Gotham Knights

Die DF Analyse geht genau drauf ein… technisch eine komplette Katastrophe. Wenn man mal die Auflösung und neue Rendertechniken weglässt sieht das Spiel schlechter aus als Arkham Knight damals und hat noch dazu massive Framepacing und Performance Probleme.

Alle 3 Next Gen Konsolen laufen so gut wie nie Stabil und brechen teilweise sogar auf fast 20fps ein…. Und das bei einem Spiel das ganz klar als Cross Gen Konzipiert war… uff. :neutral_face:

Lighting probleme womit charaktere nicht zum Hintergrund passen, fades Stadtdesign, kaum Menschen auf den Straßen, Regen und Meer bei Arkham Knight um einiges besser…

Gelobt wurden fast nur die Innen Areale, aber auch da gibts Performance Probleme…

Glaub das ist das erste DF Video wo am Ende gesagt wurde man soll bitte einfach die Vorgänger nochmal spielen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt einige Test durchgelesen/angesehen. Die Grafik an sich wird eigentlich immer als gut beschrieben. Die soll nicht das Problem des Spiels sein.

Einfach die Side by Sides im Video anschauen, das wirkt furchtbar.

Und zur Grafik gehören halt auch eine stabile Framerate und Framepacing, hier alles schlecht und unstabil.

Das es teilweise okay aussieht macht den Gesamteindruck leider nicht besser.

Auch die Story, das Kampfsytem etc wird von so gut wie allen kritisiert.

Es is halt Schade, ich hab die Arkham Spiele geliebt. Das hier wirkt wie ein fader Brawler ohne Sinn.

3 „Gefällt mir“

Auf der PS5 fällt das mit den 30 Frames nicht in gewicht, da gehts eher um die PC Fassung. Ich find es eher schade das es halt ein PS4 Game ist mit einer recht leeren Welt. Also ganz ehrlich das letzte Arkham Spiel war auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.

Traurig einfach, ganz ehrlich, da vergehst mir schon wieder. 2022 und wir müssen uns so eine Scheisse geben.

2 „Gefällt mir“

Kann man den eigentlich mit 60 fps auf PS5 oder Xbox Series X spielen? Hab die PS4-Version an meinen Bruder verliehen, aber soweit ich weiß gab es da nie einen 60-fps-Patch. Notfalls könnte ich es auch am PC über den Epic Client spielen. So ein echtes Remaster wär schon fein.

Oh je. Gut, ich begrabe jetzt doch meine letzte Hoffnung. :sweat_smile:

Ich hatte mit Arkham Knight schon viel Spaß. Bin da also nivht ganz bei dir.
Den Höhepunkt hatte die Serie für mich mit Teil2 - Arkham City. Kein Metroidvania mehr in dem man immer wieder durch die selben Gänge laufen musste wie in Teil1 und trotz Open World nicht zu groß um dennoch dichte Atmosphäre zu erzeugen.

Lustig, ich meine gelesen zu haben das die detaillierte Welt ein Grund war wieso es auf den Konsolen nur 30fps gibt.

Erschütternder Vergleich, das loost voll ab gg einen Titel aus 2015.
Und auch die Chars find ich komplett fad.

1 „Gefällt mir“

das mag sein, denke die PC wird auch noch ordentlich gepatcht.

spätestens das Batmobil hat mir alles zamgehauen.

5 „Gefällt mir“

Glaube die grafischen Sachen (30 FPS, Drops, kein Next Gen Gefühl) und eine leere Open World wären mir noch egal, wenn wenigstens das Kampfsystem so nice wäre, wie in bisherigen Batman-Spielen. Dazu noch die tollen Stealth-Sachen von den Wasserspeiern aus und i h wäre schon zufrieden. Und top wäre es, wenn die Story noch passen würde. Aber anscheinend ist das j auch alles nicht der Fall?!

Genau das! Ein Grund, warum ich Arkham Knight sicher nicht mehr wieder spielen werde, außer die lassen mich diese Auto-Missionen skippen. Und leider war viel zu vorhersehbar, wer unter der Maske steckte.

Ich habs vor jemanden der meinte 30fps kann er nicht spielen noch verteidigt, weil wenn Framepacing passt, dann gewöhnt man sich schon dran, nach so 30 Minuten aber das ist tatsächlich sehr übel und ja die Stadt wirkt mehr als tot. Die Kämpfe mit Red Hood(?) sehen furchtbar aus, kein Vergleich zu den Batman Spielen. Warum haben sie nicht die Dinge die gut funktionierten übernommen? Es wirkte ja von Anfang an wie so ein Überbrückungsspiel, wozu also alles neu machen, wenn es dann auch noch so schlecht wird? Das war jedenfalls nix. Sehr schade für die Entwicklerinnen und Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Mir erscheinen auch die Kämpfe irgendwie komisch, als würdens im schnellen Vorlauf ablaufen.
:see_no_evil:

Was? Ja die Batmobil Geschichte gefiel mir im Vorfeld auch nicht aber im Spiel hat es dann schon gepasst. Hatte dann überraschend viel Spaß mit dem Spiel, so ca. ein Jahr nach release am PC aber mit Controller am TV (1440p 60fps).
Immer gut wenn die Erwartung niedrig ist am Anfang und man dann eine gute Zeit hat. :smiley:

Ach ja und Story war auch ganz ok, ich mag zwar Batman allgemein aber ich hätte es nicht erraten wer er ist aber gut Comic Wissen ist sehr dünn bei mir.

1 „Gefällt mir“

Test von @consalex

5 „Gefällt mir“

Wenn die 30fps stabil wären würd ich zustimmen, aber mit den massiven quasi dauerhaften drops und den framepacing Problemen wo selbst wenn das Spiel mal die 30 erreicht immer noch stutter vorhanden ist, ist das für ein 2022 Spiel schon katastrophal imo.
Vor allem wenn man die Cross Gen Herkunft an jeder Ecke sieht. Wärs jetzt ein Next Gen Augenschmaus würde man ja selbst sowas noch verkraften. Aber das Spiel sieht halt aus wie ein PS4/X1 Spiel und läuft auf der PS5/XSX schlechter als RDR2 (das auch noch besser aussieht) auf einer One X.

Beim Batmobil stimm ich dir zu, war auch der Grund für mich wieso Arkham Knight das schwächste der Rocksteady Spiele war. Aber ich fands jetzt nicht so störend das mir das Spiel an sich dadurch nicht gefallen hat.
Da fand ich die Bugs im Kampfsystem bei Origins nerviger.

Am besten hat mir aber immer noch der 1. Teil gefallen, ein Metroidvania mit Batman war einfach fantastisch. :smile:

Nein das Spiel kam so lange vor PS4 Pro und X1X raus das hat leider nie ein Upgrade bekommen und die PC Version scheint auch immer noch katastrophal zu laufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Arkham Knight ca. 1 Jahr nach (Wieser)Veröffentlichung am PC gespielt und da lief es völlig problemlos.

1 „Gefällt mir“