Gran Turismo 7

Also doch gut? Vielleicht hol ich es mir dann doch noch wenn’s mal günstiger wird. Ohne Xbox hab ich eh keine große Wahl :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen JA. Ich zock es auf der 5er! Wie es auf der PS4 läuft, kann ich ja nicht beurteilen.

Aber es macht schon Laune….

3 „Gefällt mir“

Ich kann zwar zum Spiel selber nix sagen.
Aber es freut mich das es dank dem Chaos jetzt am Ende viele unterschiedliche User Eindrücke zu dem Spiel gibt. :blush:

Und wünsch natürlich allen viel Spaß mit dem Game. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

gabs das wirklich nie? ich bilde mir ein, auf der ps2 bei gt3 ein qualifying vorm tatsächlichen rennen gefahren zu sein – oder verwechsel ich das mit einem anderen rennspiel aus der zeit? [war aber nie der rennsim-fanatiker]

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht!!

Edit: und wenn man es gehabt hat, warum hat man es gestrichen??

1 „Gefällt mir“

Das seltsame ist das es im Spiel sogar ein Qualifying gibt. Nur halt nicht im Karriere Modus.

Weiß jetzt leider nicht wie der andere Solo Modus heißt, früher hieß er glaub ich Arcade, da kannst ein Qualifying vor dem Rennen aktivieren.
Die Funktion gibts also im Spiel…

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Google gelöchert und folgendes erfahren (vlt bringe ich gt1 u 3 durcheinander):

In the original Gran Turismo, players had a tremendous
incentive to qualify for races, as players could earn extra
money (which was especially important when first beginning
the game) by qualifying on Pole Position (P1). This was
discontinued in Gran Turismo 2, and still had not been
reinstated for Gran Turismo 3. For this reason, it generally
is not advantageous to qualify in Gran Turismo 3, especially
if using a car which outclasses the competition in a race.

Aus einem Guide für gt3 (https://gamefaqs.gamespot.com/ps2/197470-gran-turismo-3-a-spec/faqs/18618)

Im Sport aka competitiv (dieses Wort :man_facepalming:t2:) Online Modus Dings kann man sich auch optional qualifizieren. Ich hätte das auch gerne für die Karriere. Und diese Missionen sind leider auch (was ich bisher gesehen habe), der selbe Spaß wie immer. Da fand ich zB die paar Szenarien in einen der Forza Motorsports kreativer (Ford vs Ferrari, Wetter ändert sich, kannst du trotz gewinnen? Alle haben gestoppt, du musst noch etc)

2 „Gefällt mir“

Teil 4 auf der PS2 hatte fix ne Quali!

1 „Gefällt mir“

Dann ist es für mich noch unvorstellbarer warum sie es gestrichen haben!

1 „Gefällt mir“

Na, das ist unter unserer Würde der PC Masterrace sich bei Diskussionen der Console peasants einzumischen. (Wer das jetzt ernst nimmt sollte auch gesperrt werden :wink: ).

Ich selbst kann vieles Unterschreiben was hier am Spiel kritisiert wird, vorallem die KI und das als ewiger Letzter zu starten nervt mich auch unheimlich. Aber auf der anderen Seite bin ich Petrolhead und da geht bei mir das Herz auf. Die Liebe zum Detail, das tüfteln am perfekten Setup des Autos, das Tunen der Fzg macht mir unheimlich Spaß und die Fahrphysik finde ich sehr gut gelungen. Nicht zuviel Arcadefeeling aber auch nicht zu streng was den Realismus angeht, wie es zb ein Assetto Corsa macht (welches ich aber auch gerne gespielt habe). Das wird vielen sicher nicht zusagen, aber ich bin auch der Typ Spieler der Excel Tabellen von EVE durchackert. Muss ich nicht andauernd haben aber ich habe da so meine Phasen, wo ich EVE bis zum Abwinken spiele.
Gerade das Lizenzmodell ist das was GT für mich aus macht und ich würde es sehr schade finden, wenn sie das entfernen würden.

2 „Gefällt mir“

Online DRM :frowning_face:

https://twitter.com/tomwarren/status/1504612255333294080

Gran Turismo 7 has been unplayable for hours today due to server maintenance after a bad patch. You can’t even play the game offline right now, and the patch also makes the game more grindy

4 „Gefällt mir“

fail.

was anderes gibt es hier nicht zu sagen.

6 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtig verstehe andere Meinung zählt nicht!?

Andere Meinungen zählen schon. Wie ist deine dazu?

1 „Gefällt mir“

„hey voll leiwand, dass ich mein gekauftes spiel nicht spielen kann!!!“ – ja, es kann natürlich noch andere meinung geben, sie machen halt keinen sinn.

4 „Gefällt mir“

Das sagst jetzt du, ich hätte gerne die gleichen Worte vom Kenny gelesen.

Hat er eh schon, Forum hat sich kurz bei mir aufgehängt im Chrome Browser, hab dann zur YouTube App gewechselt/am laufen gehabt.

Hab die gleiche Meinung wia mein Kollege.

Dann muasch hald mehrer fahrn do wia früher a

Es weat halt nit alles nachgworfn

Muss man das verstehen?

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht aus Tirol kommt, versteht man es sowieso nicht.

I muss iatz Arbeiten gian, hab für den Kindergarten iatz koa Zeit, Spielts halt a anderes Rennspiel, keiner Zwingt einem GT 7 zu spielen.

GT Sport hatte auch schon diese Online Geschichte, halten halt drann fest. Ist Polyphony Digitals Recht das zu machen.