Ich werde berichten wie es bei mir dann ist.
Bin jetzt durch und war wieder schwer begeistert vom Spiel.
Technisch altbacken und spielerisch anfangs bockschwer. Aber als Fan der Spiele war das kein Beinbruch für mich. Habe das bekommen was ich erwartet habe. Ein tolles Action Adventure das jetzt bewiesen hat das es auch im Handheldmodus auf der Switch sehr gut läuft.
Empfehlen würde ich es aufgrund des schweren Anfangs und den altbackenen Gameplay aber nur Fans und solche die sich auf das wirklich einlassen wollen.
Bei mir lief zum Glück übrigens alles normal. Ich habe also auch das letzte Kapitel gespielt. Hatte zwar keine Nachricht wieder aus den Tempel zu müssen aber ich ging hinaus und es lief alles wie gewohnt weiter mit Kapitel 6.
Fehlerlos ist es aber bei Gott nicht. Tasten reagierten nicht immer perfekt. Es gab Abstürze und Hänger.
Ich liebe einfach die ganze Spielmechanik der Phirana Bytes Spiele und würde jetzt echt gerne mit Teil 2 weitermachen. Aber habe noch Angst. Muss mal schauen ob ich notfalls ein Keyboard organisieren kann um mich durch die verbuggte Stelle zu cheaten.
Wirklich eine Nachricht (Also sowas wie eine Meldung die aufpoppt) bekommt man eh nicht. Vielmehr ist es so, dass man den letzten der 5 Schamanen im Schläfer Tempel, mit der Untoten Vernichten Spruchrolle besiegen kann. Etwas das im Original Spiel nicht möglich war.
Anyway, freut mich das bei Dir alles geklappt hat und du das Spiel genießen konntest.
Ich hab mir mein Gothic 2 leider so zerschossen das auch der „Marvin Modus“ nicht mehr helfen konnte. Nachdem ich meinen ersten Ärger runtergeschluckt habe, es stecken 70 Spielstunden in dem Run, hab ich nun neu begonnen.
Wichtig ist das man alles um dieses eine Ornament Teil von Lares im 1. Kapitel erledigt. Lies dich dazu ein oder frag mich hier wenn es soweit ist.
Ich bin inzwischen wieder in Kapitel 2 und hab das Ornament.
Bei der Gelegenheit hab ich dieses mal mit meiner lieblingsklasse, dem Feuer Magier gespielt, was das Spiel im direkten Vergleich zur Miliz/Paladin um einiges Schwieriger macht.
Zeitweise bin ich echt am verzweifeln, kaum Mana, die Zauber des ersten Kreis sind bessere Kerzenanzünder, puh das wird ein hartes Stück Arbeit.
Ende Juni erscheint mit „ Gothic Classic Khorinis Saga“ ein Bundle aus Gothic 1 und 2 Classic für die Switch.
Diesesmal wird man die physische Version nicht nur über den THQ Nordic Shop beziehen können, sondern ganz normal im Handel.
Die beiden Spiele sollen für 39,99€ den Besitzer wechseln. Ob alle inzwischen erschienen Patch mit drauf sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ich hoffe es aber.
Auf ESRB, dem amerikanischen Pendant zur USK oder PEGI ist für kurze Zeit der Eintrag zu einem gewissen Gothic 3 Classic aufgetaucht.
Das besondere an dem inzwischen wieder gelöschten Eintrag, anders als bei Gothic 1+2 Classic, wurden neben der Switch, auch die Systeme PlayStation 4 und Xbox One angegeben.
Ich darf also weiter hoffen.
Da ich Teil 1 und 2 auf der Switch habe würde ich mich auf Teil 3 sehr freuen. Habe ich tatsächlich nie richtig gespielt.