Gothic 1 Remake

Wie aus dem Nichts wurde heute die Demo eines Gothic 1 Remakes veröffentlicht!

2 „Gefällt mir“

offiziell oder fanmade?
Hab das Video nicht gesehen, sitze in einer Bar, aber das Thema ist zu wichtig. :partying_face: hype

1 „Gefällt mir“

Stammt von THQ Nordic - also offiziell.

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus!

Ich liebe Gothic! (und die ganzen Nachfolger mit der Mechsnik) :smiling_face_with_three_hearts:

Remake? Nur her damit! Freu mich drauf und wird wohl ein Day 1 Kauf. :grin:

Es ist ein Remake von Gothic 1? Gekauft, solange es keine storymäßigen Verschlimmbesserungen gibt!

Im Gamestar-Video werden gut die Stärken und Schwächen aufgezählt die diese Demo hat. Und ich finde es gut, dass THQ-Nordic nach der Meinung der Spieler fragt.

Bild
Quelle: 4players.de

Sehr cool, hätte nicht mit einem Konsolenport gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Allein die Idee eines spielbaren Teasers um dann die Meinugn der Fans abzufragen hat es sich verdient, dass THQ Nordic mit dem Titel Erfolg hat. Ich hoffe sie bekommen jetzt auch noch ein halbwegs gutes Spiel hin.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, ist in jedem Fall besser als eine Crowdfunding Kampagne mit einer „Roadmap ins Blaue“.

Der Fokus auf NextGen Konsolen bedeutet für mich aber auch dass es wohl noch etwas dauern wird … die sollen sich aber auch ruhig die Zeit nehmen.

THQ Nordic hat jetzt ein Studio in Spanien gegründet um das Remake umzusetzen. Finde ich schon etwas komisch, weil ja auch die Gothik Macher Piranha Bytes mittlerweile von THQ Nordic gekauft wurden.

Außerdem befürchte ich, dass die Spanier den speziellen Charme von Gothic nicht einfangen können. Gothic war ja vor allem im deutschsprachigen Raum erfolgreich und im Rest der Welt fast unbekannt. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Remake Entwickler das Original damals gar nicht gespielt haben. Ich befürchte da kommt ein generisches Rollenspiel mit Gothic Lizenz, so wie damals Gothik 4 von Jowood nachdem sie sich im Streit von Piranha Bytes getrennt haben.

1 „Gefällt mir“

Piranha Bites sitzt schon seid Langem an einem ganz anderen Projekt (Elex 2?). Die standen somit nicht zur Verfügung.

Die Gothic Reihe ist seit Gothic 2/Die Nacht des Rabens defintiv auf einem Holzweg unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Während des THQ Nordic Showcase wurde ein neuer Trailer zum Gothic 1 Remake veröffentlicht, der uns endlich einen guten Einblick in die Neuinterpretation des Spiels gibt.

Dies folgt auf den 2019 veröffentlichten Gothic Playable Teaser, der uns einen Vorgeschmack darauf gab, wie sich ein neu gestaltetes Gothic spielen würde. Letztes Jahr wurde enthüllt, dass es sich um ein vollständiges Remake handeln würde, und dieser kurze Trailer spiegelt die bisherigen Bemühungen wider.

In Gothic Remake übernehmt ihr die Rolle des namenlosen Helden. Der Spieler steuert das Schicksal eines lebenslänglich verurteilten Gefangenen, der in einer Welt voller wilder Tiere, Kreaturen und Sträflingen mit gefährlichem Ruf überleben muss.

Außerdem wird das Spiel ein modernisiertes Kampfsystem bieten. Dieses Kampfsystem zielt darauf ab, die Grundvoraussetzungen des ursprünglichen Kampfsystems in das moderne Zeitalter zu übertragen.

3 „Gefällt mir“

Bin ich schon auf die ersten Gameplay-Szenen gespannt. Und auf die deutsche Sprachausgabe.

Da erwartet man die Neuauflage von Risen wegen dem erhaltenen Rating vor paar Tagen und dann kommt Gothic. :smiley:

UND mud!

2 „Gefällt mir“

Cool und erscheint es? 2019 bis 2022 sind halt schon lange für ein Remake und dann noch kein Gameplay…

Sie müssen halt auch die ganzen Bugs korrekt einbauen.

5 „Gefällt mir“

UND mud!

3 „Gefällt mir“