUC: meinte den verweis auf PC2 (also auch noch offtopic-fail) - GTS hab ich eh auch getestet.

Passt schon, ist ja kein Drama…sobald ich es mal anzocke werde ich meine Eindrücke eh hier posten.

back on topic: hab nochmals ein paar runden in GT:S gedreht…
handling der fahrzeuge gefällt mir prinzipiell sehr gut, macht spaß (dies gilt aber nicht für rally - das ist ein einziger eiertanz der nicht annähernd an ein “richtiges” rallyspiel herankommt)

motorensounds waren IMO recht gut (deutlich verbessert), auch dieses furchtbare reifenquietschen hat man sehrsehr eingeschränkt - insofern wirkt das ganze nun deutlich “runder”.
bei feindkontakt dreht man sich sehr leicht. das find ich etwas unrealistisch, zwingt einem aber auch zu sauberer zu fahren und andere autos nicht als prellbock zu nutzen.

bin aber noch immer nicht schlüssig ob mir das spiel für den singleplayer genug inhalte bietet.
da es aber keine klassische “karriere” gibt, ist es andererseits aber auch leicht neue tracks ins spiel einzufügen - und darauf hoffe ich stark, da mir doch einige strecken fehlen (bei anderen bin ich aber auch froh dass ich sie nicht mehr fahren muss).

zwei fragen:
a) hat man schon was von DLCs (strecken) gehört?
b) weiß jemand wie sich das mit den preorder-boni verhält: hat man die autos überhaupt NUR verfügbar wenn man vorbestellt, oder sind sie dan einfach von anfang an freigeschalten ohne dass man sie mit ingame-geld kaufen muss?

Dafür, dass mir Gran Turismo schon zu PS2-Zeiten nicht gefallen hat, finde ich Gran Turismo Sport erstaunlich gut. Die Grafik ist schick, die Autos lassen sich mit dem Gamepad vernünftig steuern und die KI-Gegner fahren nicht mehr wie an einer Perlenreihe angeordnet über die Kurse. Schade, dass es keinen Karriere-Modus gibt.

Hier gibts den Vergleich zwischen PS4 und Pro:

Ich sehe nicht viel Unterschiede und im Spiel selbst glaub ich auch kaum das einem das stark auffallen würde.

Beide laufen mit 60FPS

Ich hab jetzt nicht alles mitverfolgt:
Es gibt keinen Meisterschaftsmodus für Single Player, nur Arcade? Somit sind auch keine Lizenzen mehr freizuspielen?

soweit ich das aus der demo mitbekommen habe:
singleplayer = arcade - inwieweit sich das fahrverhalten unterscheidet kann ich nicht beurteilen da ich den onlinemodus nicht testen konnte.
lizenzen gibts in der form nicht, allerdings sehr wohl die ganzen fahrtrainings, die den zweiten hauptbestandteil für offlinespieler darstellen dürften. hatte gehofft das da doch etwas mehr kommt.

Ok, danke erst mal. Ist ja nicht so rosig, hm…

1 „Gefällt mir“

naja… andererseits ist die kampagne ja auch nur eine aneinanderreihung von singleevents. wirkliche meisterschaften gabs ja kaum, bzw. waren die meistens nicht spannend da man oft mit überpowerten fahrzeugen ins rennen gehen durfte. bzw. musste man mit furchtbar langweiligen karren herumtuckeln. das wird in GT:S wohl deutlich spannender/ausgeglichener.

spannend wird ob man die onlinemodi gut hinbekommt. da gabs ja in den letzten teilen immer wieder frustrierdende probleme. die pläne hinsichtlich der ratings der fahrer sind aber vielversprechend und lassen auf faire rennen hoffen!

Also ich muss meine Meinung zu GT komplett ändern.
Ein Freund kam heute mit dem Game vorbei.
Ich weiß nicht warum die Demo mir so spanisch vorkam, aber ich finde das Game absolut TOP. Sogar besser als Forza 7.
Die Steuerung mit dem Controller, das Handling , einfach traumhaft. (Im Vergleich PC 2, welches mit dem Controller imho unspielbar ist…)

Das SHOCK2-Review:

ok, klingt interessant!

Und wie würdest du den Umfang für Solo-Spieler einschätzen? Ausreichend oder doch mehr etwas für MP-Fans?

Das kann ich noch nicht sagen… Auf den ersten Blick sieht es Bescheiden aus…

Ok, schade. Und in welchen Punkten findest du es besser als Forza - Handling, Grafik oder beides?

Handling ist bei Forza genial, trotzdem finde ich es bei GT realistischer… Grafisch sind beide top!

Na mal schauen - hab Forza 7 immer noch verpackt hier liegen, da ich meine One S voher verkauft habe und nun auf die One X warten muss :slight_smile:

Werde noch ein wenig warten, habe irgendwie das Gefühl das GT bald billiger werden wird. Und die Möglichkeit eines Wheels habe ich dzt. auch nur auf der XBOX.

Aber schön zu hören das es doch besser als die Demo zu sein scheint.

Was ich überall so gelesen habe bietet GT Sports leider nicht viel für Solospieler, der Mutliplayer soll gelungen sein, aber für Singleplayer Spieler wird sich das imho nicht lohnen.

Ich warte jetzt sowieso mal auf die One X - dann wird ausgiebig Forza 7 mit Wheel gespielt und wenn dann GT um die 20-30€ zu haben ist werd ich vermutlich zuschlagen. Auch wenn ich es nicht glaube hoffe ich noch auf ein bisschen SP-Content bis dahin.