Gothic 1 Remake

Wie aus dem Nichts wurde heute die Demo eines Gothic 1 Remakes veröffentlicht!

2 „Gefällt mir“

offiziell oder fanmade?
Hab das Video nicht gesehen, sitze in einer Bar, aber das Thema ist zu wichtig. :partying_face: hype

1 „Gefällt mir“

Stammt von THQ Nordic - also offiziell.

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus!

Ich liebe Gothic! (und die ganzen Nachfolger mit der Mechsnik) :smiling_face_with_three_hearts:

Remake? Nur her damit! Freu mich drauf und wird wohl ein Day 1 Kauf. :grin:

Es ist ein Remake von Gothic 1? Gekauft, solange es keine storymäßigen Verschlimmbesserungen gibt!

Im Gamestar-Video werden gut die Stärken und Schwächen aufgezählt die diese Demo hat. Und ich finde es gut, dass THQ-Nordic nach der Meinung der Spieler fragt.

Bild
Quelle: 4players.de

Sehr cool, hätte nicht mit einem Konsolenport gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Allein die Idee eines spielbaren Teasers um dann die Meinugn der Fans abzufragen hat es sich verdient, dass THQ Nordic mit dem Titel Erfolg hat. Ich hoffe sie bekommen jetzt auch noch ein halbwegs gutes Spiel hin.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, ist in jedem Fall besser als eine Crowdfunding Kampagne mit einer „Roadmap ins Blaue“.

Der Fokus auf NextGen Konsolen bedeutet für mich aber auch dass es wohl noch etwas dauern wird … die sollen sich aber auch ruhig die Zeit nehmen.

THQ Nordic hat jetzt ein Studio in Spanien gegründet um das Remake umzusetzen. Finde ich schon etwas komisch, weil ja auch die Gothik Macher Piranha Bytes mittlerweile von THQ Nordic gekauft wurden.

Außerdem befürchte ich, dass die Spanier den speziellen Charme von Gothic nicht einfangen können. Gothic war ja vor allem im deutschsprachigen Raum erfolgreich und im Rest der Welt fast unbekannt. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Remake Entwickler das Original damals gar nicht gespielt haben. Ich befürchte da kommt ein generisches Rollenspiel mit Gothic Lizenz, so wie damals Gothik 4 von Jowood nachdem sie sich im Streit von Piranha Bytes getrennt haben.

1 „Gefällt mir“

Piranha Bites sitzt schon seid Langem an einem ganz anderen Projekt (Elex 2?). Die standen somit nicht zur Verfügung.

Die Gothic Reihe ist seit Gothic 2/Die Nacht des Rabens defintiv auf einem Holzweg unterwegs.

1 „Gefällt mir“