Absolut, ich war damals auch wie weggeblasen, wie viel mehr sie in den Zweier gesteckt hatten und dabei fand ich Gothic 1 schon großartig.
Was ich aber nie gespielt habe, war das Addon. Ich weiß nicht mehr genau warum aber ich glaube man musste das Spiel nochmal von vorn beginnen, das Addon war doch so angelegt das es eng mit dem Hauptspiel verwoben war.
Man konnte das nicht einfach nach Gothic 2 spielen, Irgend sowas war der Grund, glaub ich…
Genau, das Addon war eng mit dem Hauptspiel verwoben. Um es zu spielen, musste man ein neues Spiel starten - mit Beginn des 2. Kapitels kommt man dann quasi auch in die Addonwelt.
Einziger Nachteil am Addon: Der Schwierigkeitsgrad geht ordentlich in die Höhe, dafür bekommt man dann mit den zahlreichen Spruchrollen auch eine starke Hilfe zugeteilt.
Als Gothic Fan reizt es mich gerade voll beide Teile für die Switch zu kaufen. Die Preise mit jeweils 30€ finde ich fair. Ich glaube ich werde dafür extra zum THQ Shop fahren.
Ob ich sie dann je spielen werde? Mal sehen.
Ich bin immer noch erstaunt wie viel Spaß das Spiel nach so vielen Jahren macht. Da können sich ganz, ganz viele aktuelle Games eine Scheibe davon abschneiden.
Übrigens ist gestern ein erster Patch erschienen der einiges gefixt hat.
Nach 70 Stunden lief gestern sehr, sehr spät Nachts der Abspann. Eher ungewöhnlich das mich ein Spiel dazu bringt das ich noch spät Nachts vor dem TV sitze und zocke. Solange das ich sogar die Zeitumstellung live mitbekommen habe.
Solche nächtlichen Spiele Marathon gabs früher öfter und aus jener Zeit stammt auch dieser absolute Ausnahme Titel.
Zugegeben, ein bisschen Wehmut an die glorreichen Tage, als ich noch am PC gespielt habe und mehr Zeit für mein Hobby hatte, mögen in die Begeisterung mit einfließen.
Aber auch ohne Nostalgie Brille, ist Gothic ein wirklich tolles Spiel. Schön das Teil 2 schon am Horizont auftaucht, ich freu mich sehr drauf.
30 Tage noch Dann geht die Reise mit dem Namenlosen Helden in die nächste Runde.
Bei Rollenspiele, spiel ich ja eigentlich immer mit einer Magischen Klasse. Ich hatte es zwar nicht mehr so deutlich vor Augen aber bei Gothic 1, hatte ich den Eindruck das für die Entwickler der Magier nicht die bevorzugte Klasse sei.
Ich glaub bei Gothic 2 war das nicht mehr ganz so schlimm, kann sich da noch jemand dran erinnern?
Bei Gothic 2 fährt man nach zwei sehr zähen ersten Kapiteln ab Kapitel 3 mit dem Magier Schlitten. Du kriegst dann mächtige Angriffszauber, die über fast alles drüberfahren können.
Nur noch eine Woche, dann geht die Geschichte mit den Namenlosen Helden in die zweite Runde (ich hoffe immer noch das THQ auch den 3er bringt).
Wie schon bei Gothic 1 kann ich mich auch hier kaum noch an etwas erinnern und da ja auch das Addon gleich dabei ist, wird das für mich noch mehr eine Neue Erfahrung.
Ich hoffe bloß das der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem hoch ist.
Jetzt müssen die Kollegen das Spiel nur noch rechtzeitig liefern, sofern THQ rechtzeitig versendet.
Ach ich freu mich schon so drauf.
Übrigens sollte Gothic 3 doch nicht umgesetzt werden, hab ich mir schon Risen besorgt. Ich hab das damals nur in der echt grenzwertigen Xbox 360 Version gespielt. Das aktuelle schaut da schon viel besser aus.
Sehr Cool, ich bin gespannt ob du es gleich wieder ausmachst, oder ob du dran bleibst.
Falls du den ersten „Grafik Schock“ überwunden hast erwartet dich ein ausgesprochen gutes Game das auch heute (bzw gerade heute) noch sehr gut funktioniert.
Ich liebe die ganzen Piranha Bytes Spiele, bei deren ganzen Spielen war die Technik nie die Stärke. Wird mich deshalb nicht so stören. Eher das das Remake vor der Türe steht könnte einen Strich durch die Rechnung machen denn so kurz hintereinander das gleiche Spiel zu spielen bzw. Geschichte zu spielen ist eher fad.
Stimmt, zumindest zum Teil. Ich werde das Remake wenn’s gut wird auch spielen. Schließ mich dann aber einer anderen Gemeinschaft an.
Das ändert zwar das Spiel nicht grundlegend, zusammen mit der neuen Optik und der Tatsache das ich erst in einem Jahr damit rechne, wird das (für mich) schon passen.
Übrigens gerade Teil 1 und 2, waren damals Technisch sehr wohl auf der Höhe der Zeit und konnten durchaus auch mit internationalen Produktionen konkurrieren.